Da sehe ich nicht so große Schwierigkeiten im Einbau.
Da sehe ich nicht so große Schwierigkeiten im Einbau.
Das geht auf Deck mit Kopf-Y-Stück und Wanten oder mit durchgehend gebautem Kohlerohr in einer Rohraufnahme wie beim Swingrigg.
Zur Steuerung Winde oder besser Servo für Anstellungswinkel und zwei oder wer will mehr Servos in die Fläche eingebaut.
Der Flügel kann in Schaum CFKDeckschicht, hab ich gerechnet ca. 1700gr. mit Servos, oder halt Schalen- und Rippenbauweise gfk kaschiertes Depron 3mm Gewicht ca. 1400gr. Geht immer ohne Form...
oder halt Form Schalenbauweise aufwendig gebaut werden als Alternative zu Andreas CNC- gefrästen Rippen- und Folienbauweise Gewicht ca. 1000gr .
Wer nicht dies selbst bauen will , kann beim Flugzeug-Flächenbauer anfragen....
Sender 8 Kanal mit Mischer...gibts schon für €80-100 beim Chinesen.
Mit der Trimmung des Flügels gebe ich Dir recht, Anstellwinkel 2-4° gegen wahre Windrichtung????vermutlich, aber hier hat Andreas z.Zt. die alleinige Praxis.
Wilfried, ich hatte an anderer Stelle darauf hingewiesen, die Rumpfrisse müssen überprüft werden auf die neuen Gewichte.
Was nützt der ganze Quatsch, wenn das Ding direkt umkippt, bevor es richtig in Fahrt kommt und Auftrieb über klitze kleine floats
aufbauen kann.
@Nicht Andreas????
so jetzt hab ich Euch über das Herbstloch genug unterhalten, jetzt seid Ihr dran.
@Wilfried, wir haben noch keine Zeit für Sonntag 21.10,2012 verabredet mach mal einen christlichen Vorschlag, nicht vor 11.00.
Herzliche grüße us Kölle
Rene
GER530