FAG_1975
Vereinsmitglied
Was passiert: fliege mit 6s 5000 SLS
Angezeigter Verbrauch: ca 2000mah .....
Restkapazität im Lipo 4%
Mal doof gefragt: Hast Du die Kapazitätswerte im UnisensE richtig programmiert / voreingestellt?
Was passiert: fliege mit 6s 5000 SLS
Angezeigter Verbrauch: ca 2000mah .....
Restkapazität im Lipo 4%
- hast das minus Kabel vom Unisens mit minus Regler zum Lipo verbunden ?
vg hans
Sorry, das ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Deinen Rat könntest Du auch selbst beherzigen ;-) Wenn der UnisensE nicht bereits mit einem mehrpoligen Stecker vorkonfektioniert ist, dann gilt es sehr wohl eine Masseverbindung herzustellen.Wird nur bei Optoreglern benötigt.
Man(n) muss sich schon ein wenig damit beschäftigen.
Aus der BDA:
Bei den Ausführungen mit 4 mm, 5,5 mm und 6 mm LMT Goldstecker, sowie bei der Version mit Silikonkabeln
ist nur der Pluspol von Akku und Regler direkt auf dem UniSens-E anzuschließen. Für
den Minuspol ist ein kurzes Silikonkabel herausgeführt. Dieser separate Minuspol muss nur dann am
Minus des Akkus angeschlossen werden, wenn der Regler über einen Optokoppler verfügt.
Da ich nur die mit 4mm Silikonkabel und 6mm LMT verwende braucht es keine Masse.
Pole habe ich eingestellt, dürfte aber am Thema Kapazität nix verändern, oder doch ?
Würde mich an der Stelle auch nerven, weil ich eigentlich ein Unisens-Hopping betreiben wollte.... heißt, nicht für 14 Modelle auch 14 Unisens kaufen wollte
An alle Graupner-Jungs: ist es entscheidend ob ich den Unisens auf GAM oder EAM programmiert habe ?
Mea Culpa. Du hast recht!
Allerdings fällt damit wohl eine mögliche Ursache für das Problem des Threadstarters weg. Dann bleiben als nächstes die Spannungswerte ...
Hi, hier liegt dein Fehler bzw. dein Problem. Man kann aus einer Spannung im Akku (ohne Last) nicht sauber auf einen prozentualen Füllgrad umrechnen.- dann halte ich den LiPo-Tester an den Akku und der sagt mir 63%