Update UniSens E SM Modellbau

Hallo zusammen,
ich möchte gern mein UniSens E 280 von SM updaten da eine veraltete Version drauf ist.
Nun zu meinem Problem:
PC Software bei SM herunter geladen. ZiP Datei extrahiert. Laut Menü folge sind alle Treiber installiert.
So aber wo sind Sie bzw. das Programm? Habe das USB Interface zusammen mit dem UniSens am PC angeschlossen. Kommt kurz der Ton am PC das ich was über den USB Anschluss angesteckt habe. Aber mehr nicht. Habe es jetzt an 2 Rechnern ausprobiert. Windows 10 pro, sowie Windows 8. Jedesmal das gleiche. Was mache ich falsch? Was bei Windows 8 anders war, beim ersten einstecken des Interface samt UniSens, ist Gerätemanager aufgeploppt und hat automatisch was installiert. Wahrscheinlich die Treiber. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, der das selbe Problem hatte. Bitte mir einfach erklären. :-) bin kein Computer Genie.

Gruß
Marcus
 

E-Seb

User
Moin,

Das Unisens Tool hast du installiert? Darüber kannst du das Update starten bzw läuft es automatisch beim Verbinden.
 
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antworten. Nein ein Unisens Tool habe ich nicht installiert. Wo oder Wie finde ich dieses? Bin bei SM auf die Seite:
PC Software angeklickt und Software ( Anwendung ) herunter geladen.
Herr Merz habe bereits kontaktiert. Dieser hat mir auch sehr schnell geantwortet. Was super finde. Sehr sehr kundenfreundlich. Daumen hoch kann ich nur sagen. Aber leider hat er mir auch nur den Link zukommen lassen, wo ich die Software herunter laden kann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten