Endlich Erstflug ...
Endlich Erstflug ...
Endlich konnten wir heute unseren Erstflug mit der Hunter machen.
Nachdem wir am Samstag auf der PROWING nochmal die Leute von "Kingtech Turbinen", die eine Hunter auf ihrem Stand anboten, die sie schon mehrfach geflogen hatten, auf den Schwerpunkt ansprachen, wurde uns ein Wert von 29 cm mitgeteilt. Der Hersteller gibt 25 cm an. Wir stellten unsere Maschine auf 26 cm ein. Und damit flog sie auch einwandfrei.
Die Höhenruderausschläge müssen wir noch erhöhen, da das Modell in den Kurven doch sehr stark gezogen werden musste.
Auch für den Start könnte man noch was Ausschlag gebrauchen... aber vielleicht muss der SP ja auch noch weiter zurück....
Desweiteren fuhr das Fahrwerk nur halb ein, was am Boden nicht der Fall war. Wir betreiben die Fahrwerkmechanik mit
2S (7V) Jetzt meine Frage an euch:
wisst ihr ob man die Mechanik auch mit 3S (11V) schadlos betreiben kann?
Für eine kraftvolle Bremse sollten jedenfalls 11 Volt benötigt werden.
Wir werden sicherlich noch mit dem Schwerpunkt experimentieren, aber die Hunter fliegt schon so hervorragend. Sie liegt satt in der Luft und wird auch nicht im Landeanflug kritisch.
Bei vollen Landeklappenausschlag und mäßigen Gegenwind muss man sie mit Halbgas landen...
Beste Fliegergrüße
Reinhard und Arnd