Leis_Patric
User
Und eines möchte ich auch pers. auch loswerden (auch wenn das ein Sakrileg sein könnte): so genial der Sound eines Viertakters auch ist (ich liebe das wirklich!) aber zu einem reinrassigen Sportler wie der Pitts passt das Pfft Pfft Pfft auch nicht viel besser, als ein 2-T Benziner, oder?
Ich finde da einen 2T Benziner pers. sogar noch etwas näher dran, am Original... Just my 2 cent...
Sound ist immer eine persönliche Wahrnehmung, aber ich finde gerade bei der S-1 passt der Saito Sound ganz gut. Die großen S-1S haben auch schwankende Drehzahlen und drehen höher je schneller sie werden. Und gerade beim Start und im Steigflug (wenn keine volle Drehzahl anliegt) brabbeln die S-1S schon ganz anders als z.b. eine Extra. Da kommt der Saito Sound schon ganz gut hin, klar es fehlt ihm an Hubraum für besseren Klang.
Der ZG62 mit HMS der so schön weich läuft klingt an sich toll, aber passt nicht wirklich zum Original. Dann doch eher ein scheppernder DA 50
Ich hab auch schon mehrmals drüber nachgedacht einen DLE55 in meine TC-Pitts zu stecken und mir das Gewicht des ZGs zu sparen... irgendwann mach ich das auch noch. Oder es wird doch ein Saito ($$$)
Gruß Patric