Toni Clark Pitts S-1

Hallo Motorflieger,

solch ein Forum soll man ja auch nutzen, wenn man total begeistert ist um andere zu informieren oder "anzustecken" ......:)

Bei mir ist das jetzt passiert. Doppeldecker waren nie so meine erste Wahl. Fängt schon bei der Montage auf dem Flugplatz an ......... Nun habe ich aber durch Zufall eine gebrauchte Pitts S-1 von Toni Clark erwerben können, ausgerüstet mit einem ZG-62. Die hat mich von der Lackierung so heiß gemacht, dass ich sie einfach gekauft habe :p Was soll ich sagen, das Teil ist wirklich eine Wucht ! So wie auf der Seite von TC beschrieben, ist das Modell mit diesem Motor eine echte Freude. Start und Landung völlig unkritisch, die Flugeigenschaften ebenfalls genial.

Wenn also jemand Lust auf einen Doppeldecker hat, die TC Pitts ist es Wert, sich einmal näher damit zu befassen. Für mich passt da alles, vor allem kann man sie ohne Verspannung fliegen. Immer wieder einmal gibt es eine hier im Netz ........ die letzte war gerade 12 Stunden eingestellt, bis sie verkauft war. Wer aber gerne baut, super Baukasten mit allem möglichen Zubehör. Und N E I N, ich werde nicht von TC gesponsert, es soll auch keine Schleichwerbung sein. Es handelt sich um Begeisterung "PUR" die ich gerne teilen möchte. :cool:

Hier ein Video vom Erstflug bei mir .........


Viel Spaß beim anschauen, vielleicht infiziert sich ja jemand mit dem Pitts Virus

Gruß

Detlef
 
Hi Detlef,
Kerosin ausgegangen:D:D:D

Das hab ich mir zugelegt, mein "Erstflug" steht aber noch aus
 

Anhänge

  • Pawnee 1.jpg
    Pawnee 1.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 56
Hallo,

schade, habe ich nicht gesehen. Bin bis zum letzten Bericht zurück gegangen .......

Vielleicht kann man meinen Bericht an den "alten" hängen und diesen schließen.

Gruß

Detlef
 
Hallo mein Freund (Jet)lef.
Ich bin auch immer wieder begeistert wenn ich die Cark-Pitts fliegen sehe, die geht einfach klasse so lange sie nicht zu schwer gebaut ist.
Du weißt ja, wenn Du die Pitts mal nicht mehr fliegen möchtest >>>> sag bescheid. ;););)
Ich wünsche Dir viele schöne Flüge mit dem Teil.
Gruß Fritz. ;););)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten