Toni Clark PITTS

Pitts 1:3 elektrisch....

Pitts 1:3 elektrisch....

Hallo Sigfried,

baue auch gerade eine Pitts, sehr ähnlich der TC Pitts, und werde die elektrisch betreiben. Vorgesehen ist ein Rotomax 50ccm mit 10 S, gewichtsmäßig habe ich den Rumpf genau dafür optimiert ! Bin zwar noch nicht beim Einbau des Motors, aber vielleicht interessiert dich ja doch mein Baubericht, siehe hier:
http://www.rc-network.de/forum/show...ecial-1-3-Spw-175cm-m-GFK-Rumpf-für-E-Antrieb

VG Udo
 
hallo Udo
habe den Baubericht deiner Pitts abboniert super Sache !!!
Ich hatte in den 70ern auch eine Topp Pitts damals war der Quadra-Motor mit Resorohr Stand der Dinge.Ist halt grade so gegangen.......
Habe dann meine erste Toni Clark Pitts gebaut,auch mit Quadra dann weitere mit ZG 45 Kavan Boxer ZG 62 etc....
Bis jetzt hatte ich 14 Clark Pitts und ein Bausatz liegt noch rum
Deine wäre aber auch interessant wäre ein Bausatz zu bekommen?
Gruss
Siegfried
 
Motorspannt TC Pitts

Motorspannt TC Pitts

Hallo

kann mir jemand eine Schablone oder Zeichnung vom Motorspannt zukommen lassen ( original ZG 62 mit Hydromount-System )

vielen Dank
grüße Dirk
 
Welcher Boxer für Clark Pitts??

Welcher Boxer für Clark Pitts??

guten Abend
ich möchte meine Clark Pitts (derzeit mit ZG-62) gerne auf einen Boxer umbauen.
Denke da z.B an den Saito FG-57.Wäre da der T oder der TS besser?
Fliegt jemand die Pitts mit so einem Motor?
Grüsse aus Österreich
Siegfried
 
hallo Uli
hab es gesehen tolle Sache wie schwer ist die Pitts?
Wollte schon mal einen Roto einbauen hab dann aber befürchtet dass die Pitts zu schwer wird wir haben einen ziemlich kleinen Platz
Gruss
Siegfried
 
Nähere Infos zu der Pitts kann ich leider nicht liefern, da ist es besser du sprichst Bernd TH aus dem Forum direkt an.
Ich kenne den Flieger nur aus den Videos, und da hat es mich echt begeistert.....

Hast du Zeit ?....

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/591442-PITTSTREFFEN-2017-in-Stadtsteinach

Dann komm dazu.

Hallo, das Modell in dem Video ist mit einem Valach 85 Boxer ausgerüstet. Vielleicht gibt es ja in Stadtsteinach diese Kombination zu sehen😉
 

zeo

User
Tag zusammen,

meine ewige Baustelle (...ich glaube schon 10 Jahre) soll fertig werden...sobald es über 15 Grad werden, möchte ich lackieren. Eine Frage mal an euch.
Die Pitts wird klassisch "rot" mit weißen Streifen. Soll ich die weißen Streifen auf die rote Farbe (2K) auflackieren oder besser erst weiß und dann abkleben und alles rot nachlackieren?

Gruß Daniel
 

zeo

User
Oki...ich versuche mich erst an den GfK Teilen...abschleifen geht immer 😬😬😬...soll die weiße Farbe an den Stellen wo das "Rot" drauf kommt, etwas angeraut werden?

Gruß Daniel
 

PeterKa

User
Nach dem Abkleben wird der weiße Lack "gebrochen", so nennen es die Lackierer. Das ist nur erforderlich wenn seit dem weißen Spritzgang mehr als 48 Stunden vergangen sind. Einfach mit 600-800er Papier anschleifen. In den "Tälern" darf ruhig noch etwas Glanz zu sehen sein. Ich mache das immer naß, das verhindert, daß Du Riefen ( durch den Lackabrieb) einschleifst. Rot deckt schlecht. Es braucht den weißen Untergrund.

PeterKa
 
  • Like
Reaktionen: zeo
hallo aus Österreich,
ich konnte heute einen schon etwas älteren Pitts Bausatz v. Toni Clark ergattern,werde ihn morgen oder im lauf der Woche abholen.
Ev. möchte ich einen Baubericht erstellen,ist noch Interesse dafür vorhanden,oder gibt es schon genug Infos über diese Pitts im Forum?Ich hatte schon einige,möchte diesmal aber mit einen Viertakt-Boxer motorisieren.
Der v. Jurisch wird lt. Anfrage leider nicht mehr gebaut
ich bin mittlerweile 65 und hab so manches Modell gabaut,aber eine Clark Pitts war immer mal wieder in meinem Hangar,nun möchte ich noch mal eine bauen und fliegen.
Hoffe natürlich auf eure Unterstützung.......
Gruss
Siegfried
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten