Toni Clark PITTS

KLausP

User
Pitts--Benzinmotor

Pitts--Benzinmotor

Servitsch leute,
habe auch zwei Pitts(as), eine Frankenmodell mit ZG 62 und eine kleine, mit 1250mm Spannweite. die kleine wird vom Lindinger für irgendwelches "elektro-Zeugs" angeboten. Ich habe mir aber gedacht, dass mir das zu konservativ ist und habe deshalb einen 20er 4-Takter von OS reingetüdelt. Die ersten Flüge waren einfach nur geil, sie hatte extrem Speed und die Geschwindigkeit, mit der sie die Entfernung zum Mutterboden bei senkrechten Steigflug vergrößerte war in Ordnung :D .
Dieser kleine Wonneproppen stand aber fast den ganzen Sommer rum, da ich meine anderen Benzinmodelle bewegte. Als nun die "staade Zeit" näherkam und sich mein "geplanter Winterflieger" verabschiedete, wollte ich das Ding wieder mal so richtig bewegen. Da war aber nix, weil die eingebaute Glühvorrichtung mit Erfolg ihren Dienst verweigerte :mad: .
Ich traf also den genialen Entschluß, einen ZG20 zu erwerben und diesen da rein zu zaubern. Gedacht, getan, der ZG kam am Donnerstag bei mir an und lief sogleich im "Hochleistungsprüfstand" auf der Werkbank ohne zu mucken.
Über die Verarbeitung und das Laufverhalten bin ich bisher sehr zufrieden. Nachdem der Motorspant mit einer Flex "umgestaltet" worden war, passte das Triebwerk wie angegossen (fast) unter die Haube. Mit den kleinigkeiten, die unten raus schauen kann ich sehr gut Leben. Ich werde das teil diese Woche testen, sobald es die Wetterlage erlaubt.
Gruß
Klaus
 

Anhänge

  • Pitts1.jpg
    Pitts1.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 97
  • Pitts3.jpg
    Pitts3.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 56
  • Pitts2.jpg
    Pitts2.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 104
  • Pitts4.jpg
    Pitts4.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 107
  • Pitts5.jpg
    Pitts5.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 85
  • Pitts6.jpg
    Pitts6.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 108

KLausP

User
Pitts--Benzinmotor

Pitts--Benzinmotor

Servitsch, hab das Ding gerade geflogen, habe nur zwei Sachen zu sagen:
1. GEIL
2. nie wieder Alkohol (Methanol)
Muß zwar den Motor noch mal raustüdeln, da ich mehr Sturz brauche, aber geht wie Sau und ist absolut problemlos.;) :cool:
Gruß
Klaus
 

KLausP

User
beim Kuchen essen mache ich auch mit. Wenn wir uns dann verstecken wollen, müssen halt die Pitts(as) größer werden, dann passt`s auch wieder:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Thony Pitts

Thony Pitts

Um mal wieder auf den Ursprung dieser Seiten zurückzukommen.
Hatte mir mal im Network eine Pitts gezogen,die als sie in einem Riesen Paket
bei mir ankam als Grotte entpuppte.
Wollte sie schon in die Tonne drücken,überlegte es mir dann aber
sie wieder flott zu machen.
Hat viel Arbeit gemacht.Hätte dafür eine neue bauen können.
Aber wie auf den Bildern zu erkennen ist,habe ich sie doch einigermaßen
wieder hinbekommen.
Geht heute zum Lackierer.Sie soll eine Marlboro Lackierung bekommen.
Die gleiche habe ich von Weyershäuser.
Mal schauen wie sie nach dem Lackieren aussieht.
Nochmal zum Pittstreffen im Nördlichen Raum.
Wer daran Interessiert ist eines auf die Beine zu stellen und einen Geeigneten Platz hat,sollte sich doch mal melden.


Gruß Heinz.
 

Anhänge

  • Pitts.jpg
    Pitts.jpg
    97 KB · Aufrufe: 130
  • Flohmarkt 016.jpg
    Flohmarkt 016.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 190
  • Flohmarkt 017.jpg
    Flohmarkt 017.jpg
    116 KB · Aufrufe: 169
  • Flohmarkt 018.jpg
    Flohmarkt 018.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 296

Bernd Th

User
Pitts bzw Pitts Treffen

Pitts bzw Pitts Treffen

Als erstens zu Tom`s Projekt der, ich möchte es mal als Aufgeblassene TC Pitts bezeichnen. Hatte in diesem Frühjahr das einmal mit Gerd Reinsch diskutiert und bin daran sehr Interessiert. Und jetzt siehe da andere haben den gleichen gedanken, Genial!! Bitte Mehr Info !!!!

Bezüglich Pitts Treffen werde mich gerne bei uns im Raum ( Osnabrück; Bremen ) einmal umschauen ob da etwas machbar ist!
Es währe doch gar nicht schlecht wenn man es im Wechsel durchführen würde, ein Jahr z.B. Münchener Raum und im Folge Jahr im Norddeutschland.
Ich schaue mal was machbar ist!

Ein anderer Gedankengang währe ob man eine Interessengemeinschaft gründet, dann könnte man sich besser Austauschen man würde schneller von z.B. von solchen Projekten " TOM " vergrößerte TC Pitts etwas mitbekommen, bin fest davon Überzeugt das an dieser Größe der Pitts einiges Interesse besteht.
Wie gesagt ist ein Gedankengang!


Gruß
Bernd
 

Anhänge

  • neu.JPG
    neu.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 133
ich hätte auch interesse an ein Pitts treffen. Baue grade an einer RoWi Pitts mit 1,78m Spannweite. Werde vorraussichtlich Sommer 2009 damit fertig. Versprechen kann ich aber gar nichts.

Ich komme aus NRW :rolleyes: also ist es mir egal, ob Norden oder Süden :p

lg
Marvin
 

Tom.G

User
Pitts

Pitts

Hallo Bernd,

ich kenne diese Pitts,
hab sie vor einigen Jahren auf der Bayerischen Meisterschaft nähe Nürnberg gesehen.

Gruß

Tom
 

Bernd Th

User
Pitts

Pitts

Hallo Tom,

bin gerade am Überlegen ist halt doch einmal eine Andere Pitts, nicht ROT aber auch sehr schön.

Gruß
Bernd
 

Anhänge

  • 1003409M.jpg
    1003409M.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 113
Hallo Bernd,

noch kurz zu meiner "aufgeblasenen" Pitts, von der Gerd eigentlich wissen müßte. Als ich den Plan bestellt hab, habe ich ihm gesagt, was ich vorhabe. aber er redet wohl mit so vielen Menschen, da hat er bestimmt nicht alles gespeichert!
Das Modell ensteht übrigens bei mir in guter,alter Handarbeit, völlig ohne Fräse, Vorrichtungen usw.;
Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne.

Selbstverständlich würde mich auch ein Pittstreffen im Norden freuen. Solange ich eine flugklare Maschine habe, und die Euros für die Tanke, würde ich auch aus dem Süden anreisen.
Die "nichtrotweiße" Pitts auf den Bildern gefällt mir auch recht gut, etwas gewöhnungsbedürftig ist vieleicht die sehr dunkle Rumpfoberseite.

Wie wärs vieleicht mit Blau-Gelb?
 

Anhänge

  • 0883244.jpg
    0883244.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 150
Blau Gelb

Blau Gelb

Mit einer blau-gelben kann ich auch dienen.
Ist meine zweite,aber als Eigenbau.
SW 2,5m Motor 140er B2 3W.
Eigentlich mein liebstes Kind im Stall.
Die Endscheidung mit welcher zu einem Pittstreffen
zu kommen gestaltet sich recht schwierig.
Aber bis dahin gibt es bestimmt schon wieder etwas neues.
 

Anhänge

  • 02_05_07_MFC%20041.jpg
    02_05_07_MFC%20041.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 69
  • 02_05_07_MFC%20047.jpg
    02_05_07_MFC%20047.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 87

Bernd Th

User
Pitts Treffen

Pitts Treffen

Hallo,

habe mich am Wochenende mal ein wenig umgehört bezüglich Pitts Treffen
und da kam von einem Bekannten der des öffteren auf dem ehemaligen Fliegerhorst Alhorn fliegt das man so etwas gegebenenfalls auf diesem Fliegerhorst durchführen könnte.
Ich bleibe diesbezüglich am Ball und werde weiter Berichten!

Gruß
Bernd
 
Hi,

bin momentan auf der Suche nach einem ausgefallenen Design einer Pitts S1 :-)
Hat vielleicht noch jemand ein schickes, aber nicht zu schwer realisierbares Design im Hinterhändchen?? ;)

Mir schwebt schon eins vor, jedoch ist es mit den vielen kleinen deisgns und kästchen schwierig zu gestalten, denke ich...

Folgendes schwebt mir so vor...

2008-17.JPG

IMG_7080_s.JPG


Meine jetzige Pitts sieht so aus:
DSC02124.JPG

Wäre über Vorschläge Dankbar :-)

Gruss
Markus
 
:rolleyes:
vll hätt ich ja was :D :D :D
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
für meine pitts *grinz*
schon mal bei airliners.com geschaut? da findet man einige pitts's mit unterschiedlichen designs
 

ing_38

User
Es ist soweit! Der TERMIN für ein PITTS TREFFEN steht

Es ist soweit! Der TERMIN für ein PITTS TREFFEN steht

Servus PITTS Fans,

jetzt ist es tatsächlich soweit.

Der erste Termin für ein PITTS Treffen steht ! :eek:

Am 13./14.06.2009 wollen wir uns beim TMFC Traunreut zu einem gemütlichen Fachsimpeln und Fliegen mit unseren PITTS Modellen treffen.

Mit dem Veranstaltungsort Traunreut liegen wir zwar schon ziemlich im südöstlichen "Zipfel" von Deutschland, aber das Interesse an den PITTS Modellen, der Feiertag am 11.06.2009 und die geografische Lage von Traunreut in der Nähe des Chiemsees und der Alpen, lockt hoffentlich auch einige PITTS Fans aus dem Norden zum Treffen.

Anmeldungen sendet bitte mit Angabe von Modell-Typ und -Größe per Email an: pittstreffen-anmeldung@web.de

Infos erhaltet Ihr unter: pittstreffen-info@web.de

Wir werden dann hier die aktualisierte Anmeldeliste von Zeit zu Zeit veröffentlichen...


Servus, Detlef ;)
 

Anhänge

  • PITTSTREFFEN_Flyer_klein.jpg
    PITTSTREFFEN_Flyer_klein.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 55
Pitts Treffen

Pitts Treffen

Hallo Freunde
der 13./14.06.2008 ist schon vorbei
es sollte mit Sicherheit heißen 13./14.06.2009

oder wird es ein Vergangenheits Treffen ???
 

ing_38

User
Servus Fredl,

Danke für den Check ! :)

Habs schon geändert.

Wir sind ja in der Regel unserer Zeit voraus - aber machmal da "spiests" sichs halt.... :(

Servus, Detlef ;)
 
Griass eich Beindand ;)

Ein Pittstreffen?? Also echt, GEILER gehts nimma !!! Ich träume schon lange davon, bei so einem Treffen teilzunehmen und jetzt lese ich hier endlich ein Ergebnis vond er Monatelangen Platzsuche... Echt ein Traum, udn dann auch noch ein direktes "Heimspiel"!
Ich freue mich echt WAHNSINNIG auf das Pitts-Treffen (sofern ich meine Pitts bis dahin fertig habe ;-) )

In diesem Sinne,
Liebe Grüße an alle Pittsler
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten