Pitts--Benzinmotor
Pitts--Benzinmotor
Servitsch leute,
habe auch zwei Pitts(as), eine Frankenmodell mit ZG 62 und eine kleine, mit 1250mm Spannweite. die kleine wird vom Lindinger für irgendwelches "elektro-Zeugs" angeboten. Ich habe mir aber gedacht, dass mir das zu konservativ ist und habe deshalb einen 20er 4-Takter von OS reingetüdelt. Die ersten Flüge waren einfach nur geil, sie hatte extrem Speed und die Geschwindigkeit, mit der sie die Entfernung zum Mutterboden bei senkrechten Steigflug vergrößerte war in Ordnung .
Dieser kleine Wonneproppen stand aber fast den ganzen Sommer rum, da ich meine anderen Benzinmodelle bewegte. Als nun die "staade Zeit" näherkam und sich mein "geplanter Winterflieger" verabschiedete, wollte ich das Ding wieder mal so richtig bewegen. Da war aber nix, weil die eingebaute Glühvorrichtung mit Erfolg ihren Dienst verweigerte .
Ich traf also den genialen Entschluß, einen ZG20 zu erwerben und diesen da rein zu zaubern. Gedacht, getan, der ZG kam am Donnerstag bei mir an und lief sogleich im "Hochleistungsprüfstand" auf der Werkbank ohne zu mucken.
Über die Verarbeitung und das Laufverhalten bin ich bisher sehr zufrieden. Nachdem der Motorspant mit einer Flex "umgestaltet" worden war, passte das Triebwerk wie angegossen (fast) unter die Haube. Mit den kleinigkeiten, die unten raus schauen kann ich sehr gut Leben. Ich werde das teil diese Woche testen, sobald es die Wetterlage erlaubt.
Gruß
Klaus
Pitts--Benzinmotor
Servitsch leute,
habe auch zwei Pitts(as), eine Frankenmodell mit ZG 62 und eine kleine, mit 1250mm Spannweite. die kleine wird vom Lindinger für irgendwelches "elektro-Zeugs" angeboten. Ich habe mir aber gedacht, dass mir das zu konservativ ist und habe deshalb einen 20er 4-Takter von OS reingetüdelt. Die ersten Flüge waren einfach nur geil, sie hatte extrem Speed und die Geschwindigkeit, mit der sie die Entfernung zum Mutterboden bei senkrechten Steigflug vergrößerte war in Ordnung .
Dieser kleine Wonneproppen stand aber fast den ganzen Sommer rum, da ich meine anderen Benzinmodelle bewegte. Als nun die "staade Zeit" näherkam und sich mein "geplanter Winterflieger" verabschiedete, wollte ich das Ding wieder mal so richtig bewegen. Da war aber nix, weil die eingebaute Glühvorrichtung mit Erfolg ihren Dienst verweigerte .
Ich traf also den genialen Entschluß, einen ZG20 zu erwerben und diesen da rein zu zaubern. Gedacht, getan, der ZG kam am Donnerstag bei mir an und lief sogleich im "Hochleistungsprüfstand" auf der Werkbank ohne zu mucken.
Über die Verarbeitung und das Laufverhalten bin ich bisher sehr zufrieden. Nachdem der Motorspant mit einer Flex "umgestaltet" worden war, passte das Triebwerk wie angegossen (fast) unter die Haube. Mit den kleinigkeiten, die unten raus schauen kann ich sehr gut Leben. Ich werde das teil diese Woche testen, sobald es die Wetterlage erlaubt.
Gruß
Klaus