70g ist nicht wenig.
Die Wirksamkeit kleinerer Änderungen in der Schnauze wird durch das Verhältnis der Hebellängen um den Schwerpunkt abgemindert. Deshalb verstehe ich nicht wo die eigentliche Ursache liegen kann. Denn die muss offensichtlich sein, sonst wäre das notwendige Ausgleichsgewicht nicht so groß.
Kleine Rechnung.
Bei mir sind es ~35g in Heck.
Die 35g Delta zu den 70g bedeuten 35*3=105g in der Schnauze wenn man annimmt, dass das Heck einen 3 Mal größeren Hebelarm hat als das Mehrgewicht in der Schnauze. Wie bekommt man 105g Mehrgewicht zusammen? Größerer Motor? (Meiner wiegt ~120g inkl. Getriebe) Schwerer Spinner? Akku zu weit vorne? (Die Fotos widerlegen es)
Ist mir nicht ganz klar.
Die Wirksamkeit kleinerer Änderungen in der Schnauze wird durch das Verhältnis der Hebellängen um den Schwerpunkt abgemindert. Deshalb verstehe ich nicht wo die eigentliche Ursache liegen kann. Denn die muss offensichtlich sein, sonst wäre das notwendige Ausgleichsgewicht nicht so groß.
Kleine Rechnung.
Bei mir sind es ~35g in Heck.
Die 35g Delta zu den 70g bedeuten 35*3=105g in der Schnauze wenn man annimmt, dass das Heck einen 3 Mal größeren Hebelarm hat als das Mehrgewicht in der Schnauze. Wie bekommt man 105g Mehrgewicht zusammen? Größerer Motor? (Meiner wiegt ~120g inkl. Getriebe) Schwerer Spinner? Akku zu weit vorne? (Die Fotos widerlegen es)
Ist mir nicht ganz klar.