Tomahawk Viperjet (reloaded)

Viperjet

Viperjet

Hi Kollegen hab interessiert mitgelesen. Bin seit ein paar Tagen auch Viperianer. Hab kein langes 8er CFK gehabt aber ein 10ner.
Aussparung tiefer geschliffen. Das kurze 8er Rohr hab ich in die Unterseit Nase bis Flächenmittelstück eingebaut. Am Imp.die 2 Halbspanten und die Seitenteile gekürzt eingebaut . Mit dem 3200er 3S Akku und Iisi TXT100 mit Klett ,Farben rot / weiß / schwarz ,
wiegt die Viper 1028 Gr.
Schubwerte kommen noch., Strom bei Vollgas ca.54 Amp.Foto`s kommen auch noch.
Geflogen hab ich sie noch nicht.Dauert noch ein bissel.
MfG Peter, hiamp
 

mr.sush

User
Ich möchte mir eine zweite aufbauen, da sie einfach so super fliegt...
Meinte ich hätte mal irgendwo andere Decals gesehen, finde diese aber nicht mehr.
Kann mir jemand helfen wo ich andere Dekore finde?
Gruss
Sascha
 

WeMoTec

User
Es gab die mal in schwarz, mit grünem Dekor. Ist aber beides nicht mehr lieferbar.
Wobei ich selbst das grüne Dekor auf einem meiner Flieger habe, ist in der Luft bescheiden zu sehen.

Ansonsten gibt es aktuell noch das Hacker Teamdesign.

Gibts bei Hacker, im Fachhandel, aber auch bei uns.

http://www.hacker-motor-shop.com/e-vendo.php?shop=hacker&a=article&ProdNr=10939901&t=9&c=4965&p=4965

Drei weitere Dekore gibt es noch einzeln bei JR-Design. Teuer, aber gut.

http://www.jr-foliendesign.de/index.php/shop/dekorboegen-edf-viper

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.sush

User
Zum Glück habe ich noch eine der schwarzen.. die sieht super aus.

Vielen Dank das was ich in Erinnerung hatte war die Auswahl von jr foliendsesign.. (dachte aber die wären schöner )
Snake würde ohne Schlange noch gehen...

Na gut, muss ich doch etwas selber kreieren..

Gruss
Sascha
 
Hallo
da mir das Foliendesigne nicht gefallen hat , hab ich meine mit Revellfarben lackiert.
Das dunkle Blau ist auch sehr gut zu sehen.

RIMG0288.JPG
 

mr.sush

User
Sieht auch gut aus..

So meine Bestellung beim Oliver ist mal raus :D

Das Futura Design von JR-foliendesign ist eigentlich auch noch schön.. weiss das jemand ist das der komplette Dekor oder muss da noch was lackiert werden?

Gruss
Sascha
 

komar96

User
Ich habe bei meiner das JR-Viper-Design drauf - mir gefällt´s - , da musste ich nichts lackieren. Ist alles Folie. Inzwischen müsste ich die Nase mal nachlackieren, da doch der eine oder andere Upps...(mit Adlernase) passiert ist.
Gruß
Wolfgang
 
Viper

Viper

Hi Kollegen,hab unter den Bauch der Viper ein Rad mittig eingebaut. alles fertig lackiert mit Hobby Line Acryl wasserlöslich.Deckt gut,riecht nicht und der Pinsel ist leicht zu reinigen.Die Einfräsungen für das CFK Rohr mit Kaptonband verschlossen (ist nur 50mü dick ) Am Heck auch alle Servoöffnungen weitgehend verschlossen.Mit dem Haubenmagneten hatte ich etwas Probleme der wollte nicht an der richtigen Position sein.Ach ja von den Griffmulden aus 2 Löcher zum Imp.gebohrt ,hoffe dann atmet der beim Start etwas leichter. Gewicht nun bei 1090 gr. Sonntag will ich fliegen,hoffe es klappt alles.
MfG ,hiamp,Peter
 

Anhänge

  • Viper von SM 2 001.jpg
    Viper von SM 2 001.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 178
  • Viper von SM 2 002.jpg
    Viper von SM 2 002.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 178

Dlight

User
1060g? Komplett? o.O nicht schlecht! Meiner wiegt 1300g.... naja ich bin halt ein Fan der hohen Flächenbelastung :D
 

edf-mike

User
Gewicht

Gewicht

Geht auch noch leichter:D:D:D. Siehe Beitrag 140;);). Ist dann schon fast Hallentauglich.
 
Viperjet

Viperjet

Hi Kollegen,ja 3 S 3200er Wellpower 10 Jahre alt.Ampere 63,Volt 3,68, Schub 870 gr. Werd mal schauen wie Viperchen fliegt.Ev.bau ich eine 4000er ein .die sollte besser in der Spannung sein.Wiegt nur 46 gr.mehr !
MfG Peter,hiamp
 
Viperjet

Viperjet

Hi,mit Rad unterm Bauch ,superguter Bodenstart auf der kurzen Wiese und auf dem Asphalt !!! Mit Seitenruder gut gerade zu halten.
Auf Asphalt ca.15 m auf der Wiese ca.30 m.Schub reicht vollkommen,hatte ich so nicht erwartet,meistens Halbgas geflogen am Boden waren das dann ca.25 A. Fliegt Pfeilgerade und reagiert sehr sauber.Quer war der Ausschlag zu groß,hab zuerst mal 90%
Expo rein.ging dann besser werd aber die Ausschläge grundsätzlich halbieren.Die Nase ist ganz geblieben dank der 2 Kohlerohre.
Jetzt nach 3 sehr schönen Flügen bin ich sehr begeistert Mein Gedanke mit 3 Zellen auszukommen ist für mich genau das richtige.!!!!
Prima Maschinchen sehr zu empfehlen.
Mit freundlichen Vipergrüßen hiamp,Peter
 

mr.sush

User
Muss ich die Viperoberfläche vorbehandeln um sie zu lackieren? Hat da schon einer Erfahrung gemacht??

Gruss
Sascha
 
Viperjet

Viperjet

Hi Sascha, ich hab den wasserlöslichen Acrylharzlack ohne jede Vorbehandlung aufgepinselt.Geht nicht ab. Weiß,Rot,in glänzend und Unterseite matt.Farbbegrenzungen mit schwarzem Zierklebeband beklebt.Die Enden mit einem halben Tropfen Schnellkleber gegen aufgehen gesichert.
Siehe die Bilder vorher.
MfG hiamp ,Peter
 

mr.sush

User
Habe mir den Multiprimer trotzdem mal bestellt, ich denke schaden kann es nicht.

Aber man liest so viel verschiedene Meinungen, da weiss man gar nicht mehr was man glauben soll...
Bei den einen wirkt der Multiprimer nichts, bei einem anderen hat es die Poren vorgehoben sieht jetzt aus wie eine Schlangenhaut... bei einen hält es super damit.. andere lackieren eben direkt drauf und hält...

Kommt bestimmt auch aufs genaue Material und Herstellungsverfahren drauf an.

Werde sicherlich auf einer nicht sichtbaren Fläche testen.
 
Wichtig ist beim der Primer Anwendung nur ganz dünn und wenig auftragen. Ganz kurz drüber wischen reicht locker aus. Die Oberfläche wird sonst zu stark an gelöst.
Wenn man das aber befolgt hält die Farbe ewig. Und er Primer reicht dann auch für viele Jet´s.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten