Tomahawk Viperjet (reloaded)

Gibts eigentlich wemotec noch?

Warte seit Wochen auf meine Bestellung der Viper Ersatzteile und auf Emails keine Antwort. ?...
 
Hast du es schon mal mit dem Telefon probiert?
Oliver hat "Servicezeiten", wo er für gewöhnlich selbst am Telefon ist.
+49-2154-482477
vorzugsweise Montag - Freitag 10.00-12.00 Uhr und 14-16 Uhr. Donnerstagvormittag und Freitagnachmittag ist die Hotline geschlossen.
 
Viperjet Anstrich

Viperjet Anstrich

Hi Veperianer, ohne Grundierung nur gut entstaubt,mit weichem Pinsel aufgetragen,wenig Arbeit gutes Ergebnis.(stark deckend ) proTöpfchen4.50 €
MfG hiamp,Peter

Viper Anstrich.jpg
 
Viperjet Anstrich

Viperjet Anstrich

Hi Wolfgang, mit dem Fingernagel nicht abkratzbar. Da wo ich die Flächen immer zum tragen anfasse bis jetzt ca.30 mal geht der Lack nicht ab !
Für meine Bedürfnisse reicht dies vollkommen.
Viele Vipergrüße ,hiamp, Peter
 

esc

User
Hab mir in der derzeitigen Herbstaktion -10% bei Staufenbiel den Viper Jet EDF Combo (mit WEMOTEC Antrieb + 5 Servos D 1510 MG) bestellt. (224€)
Als Regler plane ich Graupner Brushless Control +T 70 G3,5 (33770) ( 70A Regler )
LIPO Wellpower ULTIMA 4200MAH/11,1V 35/70C CH8 Gewicht 334 g
Welche Ampere Werte habt Ihr bei 3S gemessen ?
 
Hallo Jo,

wenn ich es recht gelesen habe, dann ist bei dem Combo ein Evofan mit 2W20 verbaut.
Der wird hier eigentlich von "allen" an 4S betrieben.
An 3S wird ein 2W16 (??) in Kombi mit dem Evo Rotor verwendet.

Mit deiner Auslegung wirst du so wohl wenig Freude haben.
 

freudi

User
Laudatio für 3s Antrieb

Laudatio für 3s Antrieb

Meine Viper ist nun 6 Jahre alt und macht mit ihrem 3S Antrieb immer noch eine Menge Spaß.
Unzählige Flüge mit ihr haben für mich, eine Erkenntnis gebracht:

Es macht unumstritten Spaß einen 4 , 5 oder 6S Antrieb mit der Viper zu fliegen,
aber diesen Spaß bekomme ich auch bei einer großen Menge von anderen Fliegern
und es gibt einige andere Flieger, die die Leistung von stärkeren Antrieben besser
in Geschwindigkeit umwandeln können als es die Viper kann.

Einen Jet zu fliegen, der so leicht, kraftvoll und unkritisch durch alle denkbaren Kunstflugfiguren fliegt, geht nur mit 3s!!!
Handstart, das Modell von oben hinter der Kabinenhaube gefasst...
Landung, inkl. ausrutschen "bei Fuß"...
gerissene und gestoßene Rollen...u.s.w.

Ich finde die Viper ist prädestiniert für einen 3s Antrieb.
Und wer die Viper mit 4,5 o.6s Antrieb fliegen will, sollte das bei eine Viper als Zweitmodell machen:D

Gruß
Freudi
 

esc

User
Meine Viper ist nun 6 Jahre alt und macht mit ihrem 3S Antrieb immer noch eine Menge Spaß.
Unzählige Flüge mit ihr haben für mich, eine Erkenntnis gebracht:

Es macht unumstritten Spaß einen 4 , 5 oder 6S Antrieb mit der Viper zu fliegen,
aber diesen Spaß bekomme ich auch bei einer großen Menge von anderen Fliegern
und es gibt einige andere Flieger, die die Leistung von stärkeren Antrieben besser
in Geschwindigkeit umwandeln können als es die Viper kann.

Einen Jet zu fliegen, der so leicht, kraftvoll und unkritisch durch alle denkbaren Kunstflugfiguren fliegt, geht nur mit 3s!!!
Handstart, das Modell von oben hinter der Kabinenhaube gefasst...
Landung, inkl. ausrutschen "bei Fuß"...
gerissene und gestoßene Rollen...u.s.w.

Ich finde die Viper ist prädestiniert für einen 3s Antrieb.
Und wer die Viper mit 4,5 o.6s Antrieb fliegen will, sollte das bei eine Viper als Zweitmodell machen:D

Gruß
Freudi

mit dem WEMOTEC Antrieb 2W20 und 3S ???
 
Moin,
Ich fliege in meiner Viper den alten Minifan Pro mit 2W18 an 4s 3300 SLS Akku mit ca. 360gr.
Geht super. Speed für mich ok und Landung im Schritttempo. Der neue Evo hat mit 2W20 an 4s in etwa die gleiche Leistung. Sollte also problemlos gehen.

LG,
Volker
 

Andi G

User
Hallo,

bei mir liegt eine Viper mit Mini fan Evo und 2W20 bereit. Nach dem lesen dieses Threads frage ich mich ob ich wie geplant einen Dymond 100A Regler und 4S 3000 SLS Akku einbaue, oder doch lieber einen leichteren Regler (Yep 60 ?) und nur 3S 2600. Würde der Evo Fan mit diesem Motor bei 3S noch ausreichen? 150g weniger bei Regler und Akku würden wohl drinliegen.
Lichtset und Jeti MUI kommen auch noch rein es wird also sicher nicht der leichteste Flieger...

Gruss Andi
 

WeMoTec

User
3s mit diesem Antrieb macht absolut keinen Sinn.

Jene, die hier mit 3s fliegen (was super geht), fliegen mit Mini evo 2W16.

Falls der 2W20 noch originalverpackt ist und es die 3s Variante sein soll, würden wir den auch tauschen (unabhängig, wo gekauft).

Oliver
 

Andi G

User
Hallo,

der Antrieb liegt dann wohl so bei 50-55A? Dann brauch ich wohl doch einen grösseren Regler und bleibe beim 4S Setup. Danke für die schnelle Auskunft!

Gruss Andi
 

kallek

User
3s mit diesem Antrieb macht absolut keinen Sinn.

Jene, die hier mit 3s fliegen (was super geht), fliegen mit Mini evo 2W16.

Falls der 2W20 noch originalverpackt ist und es die 3s Variante sein soll, würden wir den auch tauschen (unabhängig, wo gekauft).

Oliver


Ich häng mich mal hier rein. Warum macht der 2W20 bei 3s keinen Sinn? Weil er weniger KV hat als der 16er oder warum?
Ich frage weil (das gehört hier zwar nicht hin) ich einen Funjet auf Impeller umrüsten will. Ebenfalls mit 3s und Mini Fan EVO mit 2W20 (hab hier noch einen rumliegen)

Gruß Daniel
 

WeMoTec

User
Wenn man den 2W20 an 3s statt 4s im Mini Fan verwendet, halbiert sich die Leistung 4s / 60A => 3s / 40A
Es bleiben ungefähr 8,5N Schub, das macht keinen Spaß, zumindest nicht an einem Modell, das für diese geringen Leistungen ausgelegt ist. :D

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten