Tomahawk Design - NEW Viper !!!

Sobald ich das Antriebsset erhalten habe ( ca. Freitag ) werde ich mit dem dokumentierten Bau beginnen. Wenn man es Bau nennen kann.

Bzgl. Servos :

HS 55 / 65 passen ohne Probleme und nacharbeiten rein.
 

tulura

User
... baut zufällig jemand die Viper als Pusher? Bin am überlegen...
Auch bin ich am nachdenken, ob ich dem Flieger ein EZFW verpasse (habe noch ein Kleines, Passendes el. Fahrwerk im Schrank) - klar, brauchen tut der Jet keines, aber es sieht bestimmt gut aus und 150 gr mehr verkraftet er hoffentlich auch noch.

Servos verbaue ich HS-55 oder Corona DS 929MG (wenn der Chinese endlcih mal liefern würde).

Tulura

PS
Konnte auch nicht widerstehen und habe auf der Jet-Power zugeschlagen ;-)
 
So neue Infos.

Habe heute direkt mal 5 Servos HS 65 vom örtl. Händler mitgenommen.

Ich nehme diese da sie schlicht weg KEIN plastikgetriebe haben. Einen anderen Grund gibt es nicht. Das Mehrgewicht von insgesamt 15g gegenüber den HS 55 kann ich verkfraften..

Theme Fahrwerk:

Du hast es richtig erkannt, die Viper brauch kein Fahrwerk..wofür auch? Aufer Wiese hauts eh nicht hin und ist somit eh nur für Leute intersannt, die die Möglichkeit haben auf einer glatten ebenen Startbahn zu starten / landen.

Schöner aussehen? Naja...das Orig. fliegt auch nicht mit ständig ausgefahrenen Fahrwerk . Von daher schauts nur "toll" aus, wenn die Viper i-wo rumsteht. Und DAFÜR sind mir die 150g echt zu Schade...von daher - kein Fahrwerk und wenn, dann nur EZFW - was aber schon wieder zu schwer wird.
 

freudi

User
@ Tulura,
Bau ein EZFW in Deine Honda, da gehört es rein und lass den "Fun-jet" wie er ist.
Wegwerfen - Spaß haben, (ohne ihn fliegen gesehen zu haben meine ich, ist Das seine Bestimmung):D
 

tulura

User
Und DAFÜR sind mir die 150g echt zu Schade...von daher - kein Fahrwerk und wenn, dann nur EZFW - was aber schon wieder zu schwer wird.

... ich hab ja auch von einen EZFW geschrieben, darauf beziehen sich die 150 gr.

@freudi
Hab mir, neben der Viper, auch ein C21 für die HA-420 gegönnt (denke 150,- war ein guter Messe-Preis), brauche "nur" noch die Fahrwerksbeine ;-) Oder ich baue das C21 in meine Starmax F4...

Tulura
 
Flugvideo...

Flugvideo...

Tag Zusammen,

sagt mal, gibts irgendwo im weiten Netz das legendäre Flugvideo, von dem Ihr alle so schwärmt?
Ich kanns leider nicht finden :cry:

Gruß,
Arne
(der über sich selbst erschrocken ist, dass er ne Schaumwaffel gut findet *ggg*)
 

adipe

User
Hallo,
meine Viper ist im Rohbau fertig, die GFK Stäbchen und Rohr hab ich gegen CFK getauscht, Servos sind die HS65HB passen absolut saugend und machen auf mich einen guten Eindruck. Jetzt steh ich vor der Frage welcher Regler für den HET. Soll ja nicht den Modellpreis übersteigen. In engerer Wahl steht YGE, Hype oder Roxxy, mir fehlt da zur Zeit materialmäßig die Erfahrung. Mein letztes E-Modell hatte 10NiCad mit Keller und Ein/Aus.

Gruß
Adi
 

WeMoTec

User
Hype funktioniert nicht, wegen > 120.000 Feldumdrehungen.
Die anderen beiden sind okay.
Alternativ geht z.B. auch Turnigy plush, ist halt deutlich schwerer.

Oliver
 
Wurde mir so von jemanden erzählt, der schon ziemlich lange Impeller-Modelle fliegt. Er meint, mit der Folie wird die Oberfläche glatter, weil im Auslasstunnel z.T. noch Noppen sind.
 

MaHö

User
dann schleif sie doch weg. hab ich auch am ganzen Modell gemacht. ;)

Hab vorher ne PN bekommen. Gibt wohl bald ein Video online von meinem Viperjet Sonntag in Aspach.

gruß Martin
 

DAGO

User
Roxy Regler ?

Roxy Regler ?

Hallo,

habe mir den Flieger auch auf der JETPOWER gekauft und den Impeller und Motor (HET 2W18) bei Oliver bestellt. Wollt wohl einen Roxxy Regler verwenden, weiß nur nicht ob ich den 9100-6 (Dauer 100A/Max 120A) oder den 960-6 (Dauer 60A/MAX 70 A) kaufen soll. Was meint ihr......

Danny
 

WeMoTec

User
Beimer 18er den stärkeren, beim 20er reicht der 60A Steller.
Das war übrigens auch genau eine Kombination bei der Jet Power:

2W20 mit Roxxy 960
2W18 mit YGE 80

Oliver
 
Martin,

dann erzähl wenigsten allen wie dein "geiles" Setup :D ausgesehen hat.

Nicht, daß dann einer der mit 4S fliegt etwas enttäuscht ist. :cry:

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten