Noch ein paar Infos zu Verbrennungsmotoren: Je nach Akkukapazität (12S, 5800mAh > ca. 900g Stück) könnte durch einen Verbrenner 500 - 800g gegenüber dem Elektro-Set eingespart werden. Aber: Es geht nur hängender Einbau. Ein O.S. 33 GT passt bis auf den Kerzenstecker vollständig unter die Haube. Mit einer 18x10 erreicht dieser 88,29Nm (9Kg) Schub. Maß: Mitte Kurbelwelle bis Zylinderkopf-Oberkante 109,2mm. Zum Vergleich, aber der Z-Kopfdeckel ragt unten aus der Haube wenige cm raus: MVVS 50 IRS > 122mm, DLA 58 > 125mm und ein kompakter sehr leistungsstarker KCS 64 >128,7mm. Fazit: Verbrenner passen optisch nicht optimal, auch wenn der Z-Kopf im Fahrtwind eigentlich gut gekühlt wird ist es bei der DALOTEL ein Stilbruch. Ich nehme daher auch den Duralsky - ein Leopard LC 8072 KV160 geht auch (S12 und 24x10 > 127,53 Nm > 13Kg Schub und 105km/h).
Grüße aus dem Norden