pcdoc2000
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Da bin ich mal auf deine Erfahrung damit gespannt! Der Rumpf ist dort ja doch breiter und die Kufe ist nehme ich an in der Mitte, dh die Belastung auf das Balsa ist da mittig recht groß oder? Berichte da bitte, wenn du ein paar Landungen hinter dir hast, ob es da irgendwelche Bedenken gab wegen der Festigkeit! Aber ich gehe davon aus, dass du die Landekufe zu mindestens über die Länge von 2 Spannten machst, oder? Dann sollte das eigentlich passen (wenn ich mir das richtig vorstelle was du vor hast)!
Ich hatte Anfangs Bedenken, dass sich das Pappelsperrholz nicht gut an den Rumpf anlegt, weil der Rumpf dort doch nicht flach ist, aber das ging absolut problemlos. Ich habe zwar den Abschnitt mit Pappelsperrholz etwas verkürzt, aber nur um 3cm. Speziell im Bereich wo der Akku liegt ist das sicher nicht verkehrt, wenn man nicht wirklich auf ultraleicht baut.
Wurde zwar schon mal gefragt, aber bevor die Winterruhe kommt, hat schon jemand Flüge mit dem Thermy SL bei stärkerem Wind hinter sich? Ich sag mal 3 BFT oder mehr!
Ich hatte Anfangs Bedenken, dass sich das Pappelsperrholz nicht gut an den Rumpf anlegt, weil der Rumpf dort doch nicht flach ist, aber das ging absolut problemlos. Ich habe zwar den Abschnitt mit Pappelsperrholz etwas verkürzt, aber nur um 3cm. Speziell im Bereich wo der Akku liegt ist das sicher nicht verkehrt, wenn man nicht wirklich auf ultraleicht baut.
Wurde zwar schon mal gefragt, aber bevor die Winterruhe kommt, hat schon jemand Flüge mit dem Thermy SL bei stärkerem Wind hinter sich? Ich sag mal 3 BFT oder mehr!