Suche Bauplan Skyloop 404 von Pilot

cherry

User
Hallo, bin auf der Suche nach dem Bauplan Skyloop 404 von Pilot. Das Modell hatte eine Spannweite von ca. 1,44m und
wurde mit einem 5-6,5ccm Motor befeuert. Das Modell wurde in den 80er glaube von Conrad mal vertrieben.
Vielleicht hat ja jemand noch so etwas in seinem "Archiv".
Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

google mal nach Astro-hog. Der Skyloop 404 ist eine verkleinerte Version davon, hat abweichend vom Original Streifenquerruder.
Der Skyloop war von den etlichen Modellen, die ich gebaut und geflogen, das mit den angenehmsten Flugeigenschaften. Geflogen
anfangs mit Viertakter, später mit einem OS .40 FP mit großer Luftschraube. In der Vor-brushless-Zeit freute man sich über einen
Steigwinkel von 45grad nach dem Start. Das Modell starb an defektem Empfängerakku :-(

Gruß Hans
 

cherry

User
Danke für die guten Tipps/links!
Zum Bauen habe ich dann schon mal Auswahl.
Das Modell soll für ein OS FS26 sein.
Den Skyloop hätte ich evtl. etwas kleiner bauen müssen um
einigermaßen in die Luft zu kommen???
Der Motor tuckert so klasse vor sich hin, das ich mir ein gemütliches fliegen
mit einem nach richtigen Flugzeug ausehendes Model vorgestellt habe.
Auf jedenfall soll der Motor stehend eingbaut werden damit er schön zu sehen ist!

Wenn jemand denoch den Skyloop Plan hat würde ich mich auch als Sammler freuen....

Gruss Thomas
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas

Ich habe sowohl den Skyloop als auch den Astro Hoog gebaut und auch geflogen bzw den Skyloop habe ich am Donnerstag verschenkt den Astro Hog habe ich noch. Astro Hog und Sky Lopp sehen zwar ähnlich aus aber sind im Detail doch sehr unterschiedlich.
Pläne habe ich sowohl vom Astro Hog wie auch Sky Loop. Der Sky Loop läßt sich nur sehr schlecht kopieren bzw vervielfältigen.
Grund ist die Grundfarbe Dunkelblau mit weißen Linie.

Der Skyloop war für 40er 4Takter gedacht und flog auch damals mit einem FS40 ganz passabel. Mit einem heutigen 8,5cc 4 Takter sollten optimale Flugleistungen möglich sein.

Gruß Bernd
 

cherry

User
Hallo Bernd,

du hast recht, ich erinnere mich wieder an den Skyloop-Plan in der blauen Ausführung.
Wenn man den Plan einscannt und dann in einem Bildbeabeitungsprogramm negativ darstellt könnte es evtl. gehen,
den Plan normal darzustellen. Wenn du bereit wärst mir den Plan hierfür mal zur Verfügung zu stellen, könnte ich das mal probieren.
Ich habe Zugang zu Scannern...

Gruß

Thomas
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas

Der Plan ist schon etwas ausgeblichen aber ich kann dir den mal schicken. Teile mir doch deine Adresse per PN oder E-Mail mit.

Gruß Bernd
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hallo Bernd,

hab dir ne PN geschickt!

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

habe unbedingtes Interesse an den Plan zu kommen.

Hatte den Skyloop in den 90ern mit einem zugeschnoddertem FS40 guenstig irgendwo abgestaubt.
Umgebaut auf FS52 (den 40er in die Vitrine gestellt).

Das Teil war jahrelang das absolute Trainermodell fuer L/S und Kunstflug.

Wenn Interesse, ich habe noch den Originalkatalog von Pilot und koennte die Seite scannen.

Ohhh, Bauplan haben wollen, da suche ich schon lange nach.
 

cherry

User
Hallo Thomas,

habe unbedingtes Interesse an den Plan zu kommen.

Hatte den Skyloop in den 90ern mit einem zugeschnoddertem FS40 guenstig irgendwo abgestaubt.
Umgebaut auf FS52 (den 40er in die Vitrine gestellt).

Das Teil war jahrelang das absolute Trainermodell fuer L/S und Kunstflug.

Wenn Interesse, ich habe noch den Originalkatalog von Pilot und koennte die Seite scannen.

Ohhh, Bauplan haben wollen, da suche ich schon lange nach.

Hallo Thomas,

bin gerade dabei den Plan einzuscannen und dann nutzungsfähig zu machen.
Wenns geklappt hat melde ich mich!
Gruß Thomas
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hallo Thomas,

bin schon ganz gespannt ob es was wird. Daumen drueck.

@ An die,
die hier mitlesen aber nicht so recht wissen ueber was die Buube sich so unnerhaale, habe ich die Modelle aus dem '90er Pilotkatalog fotografiert.
Somit hier und jetzt die Schnugggellsche:

SKYLOOP 404

01Skyloop 404.jpg

ATTACKER 28

02Attacker28.jpg

AKROMASTER 20

03Akromaster20.jpg
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas

Den Atacker 28 und den Acromaster gibt es bei Hip Pocket Builders sowie etliches anderes nur den Sky Loop nicht. Könnte daran liegen das Viertakter damals rar waren und nicht viele das Modell gebaut haben.
Ich hatte den Sky Loop zweimal gebaut und auch geflogen. Den letzten habe ich verschenkt und der heutige Besitzer schwärmt vn den Flugeigenschaften.

Ich hoffe du kannst den Plan soweit restaurieren das davon etwas zu gebrauchen ist.

Gruß Bernd
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hallo Thomas

Den Atacker 28 und den Acromaster gibt es bei Hip Pocket Builders sowie etliches anderes nur den Sky Loop nicht. Könnte daran liegen das Viertakter damals rar waren und nicht viele das Modell gebaut haben.
Ich hatte den Sky Loop zweimal gebaut und auch geflogen. Den letzten habe ich verschenkt und der heutige Besitzer schwärmt vn den Flugeigenschaften.

Ich hoffe du kannst den Plan soweit restaurieren das davon etwas zu gebrauchen ist.

Gruß Bernd

Hallo Bernd,

ich bin der Thomas der den Plan gerne haette (damit da nichts durcheinander kommt)
Die von Dir genannte Seite kannte ich vor diesem Thread noch nicht, dann Seite gescheckt, angemeldet und nun habe ich so gut wie alles gezogen was mir an Plaenen gefallen hat. :)
Die schmeissen mich bestimmt raus, weil das nur einseitige Kommunikation war:rolleyes:
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas

Nee die schmeissen dich nicht raus ich habe da auch schon einiges gezogen aber auch mal etwas hochgeladen.
Ausser dem Planbereich gibt es noch das Forum hier der Bereich Looking for Plans :D
Ausser Hip Pocket hält sich Outerzone schon lange im Netz sind immer wieder Anlaufstellen von mir.

Den Plan habe ich dem anderen Thomas schon geschickt mal sehen ob er den gescannt bekommt der ist blau eingefärbt warum weiß der Teufel (blauer Hintergrund Weiße Linien)

Gruß Bernd
 

Mooney

Vereinsmitglied
....................

................Wer interesse am Plan hat kann sich jederzeit bei mir melden!

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

Super Sache das, ich hab Dir eine PN geschickt.

Bis denne
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hallo Alle
Ich habe den AKromaster 20 im Keller. Eine Frage an den Thomas nit dem Katalog: Es gab von Pilot einen Fesselflieger ist der auch in dem Katalog ? Plan habe ich.

Hallo Hans Peter,

die Kataloge sind von 1990, da sind keine Fesselflieger mehr drin.

Tut mir leid.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten