Trommeldave
User
Hallo zusammen,
bei mir geht es aktuell auch weiter an der Stinson.
Ich habe mich dazu entschieden jetzt im Winter das verbaute Höhenruder Servo rauszuschmeißen und zwei separate Servos direkt hinten kurz vor dem Leitwerk einzubauen. Die Original Anlenkung ist furchtbar wackelig und hat Mords Spiel. Somit ist sie im Flug sehr unruhig. Gerade beim schleppen macht sich das auch stark bemerkbar.
Es gab ja eine Zeit lang den gleichen Bausatz von Hobby King. Bei dieser sind die Servos auch hinten verbaut. Ein Vereinskollege von mir fliegt genau diese und ich werde mir die Einbaurahmen dort ab gucken.
Interessanterweise ist das Gewicht dass ich um den Schwerpunkt zu erreichen, ans Heck geklebt habe, genauso viel wie zwei Servos. Wenn alles gut läuft spare ich mir sogar etwas Gewicht.
Des Weiteren habe ich mich dazu entschieden der Stinson Landeklappen zu verpassen. Aktuell Habe ich alles skizziert und werde gerne berichten wie es damit von statten geht. Sie fliegt zwar auch ohne klappen schön und die Landungen klappen sehr gut mit etwas Gegenwind. Aber gerade bei Windstille und zum schnellen absteigen nach einem Schlepp machen klappen schon Sinn und ich bin gespannt wie sie damit fliegen wird.
LG, Dave
bei mir geht es aktuell auch weiter an der Stinson.
Ich habe mich dazu entschieden jetzt im Winter das verbaute Höhenruder Servo rauszuschmeißen und zwei separate Servos direkt hinten kurz vor dem Leitwerk einzubauen. Die Original Anlenkung ist furchtbar wackelig und hat Mords Spiel. Somit ist sie im Flug sehr unruhig. Gerade beim schleppen macht sich das auch stark bemerkbar.
Es gab ja eine Zeit lang den gleichen Bausatz von Hobby King. Bei dieser sind die Servos auch hinten verbaut. Ein Vereinskollege von mir fliegt genau diese und ich werde mir die Einbaurahmen dort ab gucken.
Interessanterweise ist das Gewicht dass ich um den Schwerpunkt zu erreichen, ans Heck geklebt habe, genauso viel wie zwei Servos. Wenn alles gut läuft spare ich mir sogar etwas Gewicht.
Des Weiteren habe ich mich dazu entschieden der Stinson Landeklappen zu verpassen. Aktuell Habe ich alles skizziert und werde gerne berichten wie es damit von statten geht. Sie fliegt zwar auch ohne klappen schön und die Landungen klappen sehr gut mit etwas Gegenwind. Aber gerade bei Windstille und zum schnellen absteigen nach einem Schlepp machen klappen schon Sinn und ich bin gespannt wie sie damit fliegen wird.
LG, Dave