Elektro GFK Version
Elektro GFK Version
Durch Zufall habe ich einen Bausatz rcrcm 300 GFK erworben von einem Kollegen (eingetauscht gegen was "Flugfertiges" von mir)
(der hat ihn aus der Schweiz und durfte dann 19 % Mwst + 4,7 % Zoll zahlen)
GFK Ausführung:
- 2 CFK Flügel-Verbinder passen nicht müssen sehr zeitaufwändig zugeschliffen werden (NUR IM FREIEN bei Wind....mit Nasschleiffen hätte
ich noch länger gebraucht)
- 6mm CFK Rund:V Leitwerke passen nicht:6mm rund muss zugeschliffen werden
+ fertiger Kabelsatz
+ Schutztaschen für Rumpf Leitwerke Flügel dabei
+ so schlecht ist die GFK Ausführung nicht (im Rumpf sind 4 durchgehende CFK Bänder Rumpfbereich Flügel CFK Rumpfbereich Leitwerk CFK)
+ Flügel gute Festigkeit
serienmässige 4mm cfk Rohre für V Leitwerk habe ich durch 5mm ersetzt:sind ja beim E Modell kürzer als beim Segler
4mm ohne Abstützung im Rumpf sind zu weich
Elektro Abfluggewicht 2,75kg mit Axi Cyclone 2826/12 kv 760 Aussenläufer gekapselt 230g)
(da würde auch ein Turnigy Gliderdrive 190g Billig Antrieb für 36 EUR reinpassen,wenn man so wie ich mit dem Steigflug zufrieden ist=Ansichtssache)
Schwerpunktproblem habe ich nicht 3S 2200 maH
Spinner 38mm von Höllein (Reisenauer) 36mm Mittelstück mit Versatz (hat noch viel Luft,da wäre auch 33mm möglich)
CFK Luftschraube 14x8
Hab erst 4 Flüge,aber das schaut schon mal recht gut aus,mit 2 Minuten Motorlaufzeit Flüge bis 25 Minuten,ich bin mit der Flugleistung sehr zufrieden,ein endgültiges Urteil werden viele Flüge im vergleich mit den Kollegen bringen