Spektrum iX12

swoop

User
Noch etwas, daß aktiviertes wlan und bluetooth zu erhöhtem Stromverbrauch im Sleepmodus führt ist ja einleuchtend. Es hat sich aber auch gezeigt, dass es zu erhöhtem Stromverbrauch kommt, wenn eine Speicherkarte im Leser steckt. Also nach Gebrauch entnehmen.
Wichtig ist auch, dass es bei dieser Android Version zu Unregelmässigkeiten kommen kann, wenn man sie vor der Entnahme nicht im Dateisystem aushängt. Das habe ich bei meinem Tablet bemerkt (das hat auch noch diese Urzeitversion drauf :rolleyes: ;)). Da habe ich mir sogar einmal eine Speicherkarte zerschossen.
Also immer vor dem entnehmen der Speicherkarte in den Systemeinstellungen aushängen oder Sender ausschalten.
 

swoop

User
Kann ich nicht bestätigen. Gestern eine Mail an HH Deutschland geschrieben, heute eine passende Antwort bekommen.
Susanne dürfte im Verkauf/Marketing tätig sein, wie es in der Technik aussieht steht bekanntlich auf einem anderen Blatt.
 

UR9000

User
Servus Swoop,

danke für den Tipp 🙏👍👍

Einmal neu aufgesetzt wie beschrieben. Echt krass wie schnell jetzt alles läuft und Null Aufhänger mehr.
Läuft jetzt besser als wie beim Auslieferungszustand 👍

Ich kann nicht verstehen warum solche Infos nicht vom Support HH. Es könnte so einfach sein. 🤔

Beste Grüße

Uwe
 

swoop

User
Ich kann nicht verstehen warum solche Infos nicht vom Support HH
Auf rc-groups lesen und melden sich die Entwickler, Andy Kunz der DX, NX und das channel processing macht, Robert Lemon der für den Android part zuständig ist und bei den Empfängern Miguel Alvarez. Das ist der Grund, warum ich dort mitlese. Information und Hilfe aus erster Hand. ;) :D
 
Guten tag Liebe ex Spektrum Freunde. So schlimm ist also der sender? Ich suche eigentlich nur nach einem Sender von Spektrum, der auch 2 schiebe Regler an der Unterseite hat und ev Sprachausgabe. Der touchscreen und programmier Möglichkeiten sind auch nicht schlecht, vor allem wenn man wie ich, von einer dx8 erste Gen. Kommt. Überlege mir gerade eine ich. IX12 zu kaufen für 300 SFr auf Ricardo. Aber nachdem was ich hier gelesen habe werde ich wohl noch bei der dx8 bleiben. Wobei die Kritik bezieht sich ja nicht auf das fliegen, sondern auf dies und das was meine eh nie hatte und vieles ist ja gelöst worden via update. Also 300 SFr bezahl ich dafür und wenn sie wirklich so schlimm ist wie Hier im Forum beschrieben, verkaufe ich sie halt weiter für 300 SFr.
LG Philippe
 

Rolf-k

User
Hallo Philippe

Also meine IX12 ist so furchtbar das sie einfach das tut was ich für meine Fliegerei brauche🤣
Mein ist eine der ersten die man kaufen konnte.
Gruß Rolf
 

swoop

User
Guten tag Liebe ex Spektrum Freunde. So schlimm ist also der sender? Ich suche eigentlich nur nach einem Sender von Spektrum, der auch 2 schiebe Regler an der Unterseite hat und ev Sprachausgabe. Der touchscreen und programmier Möglichkeiten sind auch nicht schlecht, vor allem wenn man wie ich, von einer dx8 erste Gen. Kommt. Überlege mir gerade eine ich. IX12 zu kaufen für 300 SFr auf Ricardo. Aber nachdem was ich hier gelesen habe werde ich wohl noch bei der dx8 bleiben. Wobei die Kritik bezieht sich ja nicht auf das fliegen, sondern auf dies und das was meine eh nie hatte und vieles ist ja gelöst worden via update. Also 300 SFr bezahl ich dafür und wenn sie wirklich so schlimm ist wie Hier im Forum beschrieben, verkaufe ich sie halt weiter für 300 SFr.
LG Philippe
Als Alternativen bieten sich DX9 und NX10 an. Beide mit Sprachausgabe und Analogen Geber auf der Unterseite. Die DX9 ist, wie die iX12 ein G3 Sender, die NX10 G3.
 

swoop

User
Ich suche eine DX9, leider vergeblich.
So wie es derzeit aussieht wird die DX9 nicht mehr hergestellt.
Du kannst ja eine NX10 erstehen und wir tauschen dann. Du bekommst meine DX9BE und ich Deine NX10. Ist doch ein fairer 1:1 Tausch! :D
 

OlliR

User
Für 300 Franken würde ich sofort zuschlagen. Hatte auch erst Zweifel, bin aber mehr als zufrieden mit meiner.
 

swoop

User
Ja, der Bug, der beim hochfahren aus dem Sleep-modus zu defekten Modelldateien geführt hat wurde erfolgreich beseitigt;
die Funktion, die den Sleep-modus aktiviert wurde übetarbeitet und auf Gestensteuerung umgestellt.

Bei der iX20 wurden logische Schalter implementiert.

Das Update umfasst übrigens (zumindest bei der 14) auch ein update des Channel processing.

Liest halt das Changelog.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten