Spektrum DX8

Schnetty,


du sagts es ist alles in Ordnung, Spektrum sagt alles bestens abwärts aufwärts seitwärts
kompatibel... Spektrum sagt, das Seglerprogramm kommt Winter 2010!, Spektrum sagt
most advanced... Fakt ist; das nicht mal einfachste Dinge ala sepp Trimmung bei Flugphasen gehen. Gut ist nicht ganz richtig, man hat einen Schalter für Flugphasen
und einen sepperaten für Klappen mit Normal Mitte Landen,
Für mich sind aber Flugphasen, Phasen die z.b. eine Klappeneinstellung einstellen
beim Starten Landen und Thermik. Und da will ich auch meine getrennnte Trimmung haben.
So wie es jede alte popelige MX16 kann. pardon bin etwas erregt....

André
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
So,Freunde der Nacht,
es wurden einige Beiträge von mir gelöscht !
Es geht in dem Thread explizit um die DX-8 und nicht um mögliche "Geschäftsgebaren" von Spektrum !!!
Auch wenn es "verständlichen" Missmut geben sollte,in dem Thread wird fachlich die DX-8 behandelt.Alles andere (wie:ich gehe jetzt zu XXX usw/oder ich verkaufe jetzt meinen XXX-Sender),gehört hier nicht her.

Gruß
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Cabona,


schicke ich euch mal die AR500 mit ?


Grüße André
 
Hallo bin neu hir und möchte meine schreckliche Erfahrung mit der DX8 berichten . Hatte gestern Erstflug mit meiner neuen Cessna Skylane 182 2100mm SPW und ZG 22 Benziner . Ich hatte auch das erste mal die DX8 in Betrieb . Alles schön bis ca 5 Minuten nach dem Start dafing das Display meiner DX8 zu zucken an ,es ging an und aus und der Vibrationsalarm machte sich bemerkbar . Mir kam es vor als würde mann andauernd den Strom unterbrechen . Bei Sender aus hatte ich Motoraus programmiert. Bei einer tiefen Platzrunde schaltete sich der Motor aus ,dummerweise funktionierten die Servos und ich habe versucht das beste draus zu machen ,aber Pech gehabt: ................alles im Arsch . Jetzt werde ich erst mal bei Staufenbiel nachfragen wie wir verbleiben . Gruß Jens
 
Kurzer Bericht,


ich habe heute von Horizon info bekommen, das meine DX8 abgeholt wird...
Per DHL, bzw wenn sie mich nicht antreffen eben ein Packetaufkleber da lassen,
dann kann ich sie zur Post geben....

Laut Information kann die Reparatur bis zu 10 Tage dauern, sehen wir mal...
In der Zwischenzeit schaue ich mich dann mal um.....

Grüße André
 
Ich muss jezt auch mal was psoitives posten: Meine DX8 funktioniert einwandfrei, habe 1 x AR8000 und 2 x AR600. Alles funktioniert problemlos. Bei 35Mhz hatte ich auf unserm Platz manchmal massive Probleme, mit der DX8 gehören diese der Vegangenheit an.

Ich verwende NUR DSMX Empfänger. Und ich werde auch nicht in Versuchung geraten Empfänger mit DSM2 zu verwenden bzw. Empfänger die keine volle Reichweite haben.

Auch wenn ich jetzt vielleicht Schelte bekomme --> ich gebe lieber etwas mehr Geld für die Empfänger aus da sie das Bindeglied zur Fernsteuerung darstellen. Veraltetet Empfänger oder günstige aus Hongkong kommen für mich nicht in Frage.
 

Lototos

User gesperrt
Auch wenn ich jetzt vielleicht Schelte bekomme --> ich gebe lieber etwas mehr Geld für die Empfänger aus da sie das Bindeglied zur Fernsteuerung darstellen. Veraltetet Empfänger oder günstige aus Hongkong kommen für mich nicht in Frage.

Warum Schelte, ist doch mal was wert, wenn es doch noch fehlerlose DX8 Systeme gibt.

Gruß Manni
 
Schelte war vielleicht zu krass ausgedrückt. Ich meine halte dass ich lieber etwas mehr Geld ausgebe für meine Empfänger und damit bin ich bist jetzt auf der sicheren Seite gewesen. Die billigen orangenen Empfänger kommen bei mir in kein Modell. Zu denen habe ich kein Vertrauen, auch wenn sie trotzdem funktionieren bei vielen Usern.
 
Kiwimann,

es gibt hier Leute die nicht Problem haben, weil sie billige Empfänger gekauft haben, sondern
fliegen mit Spektrum z.b. in Verbindung mit MC 19-Mc24 schon ein paar Jahre ohne
Probleme, alle Arten von Spektrum original Empfänger.
So haben viele einen AR500 gekauft weil ja 5 Kanäle ausreichen, da kann man ja mit ner
Graupner Steuerung gut beide Querruder benutzen incl. Differenzierung. Und so
das meiste abdecken.

Nun wollten die was neues, eine DX8. Und damit gab / gibt es div Probleme.
Jetzt geht es nicht mehr mit Kanal 5, weil für Querruder bei Spektrum fest bindend Kanal 6 herhalten muß.
Ergo ein Empfänger (AR500) mit 5 Kanälen reicht nicht mehr um einen popeligen Doppeldecker incl.
QR Differnzierung zu betreiben.
Läßt sich auch mit der most advanced Steuerung nicht hin bekommen...
Und dann noch das, obwohl der Hersteller sagte es ist alles prima, alles kompatibel
fielen manche herunter.... Das kann aber laut Spektrum garnicht sein! Alles Idioten die
lieben Kunden, die man ja eigentlich nicht braucht und nur stören.. Man muß auch nicht
auf wiederholte Fragen, technischer weise Antworten, weder im Forum noch per eMail..
Da zeigen andere Hersteller im Moment der ganzen Szene hier, wie es wirklich geht.
Und denen bin ich geneigt bald meine Millionen zu geben.....

Und die Orangenen Empfänger, also die bösen billigen die keiner hier überhaupt benutzen
darf und tut, weil sie keine Konf .... (böses Wort) haben. Ich schreib es lieber nicht...
Die scheinen alle besser zu funktionieren als die originalen... Hat zwar keiner getestet, weil keiner sie hat,
aber die Aussagen sind repräsentativ :D und erzählen nur Gutes.
Das ist wie früher Mc Donalds oder Modern Talking... Keiner hat es oder geht hin, sie machen
aber trotzdem Millionen Umsätze :rolleyes::D ( Ich höre mir schon ab und zu mal bei einem Burger den Dieter an...)

Nichts für ungut.... Warten wir es ab... Und schön das du glücklich bist, ich gönne es dir!

Grüße André
 
Ich will doch hier keinen Streit vom Zaun brechen. Sicher gibt es Probleme mit Spektrum, ich habe eben keine. Meine Anlage scheint auch bisher nicht betroffen zu sein wenn ich sie mit den Seriennummern vergleiche die Probleme haben.

Ich will halt die orangenen Empfäner nicht weil ich die auch nicht haben will. Ich hätte kein gutes Gefühl dabei. Sicher mögen die bei vielen bestens funktionieren. Aber wenn mir mein "Bauchgefühl" sagt dass dich diesen Empfängern nicht traue, so rüste ich damit auch kein Modell damit aus auch wenn sie höchstwahrscheinlich funktionieren würden.
 
Kiwiman, Du hast die richtigen Worte gewählt: "ich hatte kein gutes Gefühl dabei".
So gings mir mit der DX8, und deswegen hab ich die Finger von der Anlage gelassen, und mir ein ausgereiftes System gekauft.

Übrigens verschickt Spektrum jetzt folgende Mail:

"DSM X Sender, die in DSM2 arbeiten

Das Spektrum Team hat vereinzelte Meldungen von Spektrum DSM X Fernsteuerungen aus dem Markt untersucht, die die Anlage im DSM2 Mode betrieben haben. Wir haben herausgefunden, dass es in seltenen Fällen einer Inkompatibilität mit folgenden Empfängern kommen kann, die dann zu einem "Hold" des Empfängers führt: AR500, AR6100, AR6100E, AR6110, AR6200 und AR6300. Betroffen sind nur Sender mit den unten aufgeführten Produkt Codes (PID).

Achtung: Es sind keine DSM2 Sender betroffen.

Falls Sie einen Sender mit der folgenden PID haben und auf Probleme beim Betrieb mit den oben genannten Empfängern gestossen sind, wenden Sie sich bitte an den technischen Service in Elmshorn. Durch einen Update des Senders kann dieses Problem gelöst werden."

Fast ein dreiviertel Jahr nach Einführung der DX8 und unzähligen Crashs bewegt sich also was.
Das nenne ich mal einen fixen Service...
 
Also bei mir ist es ja nicht der Empfänger ( AR 8000) sondern der Sender. Hatte das Problem schon mal einer ? Staufenbiel hat meinen Crash bedauert und geschrieben das die Anlagen sehr " STÖRUNGSSICHER " sein . Ich möchte die Anlage sofort zurückschicken ,fertig waren die mit mir .
 

Byves

User
Kiwiman, Du hast die richtigen Worte gewählt: "ich hatte kein gutes Gefühl dabei".
So gings mir mit der DX8, und deswegen hab ich die Finger von der Anlage gelassen, und mir ein ausgereiftes System gekauft.

Übrigens verschickt Spektrum jetzt folgende Mail:

"DSM X Sender, die in DSM2 arbeiten

Das Spektrum Team hat vereinzelte Meldungen von Spektrum DSM X Fernsteuerungen aus dem Markt untersucht, die die Anlage im DSM2 Mode betrieben haben. Wir haben herausgefunden, dass es in seltenen Fällen einer Inkompatibilität mit folgenden Empfängern kommen kann, die dann zu einem "Hold" des Empfängers führt: AR500, AR6100, AR6100E, AR6110, AR6200 und AR6300. Betroffen sind nur Sender mit den unten aufgeführten Produkt Codes (PID).

Achtung: Es sind keine DSM2 Sender betroffen.

Falls Sie einen Sender mit der folgenden PID haben und auf Probleme beim Betrieb mit den oben genannten Empfängern gestossen sind, wenden Sie sich bitte an den technischen Service in Elmshorn. Durch einen Update des Senders kann dieses Problem gelöst werden."

Fast ein dreiviertel Jahr nach Einführung der DX8 und unzähligen Crashs bewegt sich also was.
Das nenne ich mal einen fixen Service...

Diese Meldung habe ich auch gesehen und sofort meine Sender kontrolliert.
meine PID ist nicht aufgeführt, habe aber trotzdem Probleme mit dem AR6200.
2 Modelle sind hin Juhui.
ICh weiss einfach nicht was ich noch glauben soll.

Gruess
 

Lototos

User gesperrt
Meiner auch

Meiner auch

Wäre interessant zu wissen, über welche Zahlen wir hier reden. Wieviel Sender mit den Ziffern HS, HH etc. sind im Umlauf?

:) Jürgen

Hallo,
meiner ist auch dabei, muss noch alles zusammenstellen, möchte die kleinen Empfänger auch mitschicken, die habe ich eh nur noch in Schaumwaffeln, Depronfliegern.
Gruß Manni
 
Hallo Manni,

Horizon will deine Empfänger nicht :D
Habe ich auch schon erfragt, Sender soll ohne weiteres Zubehör
verpackt bereit gestellt werden, heute wird meiner abgeholt...
Ich habe eine Umverpackung um den Original DX8 Karton gemacht, damit
der Karton neuwertig bleibt, falls man evtl mal den Sender verkaufen möchte.


Grüße André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten