Spektrum DX8

Also, wenn HH sagt das Segleruptade kommt nach Fertigstellung der DX10
dann kann man ja noch seeehr lange darauf warten, dann ist diese Saison zuende,
und die nächste warscheinlich wenigstens angekratzt.
Ich glaube da hast sich jemand übernommen, und kann die Zusagen, welche für mich entscheidend waren, nicht einhalten. Die Aussage (falls wirklich so gefallen) das es nach der Dx10 weiter geht stimmt mich nicht positiver, sondern ganz im Gegenteil.

A. War es schon immer so geplant nach der Dx10 das Segler Menü zu proggrammieren und
nicht wie versprochen Dez 2010/Jan 2010 ?
B. Oder sind Sie mit der Software überfordert, und bekommen es nicht hin ?


Meine ist noch nicht wieder zurück.....
 

Cali30

User
Allein die Aussage zu treffen, zuerst wird die DX10 behandelt und danach kommt die DX8 find ich ne Frechheit. Aber gut das muß HH selber entscheiden. Denke mehr User fliegen ne DX8 wie ne DX10! Fürs Heli fliegen fand ich die DX8 sehr unkompliziert, jedoch für Fläche viel zu umständlich. Hab übern Mittag ein wenig an der MX-16 gespielt und komm meinem Ziel mit einer 8 Kanal Funke die Alpina zu steuern immer näher.
Irgendwie bin ich froh keine Negativthreads mehr über die DX8 lesen zu müssen und zum Glück ist mir noch kein Flugzeug dadurch gecrashed.
 

Lototos

User gesperrt
Also, wenn HH sagt das Segleruptade kommt nach Fertigstellung der DX10
dann kann man ja noch seeehr lange darauf warten, dann ist diese Saison zuende,
und die nächste warscheinlich wenigstens angekratzt.
Ich glaube da hast sich jemand übernommen, und kann die Zusagen, welche für mich entscheidend waren, nicht einhalten. Die Aussage (falls wirklich so gefallen) das es nach der Dx10 weiter geht stimmt mich nicht positiver, sondern ganz im Gegenteil.

A. War es schon immer so geplant nach der Dx10 das Segler Menü zu proggrammieren und
nicht wie versprochen Dez 2010/Jan 2010 ?
B. Oder sind Sie mit der Software überfordert, und bekommen es nicht hin ?


Meine ist noch nicht wieder zurück.....

Da wird wohl B. die richtige Antwort sein, das ist zwar jetzt eine mutmaßung von mir, aber wenn man die Fehler bedenkt, wird das schon so sein.
Da kann man nur hoffen, das die Programmierer das doch mal hinbekommen, oder einen kompetenten Programmierer beschäftigen.
Da gibt es ja bekanntlich große Unterschiede.

Gruß Manni
 
frage an alle dx8 nutzer:

ich bin kurz vor dem kauf einer neuen anlage von spektrum...... hatte bis jetzt die letzten 4 jahre eine dx6 und eine dx7...... soderle da ich die letzten zwei wochen mit einem plötzlich nicht funktionierendem höhenruderpoti an der dx6 in einem abschwung eingerauscht bin und meine dx7 sich zwei mal kurz nach dem start resettet hatte und ich nun zwei modelle (2meter kunstflugmaschinen) aufsammeln mußte denke ich über die dx8 nach.........

eigentlich wollte ich auf die 10er warten aber ........... aber nun hab ich die vielen seiten durchgelesen und weiss echt ned ob ich mir die dx8 antun soll????

wie schaut es nun mit der 8er aus..... ist sie zuverlässig oder nicht?


ich hatte die letzten 4 jahre absolut keine probleme mit spektrum....... nun ist die 6er hin und die 7er in den jahren .......


was soll ich machen?

hab 23 modelle auf spektrum laufen............systemwechsel wird arg kostspielig.........

lg
alex
 

Ator

User
wie schaut es nun mit der 8er aus..... ist sie zuverlässig oder nicht?
Wenn du die Mitteilung von HH gelesen hast: Eine DX8 neuer Generation ist zuverlässig. Eine ältere Generation (PID im Akkufach checken) musst du bei HH einschicken.
Ich hab meine DX8 (alte Generation) samt sämtlicher DSM2-Empfänger eingeschickt. Diese wurden von HH z.T. upgedated. Damit ist bei mir jetzt alles zuverlässig!
Wenn du sicherheitshalber alles einschickst und ca. 1 Woche warten kannst, wäre dann alles in bester Ordnung...
 

Cali30

User
mit der fx20 hast du ne gute wahl getroffen und dir stehen viele möglichkeiten offen!
ein systemwechsel ist immer teuer, aber was ist bei dem hobby günstig ;-)
denke die dx8 ist ein sicheres system, aber mit den softwareverzögerungen tut sich HH kein gefallen!!
hoffe die bekommen das schnell in den griff, dass auch flächenflieger an dem sender ihren spaß haben werden. ich erfreue mich gerade über die neue mx-16 hott und programmier lustig drauf zu :cool:
 

Lakeman

User
Support

Support

Hab vor gut 3 Wochen für 600.- € Empfänger zu HH geschickt, bis heute keine Antw. weder tel. noch per mail, versuche nun seit 3 Tagen den Service tel. zu erreichen, aber entweder sind die nicht da, oder ich häng solange in der Warteschleife bis an meinem Tel. der Akku aufgibt :rolleyes:

Ich glaub bei denen is Land unter EXTREME angesagt !!! :D
.......
 

Lakeman

User
Flugphasen abhängige Trimmung

Flugphasen abhängige Trimmung

Hi Folks,

hab die Tage schonmal wo gelesen, dass die DX8 das wohl doch kann finde es aber nicht mehr....
So denn wer kann mich aufklären :D :confused:

thx for help
 
Hi Folks,

hab die Tage schonmal wo gelesen, dass die DX8 das wohl doch kann finde es aber nicht mehr....
So denn wer kann mich aufklären :D :confused:

thx for help

Meine Erfahrung:
Nein kann sie nicht, bzw nicht gekoppelt mit Flugzustände Normal Mitte Landen und
Phasentrimmung auf einem Schalter incl. Display Normal...Mitte Landen..
Mann kann auch die bezeichnungen Normal Mitte Landen nicht editieren so wie bei der MX16hott....
Wenn es doch einer hin bekommt gebe ich ihm 10.- und ein Bier !

Grüße und schönes Wochenende.....


Meine Dx8 ist seit dem 7.06.11 zu HH wegen beiden Rückrufaktionen...
 
Zurück aber nicht meine und doch nicht ganz IO ?!

Zurück aber nicht meine und doch nicht ganz IO ?!

So, meine, nein, eine DX8 ist wieder gekommen.

Servicebericht:

"HF Teil neu programmiert"

Kein Wort von Austausch, kein Wort von Knüppelaggregat getauscht.. Mmmmh dachte ich,
vielleicht vergessen, trotz Beiblatt mit Fehlerbeschreibung beider Dinge ...

Na gut, einschalten und mal herumklicken/rollen, seltsamer Klick und Piepston, na gut
gewöhnt man sich drann, jetzt erst mal Display vom Kontrast richtig einstellen, man sieht ja kaum was, und Menüsprache wieder auf Germansky...

Beim verlassen des Menues wieder ganz komisches fast trillerndes Piep-Geräusch.
Klingt nicht gut.... Ist auch irgendwie ganz anders als das erste gewesen...
Gut, Speicherkarte rein und Modelle wieder raufladen, waren zwar da, aber sicher ist sicher..
Erledigt, ersten Modellspeicher ausgewählt, extremes Trillern und Menu geht von alleine auf
den Menuepunkt Systemeinstellung, waaaah... was ist jetzt los ???
Anlage ausgeschaltet, wieder komische trillernde Geräusche...

Ne Leute ich hab kein Bock mehr.

1. es ist nicht mein Sender zurück gekommen, also wem ist er ????
2. Display ist trotz richtiger Einstellung nicht mehr so kontrastreich wie vorher.
3. Unkontrollierte Pieptöne und selbständig machendes Menü.

Jetzt schön mit der großen TigerMoth fliegen gehen ? Zahlt HH das wenn sie abstürzt, weil das Menüe oder anderes macht was es will? Wenn ja, dann fliege ich !
Aber so, traue ich dem Ding nicht !

Am besten die holen das Ding wieder ab, und behalten es, ich schenke sie HH.
Ich hab keine Lust mehr auf Versprechnungen. Und nicht mehr auf die DX8
Es Kot.. mich an ! (pardon)

Dies ist ein Bericht von meiner oder eben der DX8 die ich bekommen habe, kann bei euch anders sein und ein reiner Einzelfall sein.. Dazu kann ich nichts sagen....

Ich geh jetzt G36 schießen......Das beruhigt hoffentlich........:cry:
 
So, nochmal kurze Info.

Habe gerade mit HH telefoniert, nächste Woche ruft mich ein Techniker an ...
Mal sehen was das gibt....


So bin jetzt weg...
 

Cabona

User
Seh mal nach das der Drehknopf nicht auf der Mitte steht.
Sonst klingt das ehrlich gesagt gewöhnungsbedürftig beim Einschalten.
Wenn ich ein anderes Modell auswähle und aktiviere bin ich danach immer erst in den Systemeinstellungen.
 

medixx

User
Das mit dem Piepen und dem unkontrollierten Menü hatte ich auch schon mal. Ich bin das Rad mal mit etwas Druck abgefahren dann gings wieder.
 
DX8 Senderupdate

DX8 Senderupdate

Also meine DX 8 ist auch von dem DSMX Problem betroffen. 2 Modelle sind auf dem trockenen Boden zerschellt. HH hat die Anlage abgeholt und nach 1 Woche war sie wieder da. Ist jetzt wieder auf DSM 2 zurückgestellt worden. Wozu gibt es denn dann noch DSM X? Häh?
Ich hoffe sie funktioniert jetzt wenigstens. Mit DSM 2 hatte ich nämlich keine Probleme.
 

Cabona

User
Häh? Wärst jetzt aber der erste mit einem DSMX-Problem, ist nämlich ein DSM2-Problem.
Mit was vor Empfänger bist Du denn abgestürzt?
 
Probleme mit DSMX???

-> Welche Softwareversion wurde geflogen?
-> Welche Empfänger wurden benutzt?
-> Wurden irgendwelche Änderungen vor den Abstürzen an der Software / an den Empfängern vorgenommen?
-> Wie sind die Modelle abgestürzt?
-> Problem reproduzierbar gewesen?
-> DX8 neu und vorher einen anderen Sender benutzt?

Fragen über Fragen...

Es wäre mir auch neu das Spektrum aus den Anlagen das DSMX wieder entfernt.
Das bekannte Problem, welches teils zu Abstürzen führt, liegt an den alten Empfängern die die Datenmenge der DX8 teils nicht schnelle genug verarbeiten können und die Eingaben falsch interpretiert werden. Schuld sind wohl zu langsame Prozessoren die in einigen alten Empfängern verbaut wurden.
 
..Ist jetzt wieder auf DSM 2 zurückgestellt worden. Wozu gibt es denn dann noch DSM X?

Das ist sicherlich eine verkehrte Auskunft! Natürlich arbeiten die DSM2 - Empfänger auch mit der DSMX-Anlage nur im DSM2-Modus.

Da hast Du sicherlich was durcheinander gebracht. Der AR8000 wird bestimmt noch im DSMX-Modus angesteuert - und entsprechend auch auf dem Display angezeigt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten