f3fliebhaber
User
ca.1750 Gramm zusammengesteckt, nacktes Gewicht dürfte passen, auf ca 2200 zu kommen
ca.1750 Gramm zusammengesteckt, nacktes Gewicht dürfte passen, auf ca 2200 zu kommen
Gestern habe ich das Leitwerk an meinem rot- weißen Sonet aufgesteckt, dann zusammengebaut, ließ mich lächeln, daß das reine Modellgewicht ziemlich genau bei 1750 Gramm liegt.
Denke auch da, sind 2200 Gramm durchaus machbar, wenn nicht, ich will damit eh keinen Leichtwindsegler, fliege eh kaum ohne Ballast, der soll laufen.
Die Passgenauigkeit, die Anlenkung des Leitwerkes, passte sehr exakt, trotz der doch Enge, bei diesem schlanken Rumpf.
Habe weiter einen sehr sauberen Übergang, Fläche zum Rumpf.....Habe den 3 GradVerbinder genommen, weil er laut Plan 3 Grad angiebt...Der Ersatzverbinder, zum Stinger passend, bleibt rein auf Reserve....
Der 3 Gradverbinder wurde auch mal probeweise am Stinger probiert, passte einwandfrei.
LG, Günther
ca.1750 Gramm zusammengesteckt, nacktes Gewicht dürfte passen, auf ca 2200 zu kommen
Gestern habe ich das Leitwerk an meinem rot- weißen Sonet aufgesteckt, dann zusammengebaut, ließ mich lächeln, daß das reine Modellgewicht ziemlich genau bei 1750 Gramm liegt.
Denke auch da, sind 2200 Gramm durchaus machbar, wenn nicht, ich will damit eh keinen Leichtwindsegler, fliege eh kaum ohne Ballast, der soll laufen.
Die Passgenauigkeit, die Anlenkung des Leitwerkes, passte sehr exakt, trotz der doch Enge, bei diesem schlanken Rumpf.
Habe weiter einen sehr sauberen Übergang, Fläche zum Rumpf.....Habe den 3 GradVerbinder genommen, weil er laut Plan 3 Grad angiebt...Der Ersatzverbinder, zum Stinger passend, bleibt rein auf Reserve....
Der 3 Gradverbinder wurde auch mal probeweise am Stinger probiert, passte einwandfrei.
LG, Günther