Snipe 2 EL (Mahmoudi Modellsport by Vladimir´s Model): Baubericht

Also ich fliege den EL mit geteilter Fläche in der Standardversion. Geradeaus Vollgas und dann das Höhenruder auf Anschlag ist soweit kein Problem. Auch senkrechte Abstiege macht er entspannt mit. Was ich jetzt nicht gemacht habe, sind senkrechte Abstiege von der Sichtgrenze, aber dafür ist das Modell ja nicht unbedingt gedacht.

Für den normalen Einsatz halte ich die Standardversion daher für vollkommen ausreichend :)
 
Guten Morgen zusammen,
zunächst vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps zu dem Snipe2 el.
Seit dieser Woche habe ich nun auch endlich einen in meinem Besitz. Diesen habe ich gebraucht erstanden... sieht sehr gut aus!

Einige Fragen habe ich aber noch:

1. Schrauben Querruderanlenkung: Kann mir jemand die Größe des Innensechskant sagen? Ich möchte die Schrauben nicht ausnudeln. Hat mir vielleicht noch jemand nen guten Tipp wie man die Querruderanlenkung am besten anschraubt? Gibt es da einen Trick?

2. Wie befestigt ihr euren Akku im Rumpf? Meint ihr eine Lage Klett reicht hier aus?

Vielen Dank schon vorab :-)

Gruß

Rolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten