Smoker-Anschluss nachrüsten

@ Fabian


Sieht doch soweit gut aus ,!
Beim nem 50er kann man keine Wolken erwarten wie beim Boxer!
Bei meiner Katana mit DL50 wars bzw ist es auch so !Nutze die Powerbox Pumpe und das 3W ÖL , und etwas Drehzahlverlust habe ich auch - hörbar !

Hatte allerdings das Messingrohr auch so gesetzt wie du und um den Krümmer gewickelt zwecks vorwärmung ! Das rohr ist dann nach einigen Flügen
in dere Wicklung gebrochen .
Hab mir dann das öl in Haube und Rumpf gepumt. Was ne sauerei das wieder sauber zu machen ! Ich befürchte das dir das auch passieren wird über kurz oder lang !
Ich benutze jetzt ein Edelstahlrohr , flach anliegend und verlötet ohne Wicklung !

Gruß Thomas

Hi tom...

ja bin ganz zufrieden mit dem ergebnis...ich denke mit dem drehzahleinbruch werde ich wohl leben müssen...geht ja trotzdem noch ewig senkrecht weiter ;)
hmm dass das röhrchen aufgrund der vibrationen irgendwann mal aufgeben könnte kann ich mir durchaus vorstellen, werds trotzdem mal so belassen und schaun was passiert.

das mit dem teuren smokeöl ist auch so eine sache, bin noch beim schaun wo ich so ein schalungsöl herbekomme und werde auch ein bisschen zum mixen anfangen das kann sich sonst auf dauer ja keine s..... leisten :D

gruß
fabian
 
Smokerflüssigkeit

Smokerflüssigkeit

tja ich verwende normales Schalöl vom Bau ( bekomme ich von einem Spezi, die haben das da fassweise) wichtig ist weil das Öl leicht klumpt und nicht wirklich sauber ist, es gut zu filtern !!!

Aber ja nicht im Flieger !!!

Ich filter es schon beim Abfüllen in den Kanister und hab da auch noch eine Filter drinnen !! Diesel hol ich von der Tankstelle !!

Das das funzt seht ihr ja bei der GeeBee !!!
 
Ich möchte mir auch nen Smoker einbauen. Mein Flieger hat Scale-Auslässe seitlich an der Motorhaube.
Immer wieder lese ich hier, dass man sich das Modell einsaut. Gibt es da Unterschiede bei den verwendeten Ölen?

Wenn nach ein paar Flügen der ganze Flieger versabbert ist, lasse ich das lieber...

Gruss Andreas
 
Nachrauchen und Einsauen

Nachrauchen und Einsauen

An alle Smoker!

Wie sieht es bei euch mit den nachrauchen und denn eingesauten Flieger aus??
Aber bitte ehrlich bleiben!!
Mfg
Harald
 
Da ich Motul 800 Motoröl verwende (das wird kaum verbrannt) ist der Flieger eh eingesaut :cry:, da kommts nicht mehr drauf an.Wenn du den smoker richtig einstellst, also nur so viel Öl wie auch verraucht wird hast du kein Problem
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten