"Slope Soaring Heaven" für Linkslenker

Horbach

User
Rushup Edge soll auch ganz gut sein, habe ich gelesen. War aber persönlich noch nicht da.

Edit :Oh sorry, ist nichts für Westwind.

Bin raufgelaufen, ist der imposanteste Hügel in der Gegend. Aber eben, N/S.

Curbar Edge ging auch gestern, trotz den Millionen von Spaziergängern. Ist aber schon recht flach, die Gegend dort.

Bild vom Rushup, Nordwand
rushup.jpg

Bild von Curbar
curbar.jpg
 

Horbach

User
Habe am Freitag noch einen Brief aus GB erhalten.

Ich wäre durch die Low Emission Zone (LEZ) von London gefahren, ohne zu bezahlen. Dabei habe ich mich vorher schlau gemacht, dass mein Bus von der LEZ nicht betroffen ist (nur Dieselfahrzeuge wenn unter 2,3 Tonnen) und ich mich auch nicht vorher registrieren lassen musste. Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass ich nichts falsch gemacht habe. Woher soll die Verkehrskamera auch wissen, ob ich mich mit Diesel oder Benzin fortbewege?

Nun hätte ich eine Busse zu bezahlen, die in den ersten 14 Tagen 672CHF, später 1080.-, und noch später auf 2018.- erhöht wird.

Das fiese ist, dass Transport for London die Bussen für Ausländer an ein Inkasounternehmen (Euro Parking Collection PLC, googelt mal nach denen...) weiterleitet, mit denen ich mich dann um die Richtigkeit der Busse streiten muss. Ausserdem beträgt die offizielle Busse nur 500£, oder 250£, wenn in den ersten 14 Tagen beglichen. EPCPLC schlägt also mehr als die Busse selbst auf den Betrag für ihre 'Dienste'. Blöderweise wollen die aber nicht Gerechtigkeit, sondern ihr Geld.

Ich hoffe, das geht gut aus, ansonsten war das wohl mein letztes mal in GB. Schade um die gewonnenen Freunde dort.

Denkt daran, wenn ihr mal in der Umgebung von London unterwegs seid.
 
Hallo Horbach,
einerseits danke für den Tipp sich mal darüber zu informieren, andererseits mein Beileid zu der Falschinformation die Du da wohl bekommen hast.
Siehe https://www.zukunft-mobilitaet.net/8166/analyse/london-folgen-innenstadtmaut-congestion-charge-lez/
Dort steht das alle Ausländer sich registrieren müssen - vorab. Man, zumindest ich, fragt sich nur wie wenn die Seite der tfl so toll programmiert ist das ich nicht mal manuell meine Adresse eingeben kann. Da ich mir jetzt nicht sicher bin ob ich mich mit meinem SUV registrieren muss werde ich mal beim ADAC sicherheitshalber nachfragen da Mitte September rüber will.
Grüße

Ergänzung: laut Auskunft ADAC ist die M25 rund um London frei. Aber die Webseite der tfl ist einfach Murks nicht mal die LEZ Maps lassen sich runterladen. Steckt wohl noch der Wannacry drin.
 

G.B.

User
Hi Horbach,
Danke für Deinen Hinweis ! Ist glaub ich für alle England-Fahrer extrem wichtig, da man London praktisch kaum großräumig umfahren kann, ohne große Umwege in Kauf zu nehmen.

Auf dieser Seite :https://tfl.gov.uk/modes/driving/low-emission-zone/about-the-lez?intcmp=2263#on-this-page-1 kann man sehen, dass zumindest die Umgehungs-M25 nicht betroffen ist (auch wohl da, wo sie sich mit der Fläche von Greater London in kleinen Teilbereichen überschneidet).

Vorsicht ist dann jedoch bei der Stauumgehung geboten, sobald man die M25 verlässt :(.

Soweit die gute Nachricht. Leider scheint es so, dass der Ausflug in die City auf der Rücktour zukünftig nur noch mit echtem bürokratischen Aufwand möglich ist :rolleyes:

Gruß Götz

Mein Beileid zu Deinem `Urlaubssouvenir´ -da hilft m.E. nur der Weg zum Anwalt ;)
 
Hallo Horbach,
entschuldige ich habe Deinem Beitrag nicht entnommen gehabt das Du einen Benziner Bus fährst. Wenn die Webseite Dir das angibt dann würde ich einfach einen Screenshot per e-Mail an die Raubritter, wie sie von einigen betitelt werden, von EPC senden mit der Aufforderung innerhalb von .. Dir die Rücknahme ihrer Ansprüche mitzuteilen. Falls sie darauf nicht antworten würde ich, da es eine Privatfirma ist, die wohl auch in der Schweiz eine Niederlassung hat, Anzeige erstatten.
Da ich von keinem meiner Rechner in der Lage bin mich dort zu registrieren habe ich denen jetzt einfach eine Mail geschrieben.
Viele Grüße
Jörg
 

Rsal

User
Hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem. Fuhr mit meinem Auto nach Greenwich und bekam 2 Wochen später einen Brief nach Hause. Da ich aber weitere3 Monate in England und Schottland unterwegs war, habe ich denen einen Brief geschrieben mit dem Sachverhalt. Zudem habe ich denen eine Kopie meines Fahrzeugausweises beigelegt. (Euro 5 Norm). Bekam dann eine Bewilligung bis 2019. Hat nix gekostet. Aufwand gering. Über Internet bekommt man immer , dass man nix zu tun braucht. Stimmt nicht. Meldet euch und legt eine Kopie des Fahrzeugausweis bei.

Bin momentan noch in England unterwegs und gehe morgen zum Long Mynd.:)
 

Horbach

User
Hallo Horbach,
entschuldige ich habe Deinem Beitrag nicht entnommen gehabt das Du einen Benziner Bus fährst. Wenn die Webseite Dir das angibt dann würde ich einfach einen Screenshot per e-Mail an die Raubritter, wie sie von einigen betitelt werden, von EPC senden mit der Aufforderung innerhalb von .. Dir die Rücknahme ihrer Ansprüche mitzuteilen. Falls sie darauf nicht antworten würde ich, da es eine Privatfirma ist, die wohl auch in der Schweiz eine Niederlassung hat, Anzeige erstatten.
Da ich von keinem meiner Rechner in der Lage bin mich dort zu registrieren habe ich denen jetzt einfach eine Mail geschrieben.
Viele Grüße
Jörg

Schon ok ;) Ich hätte kein Wort darüber verloren, wenn ich mich nicht vorher informiert hätte oder eine gerechtfertigte Busse wegen zu schnellem Fahren, Falschparkieren oder einem überfahrenen Rotlicht bekommen hätte.

Ich habe Bekannte im Süden von London, die ich besuchen wollte. Deshalb 'musste' ich in die LEZ.

@Rsal
Geniess deinen Aufenthalt, ich wünsch dir einen tollen Westwind am Long Mynd :-D
Und poste hier noch ein paar Fotos!
 
Nun Antwort habe ich von denen nicht bekommen ist mir aber egal.

Bin jetzt auch für ein paar Tage in Wales. Spannend ist die Linksfahrerei schon nach mehr als vier Jahrzehnten auf der anderen Seite. Aber man gewöhnt sich schneller daran wie ich befürchtet hatte. Nur wenn die ganze Zeit auf der Landstraße dir keiner entgegenkommt und dann tauscht unvermittelt einer in einer Kurve auf schrecke ich noch ein wenig zusammen.

Naja aber zum eigentlichen - Gestern war ich am Bwelch und wolllte dort fliegen, der Wind stand auf dem Wracker, dort fand aber ein internationalen F3F Contest statt so kam ich nur zum zuschauen und mal ein paar Worte mit Locals plaudern.
Heute dann Einfliegen meines V-Rumpfes vom Orca unterbrochen vom englischen Wetter und erste Flüge mit meinem hier erworbenen Biest/es an schönen im Verhältniss sanften Hängen südlich von Ammanford. Also ideal zum einfliegen. Der weiche Boden mit den großen Grasbüscheln verzeit da auch etwas schellere Landungen wenn es mal böiger geworden ist.
biest.jpg
 
Cotswolds

Cotswolds

Hallo Freunde der Britschen Inseln,
hier ein Kurzbericht aus den Cotswolds, einem Landstrich westlich von London, nördlich von Bristol und Bath und im Westen begrenzt durch Wales. Vor allem an der Westseite gibt es schöne Hänge, hier Coaley Peak zwischen Stroud und Dursley. Der Hang liegt direkt an einem Aussichtsparkplatz. Das hat den Vorteil, dass man "im Vorbeifahren" bei westlichen Winden eine Runde fliegen kann. Der Nachteil ist, dass Kante und Landefeld von vielen Spaziergängern bevölkert werden. das Landefeld ist direkt hinter der Kanten sauber gemäht aber etwas bockig durch Leewirbel. Platz ist genug, die Wiese ist ca. 120* 50m groß. Schnell genug anfliegen, dann klappt´s auch mit den Wirbeln.

coaley peak.jpg

Nicht weit entfernt ist Selsley Common an der B4066. Eine riesige Wiese, nach der Karte für W- N Wind. Geflogen bin ich dort leider nicht.

Und hier noch eine Erinnerung an Windover Hill, vielen besser bekannt als Long Man of Wilmington in East Sussex, Eastbourne, in der Nähe von Alfriston mit Blick auf Firle Beacon.
ASW 15 auf Windover.jpg

Stefan
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Hallo Stefan,

schön, wieder was von Dir zu lesen :)! Da will man doch gleich wieder los :p
 
Ich muss zugeben das ich auch zum Wiederholungstäter geworden bin.
Eine Woche Dorset und eine weitere in Südwales liegen fast noch vor mir.
Gestern mal unterwegs Richtung Küste aber leider war die Wolkenuntergrenze auch unter der Startstelle.
WP_20180415_12_54_02_Pro.jpg
Wear Hill mit Meerblick - so gab es nur einen Nebelspaziergang mit meiner vierbeinigen Freundin.

Danach habe ich mir noch den Bulbarrow Hill angeschaut von Slopehunters Homepage. Ich weiss nur nicht wo die mittelgroße Landestelle sein soll da die ganze Bowl eingezäunt ist?

Heute war ich auf dem Pilsdon Pen.
WP_20180416_13_21_14_Pro.jpg
Fussballfeld große Landewiese aber der Start erfolgt über einen Burggraben hinweg - 4-5m breit und die andere Kante ist ca 2m niedriger. War schon spannend:)
Grüße
 

Horbach

User
Danach habe ich mir noch den Bulbarrow Hill angeschaut von Slopehunters Homepage. Ich weiss nur nicht wo die mittelgroße Landestelle sein soll da die ganze Bowl eingezäunt ist?

Bulbarrow Hill habe ich auch mal angeschaut. Die mühsame Fahrt dahin lohnt sich nicht, scheint tatsächlich nicht wirklich zugänglich zu sein. So hat mir auch der anwesende Gleitschirmler gesagt, dass der Bauer gerne mal Piloten aller Art fortjagt :-(

Wenn du gegen Norden fährst, schau dir bei N oder S Wind den Brean Down an. Ich war mal ohne Wind da oben, ist sehr speziell! Wenn das Wetter nicht passt, schau dir unterwegs nach Wales das Fleet Air Arm Museum in Yeovilton an, lohnt sich.

Viel Spass noch, wir freuen uns hier über jedes Bild ;-) Ich bin selbst erst im August wieder bei den Briten.
 
Das ist ja bei mir gleich um die Ecke sozusagen. Wird aber wohl eher nichts werden da meine Freundin, s.o., bestimmt nicht mit hineindarf und im Auto möchte ich sie solange nicht lassen. Das große ´Teil´ in der Mitte habe ich damals in Hannover auf der Luftfahrtaustellung live starten, fliegen und landen gesehen - fabrikfrisch :)
Kann mich aber nicht mehr genau erinnern ob es die Britische oder Französische Ausgabe war und ob damals nicht sogar beide da waren.
Grüße
 
Corton Hill

Corton Hill

WP_20180417_18_41_02_Pro.jpg

Heute am späten Nachmittag am Hausberg noch ein paar Runden gedreht.
Wollte mal sehen ob die Servos schon eingerostet sind daher durfte der Kleine mal ran.

WP_20180417_18_40_38_Pro.jpg

SSW 13m/s + Wind oben und nachdem er etwas am Nachmittag gedreht hatte genau richtig. Die Landung war mal wieder ein gesteuerter Absturz und es ist einfach faszinierend was die Kiste aushält - Danke Simon!
Grüße
 
Da brummen jeden Tag sehr viele Hubschrauber rum - Yeovilton.

Heute bei Südöstlichem Wind mal nach Higher Eype gefahren. Man kann gut in der Farm vom NT dort parken, beim Cafe. Und ist dann sehr schnell in dieser Bowl östlich vom Thorncombe Beacon.

WP_20180418_14_30_00_Pro.jpg

Heute aber kein fliegen, da waren mir zuviel Mutterschafe mit ihren ein/zwei Lämmern unterwegs. Das muss nicht sein - daher nur einen Spaziergang mit meiner Maus die sich in ihrer Wirkung auf Schafe bestätigen durfte - alle (Schafe) waren der Meinung 5m mindestens Abstand zu nehmen - Border halt.

Da es morgen nur leichten NW geben soll, hat jemand einen Tip zum Thermischen Fliegen in der Nähe von Yeovil?
Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten