chrisu69
Vereinsmitglied
Hallo zusammen,
diesen neuen Großsegler der 4m Klasse habe ich in Nürnberg entdeckt:
Ist eigentlich ein 4m Elektrosegler, aber man bekommt als Zubehör eine schöne GFK Nase die anstelle des Spinners montiert werden kann. Spannweite natürlich 4,004m.
Die Rumpfform ist schnittig und elegant, vor allem mit dem V-Leitwerk sieht der Excel richtig gut aus (meine Meinung).
Der Segler macht einen super Eindruck, die Qualität der Teile ist wie immer sehr gut und die Detaillösung des abnehmbaren V-Leitwerks ist einzigartig.
Ach ja, es ist die gleiche Fläche wie bei der Prolution. Ich habe dort lange mit einem Simprop-Mitarbeiter gesprochen, dabei habe ich eine Serienfläche in der Hand gehabt.
Der Flächenaufbau konnte auch an verschiedenen Schnittmodellen gesehen werden. Ich sag nur soviel:
-die Fläche ist mehr als ausreichend stabil und torsionsfest(kaum biegbar)
-sie besitzt einen CFK Holmgurt (den man aber nicht im Servoschacht sieht da der Holmgurt aus Beplankung, CFK und nochmal Beplankung besteht)
Das alles hat mich überzeugt, sodass der Segler bestellt ist und ich diese Saison das Teil am Hang fliegen werde.
Und nun kann fachlich über diesen Beitrag diskutiert werden.
Gruß
Christian
P.S. sobald dieser Thread durch irgendwelche sche... Hetzkampagnen über irgendeinen Bruchtest, wilde Spekulationen über Sachen die keiner live gesehen oder glaubhaft beweisen kann in die Kanalisation abrutscht lass ich ihn durch einen Modi schliessen. Denn genau das muss in diesen Foren nicht sein.
diesen neuen Großsegler der 4m Klasse habe ich in Nürnberg entdeckt:
Ist eigentlich ein 4m Elektrosegler, aber man bekommt als Zubehör eine schöne GFK Nase die anstelle des Spinners montiert werden kann. Spannweite natürlich 4,004m.
Die Rumpfform ist schnittig und elegant, vor allem mit dem V-Leitwerk sieht der Excel richtig gut aus (meine Meinung).
Der Segler macht einen super Eindruck, die Qualität der Teile ist wie immer sehr gut und die Detaillösung des abnehmbaren V-Leitwerks ist einzigartig.
Ach ja, es ist die gleiche Fläche wie bei der Prolution. Ich habe dort lange mit einem Simprop-Mitarbeiter gesprochen, dabei habe ich eine Serienfläche in der Hand gehabt.
Der Flächenaufbau konnte auch an verschiedenen Schnittmodellen gesehen werden. Ich sag nur soviel:
-die Fläche ist mehr als ausreichend stabil und torsionsfest(kaum biegbar)
-sie besitzt einen CFK Holmgurt (den man aber nicht im Servoschacht sieht da der Holmgurt aus Beplankung, CFK und nochmal Beplankung besteht)
Das alles hat mich überzeugt, sodass der Segler bestellt ist und ich diese Saison das Teil am Hang fliegen werde.
Und nun kann fachlich über diesen Beitrag diskutiert werden.
Gruß
Christian
P.S. sobald dieser Thread durch irgendwelche sche... Hetzkampagnen über irgendeinen Bruchtest, wilde Spekulationen über Sachen die keiner live gesehen oder glaubhaft beweisen kann in die Kanalisation abrutscht lass ich ihn durch einen Modi schliessen. Denn genau das muss in diesen Foren nicht sein.