Senderumstellung auf 2,4 GHZ

Was willst du da im Sender einstellen ?
Du kannst maximal die Framerate im RX vergrößern, 22ms oder größer, wenn der RX das hergibt.
Eben, je nach Möglichkeit, hab ich doch bereits geschrieben. Oder die entsprechenden Servos ausfindig machen und tauschen.
Alternativ einfach fliegen gehen und 2 Wochen später über seltsames Servosterben einen neuen Thread aufmachen, denn hier auf RCN wurde ja gesagt das geht einfach so und mit Allem..
Macht es wie ihr wollt, bin jetzt raus weil mir das Gefrage der "Wissenden" a bissle uff Keks geht.
 
Ohne jetzt Werbung für einen Hersteller oder gar ein bestimmtes Produkt machen zu wollen hier der Nachbarthread nur über einen Sender:
Akkuwechseln und Neuprogrammieren erscheint mir der schnellere Weg, wenn man die Restsaison 2021 nutzen möcht. Über den Winter kann man sich ja dann, wenn man festgestellt hat, das man das Hobby intensivieren möchte, mit einer Neuanschaffung beschäftigen…
VG Axel
 
Na du offenbar nix...;)
Nee, die sind bekanntermaßen für mehr Schritte als damals Graupner üblich nicht zu gebrauchen und gehen kaputt.
Daher muss man das Senderseitig entsprechend einstellen, wenn das nicht möglich ist kann man sie nicht sicher betreiben.
Aber das weiß man eigentlich...:D
Nebenbei bemerkt was das sogar bereits zu 35Mhz Zeiten so wenn man (z.B.) Futaba "G3" verwendete.
Also nichts Neues sondern ein ganz alter Hut. Nur von vielen Ratgebern aus Unkenntnis nicht erwähnt, wobei ich hier davon ausgehe dass es dem Fragesteller nicht bewusst war. Kann man von ausgehen wenn jemand aus der MC15 Ära eine Frage stellt, meine ich.

was bedeutet Schritte?
wie viele "Schritte" hatte Graupner?
wie viele "Schritte" hat Futaba G3?

und was muss man Senderseitig einstellen?

hilf mir bitte ....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten