Segeln zur Hansebootmesse in HH

Wer hat Lust in HH auf der Bootsmesse unsere Klasse IOM zu präsentieren?
Ich bin mal so frei und kopiere die Einladung hier rein.

Hallo Freunde der IOM Klasse,

am 31.10.2013 findet die zweite Einladungsregatta im Rahmen des "IOM hanseboot Indoor Cup" auf der hanseboot in HH statt.
Nachdem die erste Regatta in der Müritz Therme in Röbel ein großer Erfolg war, hoffen wir auf ähnlich gute Beteiligung. Wobei wir die Teilnehmerzahl in HH wegen des vorgegebenen Zeitfenster von max 1 h und der Größe des Beckens auf max.
10 Boote begrenzen müssen.

Datum: 31.10.2013
erster Start: 11:30 Uhr
Siegerehrung: im Anschluss gegen 12:30 Uhr
Steuermannsbesprechnung: 11:15 Uhr am Becken

Wie jedes Jahr spendiert euch die hanseboot den freien Eintritt für die Messe, über eine evtl.Parkmöglichkeit auf dem Messegelände informiere ich euch zeitnah.

Ich möchte euch bitten, mir bis Dienstag den 22.10.2013 bescheid zu geben, ob ihr an dieser Veranstaltung teilnehmt oder nicht. Frei nach dem Motto" wer zu erst meldet, segelt auch":-)

Also IOM Segler, nutzt die Möglichkeit um eure tolle Bootsklasse dem Publikum auf der hanseboot zu präsentieren und für sie Werbung zu machen.

So long

Steffen

Hier noch mal die Mailadresse zum melden:
infoKSE@t-online.de

Und hier noch eine kleine Info: Zur Info. die erste Glühwein Cup Regatta findet am 24.11.2013 in Waren statt.

Also wer Lust hat einfach melden.
 
Für alle Daheimgebliebenen:

Insgesamt waren 6 Boote am Start, die den Zuschauern gezeigt haben, wie rasant die IOM-Segelei vorm Propeller sein kann. In der vorgesehenen Stunde haben wir immerhin 8 Läufe geschafft. Wer das noch nicht gemacht hat, sollte es mal versuchen und die nächste Gelegenheit nutzen.

Parallel zur Segelei gab es ein wenig verbale Werbung für unseren Sport. Die freundliche Moderatorin (oder Steffen war Schuld) hatte mich auserkoren, um mit Mikro verkabelt zwischen den Läufen ein paar Fragen zu beantworten. Das lenkt natürlich genau vor dem Start so gar nicht ab...
 
Tja, das war zwar ein kurzes, aber sehr schönes Event. Wir hatten vier große Ventilatoren, die unser Becken mit Wind versorgen sollten. Direkt im Windstrom legten sich unser IOM`s ganz schön auf die Seite. Dazwischen gab es richtige Flautelöcher und man musste den Schwung ausnutzen, um wieder in den Bereich der Ventilatoren zu kommen. Fazit: Indoor-Segeln macht auch viel Spass! Du Jens kennst das ja auch aus Leipzig.
Ich glaube, dass Volkmar sich nur das Headset hat geben lassen, damit er mit der schönen Moderatorin besser flirten konnte ;-)

In der Mitte des Filmchens sind ein paar kleine bewegte Bilder von uns.
http://youtu.be/wPUKFxBjMzs
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten