Segelflugwetter

Wetter.com hat den Segelflug-Wetter-Dienst jetzt eingestellt. Auch wenn es mehr für die grossen Flieger gedacht war, doch schade, aber vorhersehbar und auch angekündigt.
 
pcmet jetzt unentgeldlich

pcmet jetzt unentgeldlich

Hallo,
Der Grund warum wetter.com seinen Segelflugwetterbericht aufgeben musste, ist durch den jetzt frei zugänglichen von pcmet zu erklären (von wo wetter.com seinen bezog) sowie dem damit einher gehenden Kleingedruckten ...

www.pcmet.de --> Aktuelle Luftsportberichte -->...

Gruß
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Ralph,

können kann ich einiges, ich kann aber auch einiges bleiben lassen ;). Dafür kaufe ich mir lieber lauter sinnloses Modellbauzeugs :D
 

ulli_b

User
pcmet kostet nach wie vor 79,50/Jahr!

pcmet kostet nach wie vor 79,50/Jahr!

hallo lord_flies,
pcmet ist nicht frei! Leider! Es kostet immer noch 79,50€/Jahr und die Software für zu Hause nochmal ca. 100€!
Teurer Spaß. Ist dafür aber auch deutlich besser, als der frei zugängliche Bericht.

Der im I-Net jetzt unter http://www.dwd.de/de/SundL/Luftfahrt/pcmet/Luftsportberichte/index.htm
angebotene Wetterbericht ist der gleiche, der seit ewig als Bandansage per Telefon verfügbar ist. Vor einigen Jahren ist diese Bandansage leider auf eine 0190er-Nummer umgestellt worden.

Von daher ist der frei verfügbare Service vom DWD zumindest ein grober Hinweis ob's gut oder schlecht wird.

Grüße
Ulli
 
Segelflugwetterbericht

Segelflugwetterbericht

Hallo Fliegerkollegen,

habe auch immer den Segelflugwetterbericht bei Wetter.com benutzt. Da es ihn ja jetzt nicht mehr gibt, vielleicht noch ein Tip meinerseits. Ich weiss ja nicht woher ihr alle so kommt, aber bei uns in Bayern gibt es einen Segelflugwetterbericht im Videotext des Bayrischen Fernsehen unter der
Textseite 624. Entspricht ungefähr dem, der früher eben bei wetter.com zu sehen war.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten