SebArt AreS Mini

Zur Info:

Lieferzeit Mini Ares minimum 12 Monate, eher mehr. Direkte Info von Krill, wollte eine bestellen. :eek:
 
Tja, dann heisst es wohl warten. Alternativen sehe ich nicht, ne Folienkiste kommt mir nicht mehr ins Haus.
 

Klaus1

User
Von Carf gibts in der Größe doch auch Voll GFK
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Naja - der Rebel hat eine vergleichbare Größe aber soch eine ganz andere Flugcharakteristik. Ares ist eher ein Slowflyer und der Rebel hat den Beinamen Hot nicht ganz zu unrecht.
 
Nach über 50 Flügen mit meinem kleinen Ares kann ich nur sagen Top Jet.
Ich habe auf sehr leicht gebaut nur ein Akku und Beuteltank da initial auf eine Xicoy 45 ausgelegt.
Mit der 45er ist er bei mir nie geflogen inzwischen arbeitet eine Xicoy 85 im Ares.
Der Jet ist für jeden was Anfänger haben einen Jet der sehr gute Langsamflugeigenschaften hat und super zu landen ist.
Und 3D geht natürlich auch.
Ich fliege selbst mit der 85er die Servos von Kingmax wie hier im Anfang beschrieben bisher ohne Probleme.

Es ist einfach entspannt klein, leicht und der auf und abbau ist sehr Fix erledigt.
Natürlich fliegt ein 20Kg Jet anders und macht auch viel Spass aber manchmal hat man keine Lust auf der Aufwand.

Wer noch einen Sucht kann mal bei REVOC anfragen die hatten mehrere als Aussteller von dort stammt meiner auch.
 
Tja, dann heisst es wohl warten. Alternativen sehe ich nicht, ne Folienkiste kommt mir nicht mehr ins Haus.
Schau Dir doch mal den mini Fortune von T1 Models an, gibt es z.B. bei Final Modellbau.
Eventuell ist der schneller verfügbar oder gar am Lager.
Größe ist identisch wie beim mini AreS.

Gruss Thomas
 
Danke Thomas für den Vorschlag. Leider nichts verfügbar bei Final Modellbau.
Ich habe Krill signalisiert das ich solange warten kann, wer weiss manche springen dann ja auch ab, weil es einigen zu lange dauert. ;)
 

tabode

User
kann mir vorstellen ihn abzugeben...


PHOTO-2022-11-23-19-28-02 (3).jpg
 
Die 70er Kingtech schiebt ordentlich aber zum Torquen und Wegsteigen ist sie etwas zu schwach. Wer das will sollte wohl eine 90er einbauen.
...ich will das jetzt auch und habe deswegen eine Xicoy X95 light gekauft :-) Ist schon auf dem Weg zu mir und wird umgehend eingebaut .
Bin gespannt :-)
Gruß
Markus
 
Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer gebrauchten Mini Ares mit ner K70 G4 Turbine incl. Vektor.
Fliegt super.....aber beim Landen kommt das Teil rein wie ne Rakete.
Hab Erfahrung auf ner MB339 mini von SeBart mit ner Kolibri T35...das funktioniert prima.
Gefühlt ist das Teil einfach zu fett. Was habt ihr für Gewichte ?
Meine wiegt vollgetankt mit 1,9 Liter Beuteltank 8 kg... Ist das normal ?
Bitte um eure hilfe.

LG
Markus
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Meine Ares liegt bei 5kg Abfluggewicht. Kleine Turbine, kleiner Tank, 12mm Servos, nur ein Empfänger, ein RC um einen Turbinenakku und sonst kein Schnickschnack wie Smoke oder Beleuchtung
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten