Scout...Neues F3B/F3F Modell von VVmodell

Kurze Frage an die Elektrofraktion!
Da meiner kurz vor dem Anflug ist, wollte ich schon mal Reisenauer Sorglos Paket bestellen. Beim Durchlesen des aller 9 Seiten habe ich leider keinen Spant Durchmesser des Motors heraus lesen können. Hoffe ich hatte nix überlesen!!! Wäre jemand von Euch so nett und ihn mir bekanntgeben??
Merci Vielmals
Chris
Hallo ich habe die settings von vvmodell 1530 10 T und gm prop 17x 8
und https://www.reisenauer.de/aid-1074-Prop-Gummis-S-br-4-Stueck.html

Gruss Frans.
 
Hallo Frans, thx für die rasche Antwort.
Die selbe Konfiguration war schon auf meinem Wunschzettel, Spant Größe bei 38er Spinner wird vermutlich 36 oder 37 sein???
Werde mal den Andi kontaktieren und bestellen!
Dankeschön fürs Posten!
 
hallo beinander,
ich suche für den Elektrorumpf eine passende Prop-Spinner-Kombi. Kann mir jemand mit F3G-Rumpf, also dem schmaleren Rumpf mit 30mm Durchmesser, sagen, welcher Spinner gut passt?

Ich habe heute mit A. Reisenauer telefoniert. Der empfiehlt mir für die LS GM 17x10 am Tenshock 1530 den RF Spinner CFK 30/6mm - Turbo carbon. Kann man machen. Jetzt schaut da aber bolzengerade der Steg des Mitnehmers raus, für diese LS sei das besser, sonst liege das Blatt nicht gut am Rumpf an. Glaube ich ihm auch. Jetzt weiß aber weder er noch ich, wie gut das an diesem Rumpf anliegt. Weiß das jemand? Oder kennt jemand evtl. eine elegantere Kombination mit gekröpften Mitnehmer, z.B. aus dem Hause GM o.ä.?

Grüße, Til
 
Servus Til!

Antwort von Vaclav, welche ich hinsichtlich meiner Bestellung bekommen habe.
Siehe auch Post Nr. 170

Fuselage F3G sport:
Motors with gearbox diameter up to 28mm , spinner 30mm , battery up to 1850mAh (personally we fly 1300mAh battery)
The fuselage is thinner , has a smaller diameter spinner and a shorter tip. (Photos of new fuselage in attachment.)

Ansonsten einfach Vaclav anschreiben, er antwortet meistens kurzfristig. Sollte ich es nicht vergessen, kann ich ihn morgen fragen, wenn ich ihn sehe 😉:D:cool:

Chris
 
Servus Chris,

danke, der Tenshock passt also schon mal. Beim Lipo reden wir schon von 4S, oder?

Was noch unklar ist: mit welchem Spinner (mitnehmer) liegt die GM 17x8 am schmalen Rumpf gut an?
Wenn du ihn morgen fragen kannst: das wäre Top!
Viel Spaß in Tschechien, Grüße, Til
 
Also ich werde den Tenshock für 4s Auslegung bestellen, weil da die Post schon abgeht. Ich weiß es macht net so viel Sinn, aber der Spaß!!!😊
😊😊😊😊😊
 
Werde den Vaclav fragen und dann berichten! LG

Chris
 
Soda jetzt bin ich zurück von meinem Ausflug in´s Nachbarland und möchte ein kurzes Feedback hinsichtlich Spinnerdurchmesser des F3G Rumpfes geben. Konkrete Frage ergab eine konkrete Antwort. Dieser ist wie oben schon angeführt 30 mm (dreissig Milimeter). Die Mitnehmerlänge ist mir leider nicht bekannt, da ich sie in der "Hitze des Gefechtes" - war nicht der einzige Kunde heute - vergessen habe. Aber der Andy R wird das schon wissen, welche LS und welcher Mitnehmer auf einen 30er Spinner optimal sind!

LG Chris
 
Hi Frans,

Hast du das Servobrett selbst gemacht? Gibt es evtl eine Zeichnung davon (zum nachbauen)?


Gruß,
Markus
Hallo Markus,

das servobrett habe ich nog von valenta espresso oder anlich, habe es angepast an der Scout.
der doppler ins bild ist innen an der unterseite vertieft so das der servo verdeckt ist und sehr gut geklemt ist.
ich denke das so etwas in internet zu finden ist.

gruss Frans.
 
Hallo zusammen


Wie habt ihr beim E-Scout die Antennen verlegt?


Bei all den Fotos hier im Forum, sehe ich nur bei einem E-Scout die Antennen aussen!


Danke und Gruss


Ewald
 
Guten Frage!!
Würde ich auch gerne wissen, da das Rumpfboot bei den "Elektrikern" ja in GFK Lagen ausgeführt ist! Wäre ja kein Problem, die Antennen innen zu verlegen, oder gibts da "Einsprüche"?? LG Chris
 
Hallo Ewald,

ich habe eine unten und eine oben hinten der tragflache.

gruss Frans.


ich meine aussen am rumpf

gruss Frans.
 

Bostrom

User
Ich habe beide im Rumpf , einmal am oberen Rand nach vorne und eine im 90 Grad Winkel
Klappt ohne Probleme auch weit weg
Wolfram
 
Da mein E-Rumpf schwarz ist kann nicht mal sagen aus was für Material er ist GFK oder CFK.
Beim Segler ist er ja ganz aus Kohle bis auf die Abziehschnauze.
Gruss Ewald
 
Also mein Rumpfboot in der Seglerversion ist ebenfalls ganz aus GFK, habe ich selbst dran rumgedrehmelt. Habe null Probleme mit innen liegenden Antennen. Gruss, Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten