Schwabenpokal 2016

Marco

User
Hallo Walter,

ich schaffe es auch leider dieses Jahr zeitlich nicht teil zu nehmen :(
Langsam bekomme ich ein schlechtes gewissen :(

Grüße,
Marco
 

magWalt

User
Hallo Andy,
natürlich könntest Du mit der kleineren Maschine teilnehmen! Es sind mehrere kleine Maschinen gemeldet.
Hallo Marco,
ist schade, kannst aber vielleicht zum Zuschauen kommen.
Bis bald
Walter
 

Marco

User
Hallo Walter,

Wenn ich komme, dann zum Fliegen.
Aber bekome an dem Wochenende eine neue Heizung eingebaut. Da kann ich nicht weg :/

Grüße,
Marco
 

magWalt

User
Hallo Freunde vom Schwabenpokal,
nächsten Samstag starten wir! Die Teilnehmerzahl ist beachtlich und deshalb wird der Wettbewerb sicher bis 18 Uhr dauern. Bitte bringt euren Versicherungsnachweis mit. Wir wollen pünktlich um 9 Uhr mit dem Wettbewerb beginnen. Zuerst wird das Sport- dann das Expertprogramm geflogen. Zwischen 8 und 9 Uhr machen wir die Anmeldung, das Briefing und die Startnummernausgabe.
Bis bald
Walter
 

magWalt

User
Hallo Marcel,
Camping ist möglich. Toilette ist vorhanden, allerdings kein Wasser- und Stromanschluss.
Bis bald
Walter
 
Schwabenpokal 2016

Hallo

Ist am Freitag auch schon jemand am Platz? werde so gegen 20:00 Uhr da sein und mein Zelt aufschlagen.


Werden eigentlich pro Proramm zwei durchgänge Geflogen?.



Gruß Marcel
 

foka4

User
Hallo Marcel,

Du kannst davon ausgehen, dass am Freitag Abend auch schon einige da sein werden.

Zum Ablauf ist nur soviel zu sagen, dass nach Möglichkeit 3 Durchgänge absolviert werden.
Nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre konnte man bei allen Teilnehmern jeweils eine deutliche Verbesserung vom ersten zum zweiten Durchgang beobachten und beim 3. Durchgang ebenfalls noch mal eine leichte Steigerung.
Wenn das Wetter es zulässt, dann wird das klappen. Aber mehr als ein Regenschauer darf wirklich nicht dazwischen kommen.

Gruß,
 

magWalt

User
Hallo Marcel,
Joachim hat deine Fragen bereits richtig beantwortet ......er ist ja seit Jahren fester Bestandteil des Schwabenpokals. Es werden schon am Donnerstag Teilnehmer am Platz sein und ich habe selbst Flugleiterdienst. Die Wettervorhersage ist auf jeden Fall besser als in den letzten Tagen. Eventuell kann es Gewitter geben, die gehen aber vorbei. Aufgrund der Teilnehmerzahl müssen wir darauf achten, dass der jeweils folgende Pilot sofort nach der Landung des Vorangegangenen startet......Hektik soll trotzdem nicht aufkommen. Das Ziel ist, dass jeder 3 Wertungsflüge durchführen kann.
Bis zum Samstag
Walter
 
Schwabenpokal

Schwabenpokal

Hallo Walter

Gibt es eine Adresse /Ort den ich in mein Navi eingeben kann damit ich den Flugplatz ohne Komplikationen an Freitag Abende Eventell in der Dämmerung Finde.


Gruß Marcel
 

magWalt

User
Hallo Marcel,
Gib ins Navi ein
Tannhausen Schwaben
Edelstetter Straße 43
Das ist die Adresse vom Großflugplatz, unser Platz liegt ca 300m südlich davon.
An der Edelstetter Straße Richtung Großflieger kommst du an einen Kreisverkehr, ca. 150m danach geht ein Feldweg zu unserem Platz.....ist ausgeschildert!
Gute Anfahrt
Walter
 

magWalt

User
Postleitzahl Thannhausen: 86470
Es gibt noch ein anderes Thannhausen in Baden Württemberg, aufpassen! Unser Thannhausen liegt in Schwaben.
Gute Anfahrt
 
Schwabenpokal

Schwabenpokal

Hallo

Und wieder ist ein schönes Wochenende und ein toller Wettbewerb vorbei.
Ich möchte mich bei Walter uns all seinen fleißigen Helfern für dieses entspannte Wochenende bedanken und freue mich noch auf weitere schöne Wettbewerbe mit vielen netten Teilnehmern.

Gruß Siggi
 

Wigens

User
Es war eine schöne Veranstaltung, hat Spaß gemacht, nach langer Zeit mal wieder mit Motor vorne dran einen Werttbewerb zu bestreiten. Die Gebete bezüglich des Wetters wurden erhört, die Gewitter haben uns nur gestreift, so daß wir bei wirklich guten Bedingungen mit zwei kleinen Schauern durchkamen.Danke an das Team vor Ort und die Punkterichter!

Ich ziehe aber vor einem den Hut:

Walter.JPG

Der Mentor der Veranstaltung!! Danke Walter für Dein Engagement, ohne Leute mit solchem Enthusiasmus, das ehrenamtlich durchzuziehen, geht es nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten