Modellfliegen auf Föhr

ottoxxl

User
Hallo Modellflieger,

es gibt schon einen Thread über das Thema, aber da reagiert niemand mehr auf meine Anfrage.
Deshalb stelle ich nochmal die Frage: " Wo darf man auf Föhr Modellfliegen, Segelflug oder Elektromotorflug?"

Danke für Eure reaktionen
Ekkehard
 

ottoxxl

User
Ja ein Gelände gibt es dort (oder gab?), aber die Webseite des Vereins ist gelöscht. Und irgendwie sieht die ganze Insel nach Naturschutz aus.
Ich habe das Gefühl, dass das Fliegen nicht mehr erlaubt ist, hoffe aber, dass es irgendwo auf der Insel doch noch möglich ist.
Ich bin Ostern da im Urlaub und würde schon gerne auch fliegen.

Gruß aus dem Sauerland
Ekkehard
 

Gast_10135

User gesperrt
Hallo,
Den Platz gibt es noch, zwischen Wyk und Nieblum. Jedoch darf man dort nur nach Absprache fliegen. Ansprechpartner war mal Heinz Roedig, .... aber ob das immer noch so ist ?
Da meines Wissens nach auch immer die Aufnahme des Modellflugbetriebs beim Sportflugplatz angemeldet werden musste, würde ich dort einfach mal nach einem Ansprechpartner vom Modellflug anfragen.
Ansonsten kann ich heute abend mal schauen ob ich noch eine Tel.Nr/eMail finde, ..... das dann aber als PN.

mfG
 

ottoxxl

User
Hallo Ihr aufmerksamen Freunde,

danke für Eure Informationen. ich fasse mal zusammen für alle anderen, die auch das Problem haben:
Modellfliegen geht auf Föhr. Es gibt einen Modellflugplatz, der aber besondere Auflagen hat. Man muss sich beim Verein (die Kontaktdaten nenne ich später) anmelden und eine Tagesmitgliedschaft erlangen und natürlich die Auflagen beachten.
Hangfliegen am Deich geht im nördlichen Teil der Insel.

Gruß aus dem Sauerland
Ekkehard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten