Mister 123
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WeLchen Tank hast du drinnen??
...und schon sitzt der Motor an seinem Platz.
Den Flexkrümmer bekomme ich nicht so weit gebogen, dass dieser direkt am Motor anliegt. Er lässt sich jedoch mit leichtem Druck andrücken und anschrauben.
Ich habe mal gelesen dass der Flexkrümmer ohne irgendwelche Spannungen angeschraubt werden muss.
Ich denke aber dass es so ok ist.
Oder was meint ihr ?
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Gruß Andreas
ansaugtrichter ist nicht unbedingt notwendig. und warum sollte man die anschlagschraube weg??
den motorspant klebst du aber schon noch fest?!
Hallo Andreas..
Frage...welchen Dämpfer hast du drin und wie lange ist dein Flexkrümmer bezüglich Abstimmlänge zum Dämfper..
also bei meinem DLE55 zum Dämpfer musste ich das Anschlussrohr noch weiter kürzen um auf die Abstimmlänge zu kommen..
den Wellschlauchkrümmer würde ich noch mit Teflonband einwickeln denn sollte durch die Biegung der schlauch irgendwo aufgehen
sabbert es dir alles voll....
Hallo Fredl,
ich habe den mitgelieferten Dämpfer aus dem Combo-Paket verbaut. Damit alles passt musste ich ebenfalls ein ganzes Stück vom Flexkrümmer-Anschlussrohr absägen.
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Bildquelle: Staufenbiel (http://www.modellhobby.de)
Gruß
Andreas
Hallo Karl,
mit Motorspant meinst Du sicherlich die obere Holzplatte vom Motordom. Die werde ich, sobald alles eingebaut ist, auf jeden Fall noch festkleben. Ich bin am überlegen ob ich die gesamte Motorhalterung mit 24h Epoxyd Harz anpinseln soll, dann wäre der Teil wenigstens versiegelt und etwas verstärkt.
Gruß Andreas
ansaugtrichter ist nicht unbedingt notwendig. und warum sollte man die anschlagschraube weg??
den motorspant klebst du aber schon noch fest?!
Hallo Karl
Für was benutzt du denn die Anschlagschraube? Bei meinen ganzen Motoren habe ich die entfernt, is ja keine Kettensäge wo man die braucht da mit der Motor nicht ausgeht.