fredy.flink
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FG 36 Benzin
FG 36 Benzin
Hallo zusammen,
es gibt Neues zu berichten. Ich hatte beim letzten Versuch 2 Dinge gleichzeitig geändert. Eigentlich sollte man das nicht machen. Und aus diesem Grund habe ich eine Sache rückgebaut.
Der bereits angesprochene Zündungsschalter von Engel (2 S Lipo auf 6V) wurde wieder in den Flieger eingebaut. Und siehe da, die Zündaussetzer kommen zurück und zwar nicht nur bei Vollgas, sondern auch im Zwischengasbereich. Irgendwie mögen sich der Zündschalter und die Zündung nicht. Eigentlich schade, da die Zündung bequem vom Sender ein- bzw. auszuschalten war. Fazit hier, raus mit dem Teil und wieder ein 5 zelliger Akku hinein.
Als nächstes werde ich dann die Motorhaube wieder montieren und euch, den Interessierten, wieder Bericht erstatten.
Noch ein Wort zur Lindinger Mustang. Mittlerweile habe ich auch noch festgestelle können, dass Landeanflüge mit Klappen auf 40 oder 45° nur für einen wirklich steilen Abstieg zu setzten sind. Ein Ausschweben des Modells über der Landebahn mit dieser Klappenstellung ist nur bedingt, eigentlich gar nicht, möglich. Unmittelbar nach dem Abfangen setzt sich der Vogel unvermittelt und sofort hin.
Setzt man die Klappen jedoch auf ca. 18° kann schön flach mit etwas Schleppgas angeflogen werden. Am Platzrand Gas weg, ca. 10 mtr. ausschweben und aufsetzen. Die Tendenz zu Kopfständen ist deutlich geringer.
Selbstverständlich weiss ich, dass man auch mit vollen Klappen und Schleppgas anfliegen kann und muss, aber die Anflüge sind nicht so "harmonisch" wie diejenigen mit weniger gesetzten Klappen.
So jetzt wieder genug für heute. Weitere Erfahrungsberichte hinsichtlich des Motor folgen demnächst.
Grüsse
Fritz
FG 36 Benzin
Hallo zusammen,
es gibt Neues zu berichten. Ich hatte beim letzten Versuch 2 Dinge gleichzeitig geändert. Eigentlich sollte man das nicht machen. Und aus diesem Grund habe ich eine Sache rückgebaut.
Der bereits angesprochene Zündungsschalter von Engel (2 S Lipo auf 6V) wurde wieder in den Flieger eingebaut. Und siehe da, die Zündaussetzer kommen zurück und zwar nicht nur bei Vollgas, sondern auch im Zwischengasbereich. Irgendwie mögen sich der Zündschalter und die Zündung nicht. Eigentlich schade, da die Zündung bequem vom Sender ein- bzw. auszuschalten war. Fazit hier, raus mit dem Teil und wieder ein 5 zelliger Akku hinein.
Als nächstes werde ich dann die Motorhaube wieder montieren und euch, den Interessierten, wieder Bericht erstatten.
Noch ein Wort zur Lindinger Mustang. Mittlerweile habe ich auch noch festgestelle können, dass Landeanflüge mit Klappen auf 40 oder 45° nur für einen wirklich steilen Abstieg zu setzten sind. Ein Ausschweben des Modells über der Landebahn mit dieser Klappenstellung ist nur bedingt, eigentlich gar nicht, möglich. Unmittelbar nach dem Abfangen setzt sich der Vogel unvermittelt und sofort hin.
Setzt man die Klappen jedoch auf ca. 18° kann schön flach mit etwas Schleppgas angeflogen werden. Am Platzrand Gas weg, ca. 10 mtr. ausschweben und aufsetzen. Die Tendenz zu Kopfständen ist deutlich geringer.
Selbstverständlich weiss ich, dass man auch mit vollen Klappen und Schleppgas anfliegen kann und muss, aber die Anflüge sind nicht so "harmonisch" wie diejenigen mit weniger gesetzten Klappen.
So jetzt wieder genug für heute. Weitere Erfahrungsberichte hinsichtlich des Motor folgen demnächst.
Grüsse
Fritz