Retro Mitte 2024 in Wehrheim

KaiT

User
Eggo, zum Ellipsoid( en ).Einer meiner Vatertagsflieger Kollegen hatte zum 2002 er Treffen erstmalig einen dabei. Also etwa um die Zeit.
 

Eggo

User
Hmmm,
muss ich mir um euch Sorgen machen?
Werdet ihr mundfaul? Lässt der Humor nach? lässt Sonstwas nach?
Letztes Jahr hatte der Thread um diese Zeit schon um die 500 Antworten - find ich dieses Jahr schon bedenklich....
Hab auch noch keine FK Meldung gesehen (oder hab ich da was übersehen) - hoffe euch beiden geht's gut.
Irgendwelche Treffen, Suptreffen, Sonstwas Treffen wurden auch noch nicht ausgerufen - ich mach mir echt Sorgen....

Also Jungs und Mädels - gebt mal Dampf und schwächelt nicht!

Ich versuch mal bisschen zu pushen:
Wie schaut's jetzt mit einem Retro Sender Treffen?
Resonanz war ja bisher nicht gerade üppig - wohl dem derzeitigen Mundfaul Trend entsprechend...
...dann brauch ich mit nicht die Mühe machen und meine Schätzchen verpacken und zu verladen, Pavillion auf- und wieder abbauen wegen 5 bis 10 alten Transmitern...
Bin dieses Jahr eh spät dran.
Aber freu mich schon riesig!!!!
Gruss Klaus
SENDER-Treffen finde ich spannend... ich bring mal mit, was der Keller so hergibt ;-)
1714927650240.png
 
Ich nehme mein olles Geraffel ( vielleicht ...) zum fliegen... 😂

Die kann ich euch zeigen:

20230105_222127.jpg
 

jaenzi

User
Bin jetzt bei Nürnberg angekommen.
Morgen und Dienstag noch gemütlich ne Küche aufbauen und dann komm ich rum.
Wo darf ich mich denn mit meinem Kram aufbauen, wenn ich Mittwoch am Platz auftauche?

LG, Andi
 

Anhänge

  • IMG_6626.jpeg
    IMG_6626.jpeg
    723,8 KB · Aufrufe: 46

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Links von der Zufahrt ist eine große Wiese. Die darf bis zum Gebüsch für Camping benutzt werden. Ggf. einfach anrufen wenn du da bist (falls niemand da ist) Nummer steht auf der Website des Vereins.

Gruß Christian Lang
 

GC

User
Wie wär es denn mit einem Schwerpunkttreffen für Elektro Flieger der ersten Stunde? Darunter verstehe ich High Fly, Moskito, Ur Excel, Primus, Edelweiß und eventuell Elektra von Geist, falls die noch jemand hat. Oder andere sehr frühe Elektro Flieger.
 

Rüdiger

User
Wie wär es denn mit einem Schwerpunkttreffen für Elektro Flieger der ersten Stunde? [...] Edelweiß u

Ooooch nee, nicht schon wieder die Edelweiss. Mit der hatten Doro und ich größte Probleme mit dem Wiederrunterkommen beim ersten oder zweiten Retro bei Nürnberg oder wo das war. Doro flog bis sie sie Schnauze voll hatte, danach bekam ich den Sender aufgedrückt, ich flog, bis mir 's zu blöde wurde und hab dann den Sender an einen mir Unbekannten weitergegeben..... das Scheissteil wollte nicht runter.
 

GC

User
Hallo Rüdiger, und du glaubst, dass in dieser Situation ein anderer Segler nicht oben geblieben wäre oder dass dies mit dem Edelweiß immer so ist?🙄😂
 
Ooooch nee, nicht schon wieder die Edelweiss. Mit der hatten Doro und ich größte Probleme mit dem Wiederrunterkommen beim ersten oder zweiten Retro bei Nürnberg oder wo das war. Doro flog bis sie sie Schnauze voll hatte, danach bekam ich den Sender aufgedrückt, ich flog, bis mir 's zu blöde wurde und hab dann den Sender an einen mir Unbekannten weitergegeben..... das Scheissteil wollte nicht runter.

Das ist eben kein Motorflieger, bei dem nach 10 Minuten der Tank leer ist... 😂
 

bendh

User
Ooooch nee, nicht schon wieder die Edelweiss. Mit der hatten Doro und ich größte Probleme mit dem Wiederrunterkommen beim ersten oder zweiten Retro bei Nürnberg oder wo das war. Doro flog bis sie sie Schnauze voll hatte, danach bekam ich den Sender aufgedrückt, ich flog, bis mir 's zu blöde wurde und hab dann den Sender an einen mir Unbekannten weitergegeben..... das Scheissteil wollte nicht runter.
Und wie lange war die Gesamtflugzeit? 20 Minuten, 30 Minuten? Wo es doch ab einer Stunde erst spannend wird ob man die 2. erreicht.
 

Rüdiger

User
Und wie lange war die Gesamtflugzeit? 20 Minuten, 30 Minuten? Wo es doch ab einer Stunde erst spannend wird ob man die 2. erreicht.
Weit über einer Stunde bei Doro und mir. Keine Ahnung, wann die anderen Leute gelandet sind. Vielleicht weiß Doro noch, nach welcher Zeit sie ihren Sender wieder zurückbekam?
 

Rüdiger

User
Hallo Rüdiger, und du glaubst, dass in dieser Situation ein anderer Segler nicht oben geblieben wäre oder dass dies mit dem Edelweiß immer so ist?🙄😂

Iiiiich riskiere da nix mehr, ich flieg die nicht mehr, das kannst du dann übernehmen 😉
 
Wir könnten mal wieder übers Wetter reden... 😂
Bis jetzt ist es noch immer dem ollen Geraffel ( und unseren, nicht jüngeren Knochen 😂 ) noch immer freundlich gesinnt :

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten