Retro Mitte 2024 in Wehrheim

Eggo

User
So, die Kiste sieht aus, als hätte sie einige Jahrzehnte Flugbetrieb hinter sich..... hatze abba nich.... Wenn der Tank i.O. ist und der olle 10'er läuft / Schwerpunkt ? - eher "geraten" , schaumermal, was passiert........ Mutmaßlicher Erstflug dann in Wehrheim... ;-) ALSO: ALLE MANN IN DECKUNG ;-)

Anhang anzeigen 12691120
....oder hat jemand fachkundiges evtl. eine Meinung zum Schwerpunkt bei der Kiste ? Ich habe jetzt bei etwa der halben Spannweite unter (mir mal so gedachten) Berücksichtigung der langen Nase, der "Lufteinlässe" (...die ja als geschlossener Auftriebs-Keil wirken werden ??) ca 1/4 Flächentiefe angesetzt....
 

GC

User
Und ich wollte eigentlich ungeschminkt kommen😳
 

Reiho

User
Moin Zusammen,
Freue mich schon das erste mal dabei zu sein.

Ich habe vor meinen Bestand etwas zu reduzieren.
Ich würde einen original kompletten Baukasten von WIK den Charly und einen fertig gebauten original WIK Charly mit 7,5ccm Webra und MPX Servo`s Royal Profi mitbringen und verkaufen wollen. Den fertigen Charly seht Ihr in meinem Profilbild. Es ist der rot-weiße.

Fliegen werde ich meinen Jonny mit 8,0ccm Hirtenberger 4Takter.

Gruß
Reinhold
 
Hallo Reinhold, schön, dass sich die Gruppe erweitert, bis demnächst, Gruss Hans
 

Mooney

Vereinsmitglied
Ich werde u.A. den Skyloop 404 dabei haben. Der ist noch nicht geflogen. Ob ich ihn dort einfliege? Muss die Situation entscheiden.
 

Eggo

User
Frage: Hat jemand eine Ahnung, wann der Ellipsoid von Reichhardt auf den Markt gekommen ist ?
1714730608500.png
 

mannikla

User
Hmmm,
muss ich mir um euch Sorgen machen?
Werdet ihr mundfaul? Lässt der Humor nach? lässt Sonstwas nach?
Letztes Jahr hatte der Thread um diese Zeit schon um die 500 Antworten - find ich dieses Jahr schon bedenklich....
Hab auch noch keine FK Meldung gesehen (oder hab ich da was übersehen) - hoffe euch beiden geht's gut.
Irgendwelche Treffen, Suptreffen, Sonstwas Treffen wurden auch noch nicht ausgerufen - ich mach mir echt Sorgen....

Also Jungs und Mädels - gebt mal Dampf und schwächelt nicht!

Ich versuch mal bisschen zu pushen:
Wie schaut's jetzt mit einem Retro Sender Treffen?
Resonanz war ja bisher nicht gerade üppig - wohl dem derzeitigen Mundfaul Trend entsprechend...
...dann brauch ich mit nicht die Mühe machen und meine Schätzchen verpacken und zu verladen, Pavillion auf- und wieder abbauen wegen 5 bis 10 alten Transmitern...
Bin dieses Jahr eh spät dran.
Aber freu mich schon riesig!!!!
Gruss Klaus
 

Reiho

User
Also ich fliege wirklich Retro. Das heißt meine Multiplex-Anlagen die ich benutze (und auch mitbringe) sind die Royal und die 3030 mit 2,4 Ghz Modul.

Gruß
Reinhold
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Ich habe meine Graupner Monsun, Terry, Amateur, den MPX Filius, den Olymp und natürlich den Blue Angel bereit.
die Modelle freuen sich natürlich auf Synchronflugorgien mit ihren Geschwistern.
 

Sycamore

User
Ich habe meine Graupner Monsun, Terry, Amateur, den MPX Filius, den Olymp und natürlich den Blue Angel bereit.
die Modelle freuen sich natürlich auf Synchronflugorgien mit ihren Geschwistern.
Christian, mit Monsun und Terry können wir es synchron probieren. Ob‘s allerdings ’ne Orgie wird, 🤷😂.
Mit den Terrys haben wir das ja schon praktiziert, zu dritt - Du erinnerst dich…
 

Rüdiger

User
Moin, das Wetter sieht immer noch gut aus. Klaus, ich brauch dich als Werfer für's Delmo.

Da war doch noch ein Kollege, der wollte seinen Pica Duellist mitbringen. Ich bring meinen auch wieder mit.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten