Retro Mitte 2024 in Wehrheim

Eggo

User
Das hängt von der Breite des Auspuffstutzens ab. Die Adapter sind 46mm breit und bestimmen damit den Auslasswalzendrosselmimikfreiraum😆 Notfalls kann man die Auspuffwalze herausnehmen und mit gedrehten Stopfen verschließen.
@Eggo
Wenn dir das zuviel Aufwand ist, nehme ich dir den Fox gern ab, am besten in einem Skylabrumpf. 🥰
Beste Grüße
Andreas

p.s.
einen WebraSpeed oder einen OS FSR 60/61 hätte ich gerade zum Tauschen über...
Es ist wirklich nix persönliches, denn ich mag Dich leiden, ABER: Kannste vergessen ;-)..... wir sehen uns, mein lieber !
 

Eggo

User
Das mag sein, Hänschen.
Ich hab aber gelernt auch den Gasknüppel feinfühlig zu bedienen
und es ist immer besser zur Not noch ein paar Reserven zu haben,
als permanent auf letzter Rille zu fliegen.

Die Hummel hält aber auch Vollgaspassagen aus, wie ich gestern noch feststellen durfte.
Heute kommt sie gleich in den Hänger und da bleibt sie auch bis zum 9.5.

LG, Andi
Also, MEIN BigLift ist so ziemlich der liebevollste von allen ;-)... Da passiert auch mit 'nem alten Jedelsky-Hobel nix (hatten wir in KaKi)
 

Rüdiger

User
Ich habe noch eine wunderschöne Vicomte mit 4-Takter.

vicomte.jpg


Hi,

da fehlt aber noch der Mast für die Verspannung, die Verspannung oben und unten und das MG, siehe Bild oben. Streiche umgehend das wunder aus wunderschön! 😉

scnr,

Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
da fehlt aber noch der Mast für die Verspannung, die Verspannung oben und unten und das MG
Also das MG fehlt überhaupt nicht...Sagt der Zivi aus Überzeugung...

Sieht auch ohne schön aus...


Was mir an der ARF Version von Topmodel gefällt, ist daß die ein bisschen modernisiert ist, V Form runter, QR rein. Das würd ich wenn ich eine restaurationsbedürftige Leiche finden (oder mich zu einem Neubau nach Plan aufraffen) würde, auch machen.

Schöne Grüße Martin
 
Graupner DUO 40 (zum Restaurieren mit oder ohne FS 40)
Und wenn das mit dem da klappt, würd ich da vermutlich auch dergestalt eingreifen....Zu eigenstabil war damals nicht gefragt...

mini-IMG_1225.JPGmini-IMG_1226.JPG
 

Rüdiger

User
Also das MG fehlt überhaupt nicht...Sagt der Zivi aus Überzeugung...

Sieht auch ohne schön aus...

Du hast den Smiley nicht mitgequoted. Komisch, bei mir wollen die Leute nie den Smiley sehen und nehmen meinen Quatsch als bierernst. Sei's drum.

Meiner Vicomte habe ich gleich Querruder verpasst, damit sie noch schöner in die Kurven geht. Die V-Form habe ich beibehalten, die Vicomte kann eh nicht rollen. Die QR kann man auf diesem Bild erahnen: https://antikmodelle.de/jalbum/Retrotreffen/Retro Süd 2020/index.html#img=DSC_6656.jpg

cu,

Rüdiger
 

GC

User
Ja nun mal los,- wo bleibt die Wetterdiskussion ?! 😉
Vorgestern hat es bei uns geschneit und gestern gehagelt. Vielleicht sollten wir ein Sondertreffen machen: Motor Flieger mit Skiern👍
Und noch was gibt es auf dem Platz neben derm Campingmöglichkeiten auch eine Ecke für ein Biwak?🙄
 
QUOTE="GC, post: 12758510, member: 888"]

Und noch was gibt es auf dem Platz neben den Campingmöglichkeiten auch eine Ecke für ein Biwak?🙄
[/QUOTE]

Wenn es Camping nicht tut, kannst sicher auch ein Biwak aufschlagen... 😂
Machen andere auch...


apropos Wetter: die kalte Sofie winkt mal wieder, vielleicht lässt sie sich mit ein paar Grills und % erwärmen ? 😂
 
Is´ nich´ so schlimm diesmal, die Retro betreffen nur der Mamertus (11.) und der Pankratius (12.). Die "saachend´ Sophie" kommt erst am Mittwoch nach der Retro zum Einsatz.

Gruß, Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten