Retro Mitte 2022

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
gerade geerbt, neue Haube ist bestellt. Den eingebauten Webra 40 eingeölt, flutscht wie neu. Soll erst einmal geflogen sein. Muss ich jetzt erst mal restaurieren.
20220108_120750.jpg
 
Glückwunsch!
Noch einer, der dem hübschen Oldie verfallen ist. Wird die zu Himmelfahrt wieder durch den Himmel fahren?
Dann bringe ich meine auch wieder mit.
Beim Instandsetzen unbedingt genau überlegen, ob du die 50-jährige Patina nicht erhalten kannst. Kanzel tauschen o.k. aber der Rest sieht doch noch sehr schön aus. Sogar mit Radpantoffeln...🥳
Viel Freude damit
Andreas
 
Bitte bitte, so lassen. Wirklich nur das allernötigste machen. Da freu`ich mich auch drauf...
Gruß, Leif
 
Hallo zusammen, gerade erst den Thread gesehen.

Eingetragen ist das aber schon lange...

Also - Daniel und ich sind auch wieder dabei. Wird auch Zeit. Meine 30 Liter vom letzten Mal sind fast weg. Ich muß tatsächlich zwischentanken. Harald, Du kriegst PN.

Flugmaterial weiß ich noch nicht. Mein Jonny Klon ist gehimmelt (bzw inzwischen verheizt). Aber wir haben ja massig Zeug. Neuzugänge: Taxi mit FS30, Originaler Jonny mit FSR40 und Reso, Mosquito mit Robbe Mars Anlage und inzwischen E Antrieb. Und die bekannten Verdächtigen. Also an Fliegern mangelts nicht.

Wir freun uns schon

Grüße

Daniel und Martin
 
Und, was gibt`s diesmal Leckeres aus der Feldküche? Oder wollen wir als Rahmenprogramm eine dolle Kochshow machen? Ich wär`dabei! Ich erinnere mich nur allzu gern an Reutlingen; ein wahres Gaumenfest 🍽🍷. Freu ich auch , Euch wieder zu sehen. Eine Woche vorher ist noch ein Modellspezifischer Ausflug nach Österreich dran, aber dann ab nach Wehrheim!!!
 
Hallo Doro,
Glückwunsch! Ich hatte bis zur letzten Sekunde meinen Finger am Auslöser, um mitzubieten. Letztlich hat meine Vernunft gesiegt, schließlich habe ich schon ein Schulterdeckerdelta und Zugangetriebene auch. Obwohl noch keines in Kombination. Vermutlich hätte auch mein Limit nicht gereicht, nur deine Ausgaben erhöht. Jetzt brauchst du ja nur noch den richtigen Verbrennerantrieb 😁.
Beste Grüße
Andreas
 

doloebig

User
Hi Andreas
Vermutlich hätte auch mein Limit nicht gereicht, nur deine Ausgaben erhöht.
ich war auch nicht bereit so arg viel mehr zu bezahlen, das ich akute Projektlistenüberlastung hab war mein Habenwillgefühl und mein Issegalwaseskostetdrang nicht sehr ausgeprägt.

Der Flieger ist aber erstaunlich sauber gebaut, und ohne die 100g Blei im Heck! ,mit 700g schön leicht.


Jetzt brauchst du ja nur noch den richtigen Verbrennerantrieb 😁.

ne, ich will ja fliegen ;)
1. Ich kann das nicht bedienen, der würde bei mir nie laufen
2. Jan meinte "ohhh, der wird schnell" da muss es dann ein Slowantrieb tun. Sonst hab ich ja Angst
3. ich möchte damit auch bei uns am Platz fliegen.

Mal sehen was draus wird, derzeit hab ich es eher mit Parkett, Wandfarbe und 230V Elektrik zu tun.
 

Rüdiger

User
2. Jan meinte "ohhh, der wird schnell" da muss es dann ein Slowantrieb tun. Sonst hab ich ja Angst

Gut, dass das Delta in deine Hände gekommen ist, dann wird das wieder richtig gut. Die Auktion hatte ich auch beobachtet, hab aber schon genug Deltas.

Wegen dem "schnell werden".... Schneller als die Pitchgeschwindigkeit kanns normal nicht werden.

cu,

Rüdiger
 

Rüdiger

User
Ein Delta wäre auch noch mal was. So ein Delmo könnte ich mir vorstellen. Dann könnten wir bei der Retro ein Rennen machen

Der Baukasten liegt bei mir schon über ein Jahr rum und laufend kommt was anderes dazwischen. Beim Italiener Kosmo bin ich seit letztem Mai nur dazu gekommen, die beiden Flächenhälften zu bauen, das Beplanken steht noch an.

cu/Wehrheim,

Rüdiger
 

Rüdiger

User
Hi Ingo,
ja unbeding da hinkommen,
hat die DG denn eine Schleppkupplung? Oder hast Du gar einen Quirl vorn drangebaut? Die MPX Segler der damaligen Generation gefallen mir besoders gut. Ich hatte im vergangenen Herbst das große Glück, an einen jungfräulichen kpl. Baukasten einer "FLAMINGO" Contest zu kommen. Ich werde alles daran geben, das Modell bis Wehrheim fertig zu stellen.
Auf die DG bin ich gespannt,
Gruß, Leif
 

Makalani

User
Hallo Leif,
Die 600 hat eine SK verpasst bekommen.
Hatte einen unberührten Baukasten anfang 21 ergattern können;-)
Mir gefallen diese auch sehr und die Freude über den Baukasten war groß
Letztes jahr auch den EF von Graupner (bereits angefangen) für gutes Geld hier erhalten. Der wartet noch auf den finalen Schliff ( Dekor)
Einen Kranich habe ich auch noch unberührt günstig ergattert nun im Hangar
https://www.rc-network.de/threads/graupner-eurofighter.11868720/
https://www.rc-network.de/threads/dg-600-multiplex.11840930/

VG,
Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten