RES-Szene in Österreich

Gast_6335

User gesperrt
2. E-Res Wettbewerb in Wiener Neustadt und ein paar Bilder für euch.

Das Teilnehmerfeld:

Teilnehmer.jpg

Die Sieger:

IMGP7057.JPG

Die Pokale:

Pokale.JPG

5 auf einen Streich:

5 auf einen Streich.JPG

Landung:

Landung.JPG

LG Günter
 
Wettbewerbe in Wiener Neustadt

Wettbewerbe in Wiener Neustadt

Nach einem Tag Pause (Und die hatte ich dringend nötig!) darf ich auch noch meinen Senf dazugeben...

Danke für die Fairness aller Teilnehmer, es war angenehm und es kam auch nie ein arger Stress auf. Das Wetter war ja auf unserer Seite (Am Samstag zumindest) und wir konnten das gesamte Programm durchziehen.

Auch unsere "Neueinsteiger" wurden sofort unter die Fittiche der Erfahrenen Teilnehmer genommen, so konnten am Sonntag gleich 2 Rookies am Podest stehen (Platz 1 und Platz 2, mit ausgeborgten Flugzeugen).

Der Platz in Wiener Neustadt ist riesengroß und das Team vom MFC Wiener Neustadt hat uns die 2 Tage sehr gut mit Essen und Getränken versorgt. Der Verein plant nächstes Jahr wieder einen RES und einen ERES Bewerb zu machen, vielleicht finden sich ja noch andere Teilnehmer die jetzt neugierig geworden sind.

Fotos und die Ergebnisse werde ich demnächst (ja, es beginnt wieder die Schulzeit und ... und ja, ich muss auch wieder arbeiten usw.)auf die Homepage des MFC Wiener Neustadt (www.mfc-wienerneustadt.at) und auf www.res-austria.simplesite.com stellen.
Da auch unser Bundesfachreferent anwesend war, wird demnächst vielleicht auch ein kleiner Bericht in der Zeitschrift Prop erscheinen.




Also dann bis zum nächsten Bewerb,
lg
Wolfgang

Hier das Siegerbild vom Sonntag
sieger.jpg
 
Danke Wolfgang für die Organisation und Durchführung von diesen wunderschönen Wettbewerb, da hat wirklich alles gepasst.
Ich bewundere überhaupt die Vereine und Leute dahinter die so eine Veranstaltung hochziehen, nochmals Danke!

Am Samstag ist RES in Micheldorf

http://www.modellflug-micheldorf.at...sschreibung 2. Kremstal-F3-RES-Pokal 2017.pdf

Plätze sind noch frei.

LG
Leopold

Danke für das Kompliment. Die Organisation hat mir Spaß gemacht, aber nur, weil vom Verein einige hinter mir gestanden haben. Tja, das mit dem Helfen ist ja so eine Sache, nicht alle wollen mithelfen. Hab da so meine Erfahrungen gemacht... Man darf sich da nicht runterziehen lassen. Am Samstag bin ich echt am Zahnfleisch dahergegangen, am Sonntag war ich zwar fertig, aber mehr vom Samstag...


In Micheldorf werde ich dabei sein, komme gerade vom Keller, mein KeepRes Simple ist fast fertig.
 

pfeiferl

User
Hallo Wolfgang,

Dein Engagenent ist schon bewundernswert!
Mich hätte aber das Ergebnis der beiden Bewerbe auch interessiert.
Ein Foto der Ergebnisliste würde schon reichen.

Viele Grüße, Georg

Der am WE beim E-RES bei den Traunsteinern ist.
 
Ergebnisse aus Wiener Neustadt

Ergebnisse aus Wiener Neustadt

Hab die Ergebnislisten jetzt auf meiner Seite hochgeladen.

res-austria.simplesite.com

LG
Wolfgang

Jetzt gehts ab auf den Flugplatz, muss meinen KeepResSimple einfliegen...
 
ACHTUNG! Neuer Termin 30.09.2017 2. Kremstal - RES - Pokal in Micheldorf in OÖ

ACHTUNG! Neuer Termin 30.09.2017 2. Kremstal - RES - Pokal in Micheldorf in OÖ

Hallo liebe RES Piloten!

Aufgrund der schlechten Wetterlage am 2.9 mussten wir ja unserem Wettbewerb absagen.
Nach einigen Abklärungen bezüglich Helfer und der Benützung des Flugplatzgeländes haben wir jetzt einen neuen Termin gefunden um ihn nachzutragen.

Samstag 30.09.2017. Anmeldungen bitte ab sofort per Mail an smbc@gmx.at.
Nähere Infos entnehmt bitte der neuen Ausschreibung oder auf www.modellflug-micheldorf.at
Ich hoffe das sich da noch einige Zeit nehmen können und uns der Wettergott diesmal gutes Flugwetter beschert.


Wir freuen uns auf euer kommen und auf einen tollen Wettbewerb

Schöne Grüße
Bernhard Hofmann
 

Anhänge

  • 2. Kremstal-RES-Pokal 30_09_2017.pdf
    22,5 KB · Aufrufe: 68

pfeiferl

User
Hallo,

nicht vergessen!

am 14.Oktober ist der Ersatztermin für den RC-E RES in Kraiwiesen/Salzburg

und am 15.Oktober, der 1. offizielle RC-E RESHang in Hochreith/Kuchl.

Viele Grüße, Georg
 

pfeiferl

User
Vielleicht ermuntert die Liste unten noch den ein oder anderen sein Gesamt-Ergebnis am 14.10.17 in Kraiwiesen zu verbessern, oder zu verteidigen ;)

Viele Grüße, Georg

E-RES 2017 Ö-Wertung vor Kraiwiesen.png
 
Servus Georg

Das ist aber eine sehr schöne Liste :D;)

Unsere Freunde aus Enzesfeld, den Lenz Franz und Sieder Harald hast leider doppelt geführt, Nö/ BGLD, der Franz rückt dann gleich auf Platz 3 auf.

LG Andreas
 

pfeiferl

User
Oh, danke!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:)

Freu mich schon auf den 14.10.
Schön, dass du kommst.

Viele Grüße, Georg
 

pfeiferl

User
Nach Kraiwiesen gibts dann die korrigiere Endfassung für 2017 ;)
Und wenn‘s die Micheldorfer schaffen auch die % auszugeben, gibts auch die Liste für RES 2017.

VG Georg
 

pfeiferl

User
Kaiserwetter am Wochenende

Kaiserwetter am Wochenende

Hallo

Alle die sich schon für die beiden Bewerbe:
Samstag in Kraiwiesen der RC-ERes und
Sonntag auf Hochreith der RC- EResHang
angemeldet haben dürfen sich auf schönstes Kaiserwetter freuen.

Ich freu mich auf euch und wünsche eine gute Anreise, Georg
 
Servus Georg

Yep, ich freu mich jetzt echt, ist dann wohl der erste Bewerb heuer, wo der Wetterbericht Laune macht.

Wird am Morgen mit Nebel zu rechnen sein? das wir unterscheiden können, is es a Nebel a grauer, oder die Mauer vom Tower :confused::D

Ich kann ja nicht bis Sonntag bleiben (tut mir fast schon leid) hätt ich mich früher entscheiden, und a Wahlkarte anfordern müssen.

Aber die Hoffnung das am Samstag noch viele kommen und das schöne Wetter nützen um noch mal ordentlich E- zu Resen lebt.

LG Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten