RES - Regelauslegung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi zusammen,

das passt auch zur Diskussion über Regelauslegungen: Ist diese Holmbauweise regelkonform?

http://www.rc-network.de/forum/show...eber-gepackt?p=3599696&viewfull=1#post3599696

Denn aktuell ist doch das, oder?

RES_Regeln_01.05.2014_DMM-RES_end.pdf


Dort steht:
Das Modell ist in „überwiegender“ Holzbauweise erstellt. Dies bedeutet:

a) Im Flügel dürfen lediglich für die Holme, Flügelverbinder und Nasenleisten GFK/CFK/Kevlar - Rohre oder GFK/CFK /Kevlar - Profile verwendet werden
(ansonsten Holz)

Wird das eher großzügiger ausgelegt und sind so im Vakuum laminierte Holme zugelassen?

Grüße, steve
 

Lototos

User gesperrt
Warum schreibst Du das?
Ich bemühe mich sachlich zu bleiben und Dir, dem dem Regeln offensichlich scheißegal sind außer sie sind Dir zum Nutzen, die Systematik zu erklären und Du scheißt mich an?
Gehts noch?:o

Du machst mich doch an, als wenn ich blöde währe und nicht verstehen könnte was da geschrieben ist.

Anscheinend willst du meine Meinung unterdrücken. Warum auch immer.
Denn ich habe nur meine Meinung geschrieben, das darf man in der freien BRD doch, ich weiss ja nicht wo Du aufgewachsen bist?

Ich bin doch nicht angefangen Deine Beiträge zu zitieren, dann lass doch meine Beiträge mit Deinen Worten in Ruhe.

Kampf für die Holzflieger!!! (wollte erst "den" schreiben, aber da kann es sein, das es falsch verstanden wird)
 
Jawoll Herr Oberlehrer,

ich will nicht Deine Meinung hören oder von Dir belehrt werden, denn da kommt nichts Gutes bei raus, oder bist Du hier der Pressesprecher des RES Komitees?

Nu iss aber gut!
Was soll die Polemik?
Dieser Thread ist mit solchen Unsachlichkeiten schon wieder auf dem besten Weg vom Moderator geschlossen zu werden, wenn die Diskussionskultur sich bei einzelnen Schreibern so weiter entwickelt (siehe Inspires)


In diesem Sinne appeliere ich an etwas mehr Gleichmut und Toleranz im Umgang miteinander
Rainer
 
Holme

Holme

Hi Steve, (#21)

stimmt da könnte man beim SERUM diskutieren. Ist das jetzt ein selbst hergestelltes Profil (OK!) oder was anderes das nicht zugelassen ist?
Ich kann Uwe nur zustimmen, die Regeln sind von den Konstrukteuren einzuhalten und nicht die individuellen Bauweisen jeweils aufzunehmen wenn sie einem passend erscheinen. Da sich mit den bestehenden Bauvorschriften Modelle bauen lassen die allen Anforderungen gerecht werden sollte sich ein Konstrukteur Gedanken machen ob seine Lieblingsbauweise an der Stelle unbedingt nötig ist, und im Zweifel davon absehen.
Oder im Vorfeld in die Runde fragen ob da Zeifel aufkommen können, das schadet ja auch nicht.

Letztlich geht es darum vernünftig baubare und bezahlbare Modelle zu haben.
Das muss man nicht übertreiben mit den Regeln, aber auch nicht jedes Schlupfloch ausnutzen.

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten