Weitere Änderung bzgl. der ersten Version des In-Media-RES: Zwischenrippen diesmal schräg in der D-BOX und einfach aus Leisten.
Ich hatte ja Probleme mit der Steifigkeit - vorallem des Mittelteils.
Das konnte zwar beim Start durch weniger Motorleistung und mehr Anstellwinkel beim Gasgeben soweit unter Kontrolle gehalten werden.
Bei schnellen Abstiegen zum Restart oder finalen Landung trat die Flatterneigung jedoch auch unangenehm auf und
ließ kein freies Fliegen ohne Bedenken zu. Was natürlich im Bewerb recht hinderlich sein kann.
Weiters ist es immer eine leichte Mühsal die dünnen Stützrippen genau einzupassen, sodaß wirklich alle auf der Beplankung und an der Nasenleiste anliegen und eine ordentliche Verklebung hergestellt werden kann.
Darum hab ich diesmal einfach Streifen aus 1mm Balsa geschnitten und schräg zwischen die Hauptrippen gesteckt.
Die Streifen sind etwas höher als die Rippen und werden dann einfach beim Verschleifen der NL und der Rippen für das Aufbringen der Beplankung beigeschliffen.
Nun ist mal die untere Beplankung drauf und bis jetzt schaut es sehr gut aus. Haftung überall, Steifigkeit lässt sich (noch) nicht objektiv vergleichen...