Reden wir über die mx-20 Hott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rapega

User
Ganz unten steht, dass MX16 und MX20 bis auf äußere farbliche Unterschied und Features gleich sind.
Technisch sind ja MX16 und MX20 gleich.

Die Features können aber auch Speicherchips sein, dann passen die Modelle nicht auf die Chips.
Das wird sich aber zeigen wenn man mal vergleichend auf die Chips sehen kann.

Grüße, Ralf
 
Also im Schaltplan der MX16/20 sind sogar die Abweichungen zur MX12 eingetragen.

Die Idee ist, eine günstige MX16 zu kaufen und später auf 12 Kanäle ein Update zu machen. Die roten Knüppel kann man sich ja nachkaufen.
 
"Die Idee ist, eine günstige MX16 zu kaufen und später auf 12 Kanäle ein Update zu machen."
Der "Geiz ist geil"- Gedanke fußt auf der Hoffnung die ggf. auf der MX16 (-Platine) fehlenden Teile nachzurüsten, irgend jemanden mit einer MX20 zu überreden sein ROM zum Kopieren her zu geben und diese Kopie dann auch nachzurüsten. :rolleyes:
Auf einer SMD bestückten Platine rum zu braten habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt (dabei bin ich Ingenieur für Elektronik!) und das ROM wird auch nicht jeder raus rücken wollen (ich würde das niemals!).:eek:
Diesen ganzen "Zorres" und die damit verbundenen Unwägbarkeiten (Absturzgefahr) für ganze 90 EUR Preisdifferenz???!!!:rolleyes: Ich würde eher (wenn das mit den MC24's nicht bald was wird!) meine MX16 verkaufen und eine MX20 mit voller Garantie kaufen, schon allein der E- Antrieb eines ordentlichen Modells kostet doch wesentlich mehr als eine MX20, von einem kompletten Modell ganz zu schweigen!:eek:

Leute, bleibt realistisch!!! Das ist doch "Dampfplauderei"!!! Gott sei Dank gibt's den Editor, ich hatte erst einen anderen Begriff verwendet... .:rolleyes:

Seid mir bitte nicht böse und laßt das bloß sein!

Gruß Bernhard

PS: Links auf nicht öffentliche Webpages haben einen sehr begrenzten Info- Gehalt.... !
 
Zuletzt bearbeitet:

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Gut, ich habe mir den Bestückungsplan von der Graupner MX12/16/20, Entwicklungsfirma SJPROPO, Hersteller SJ Technology, Shenzen bei der amerikanischen Behörde FCC gespeichert.

Oder gibt es Unterschiede zur US-Version? Wie erklärt sich der Unterschied in der Anzahl der FHSS Kanäle. In den Unterlagen bei FCC sind es 70, in der Werbung steht bis zu 75. Ist die US-Version hier vielleicht auch etwas anders?

Ansonsten stimme ich zu, für den geringen Aufpreis zur MX20 macht eine MX16 und ein späteres Update kaum Sinn. Außer, man hat ohnehin eine MX16 gekauft.
Zudem erhält man rote Knüppel und eine wertiger wirkende Metallic-Oberfläche für den geringen Mehrpreis.
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
...also könnte man eigentlich irgendwann einmal auf eine Mx-16 die Software der Mx-20 aufspielen ?

nein, der Speicher reicht nicht aus.

Die Idee ist, eine günstige MX16 zu kaufen und später auf 12 Kanäle ein Update zu machen

Der Speicher der mx-16 ist kleiner!

Möchte noch jemand diese Frage stellen oder können wir das Thema jetzt mal als abgehakt erklären? Danke, auch an "Graupner Information" für die Geduld :)
 
Also das Thema update ist bis aufs erste abgehakt. Schaltpläne kriegt auch keiner von mir. Ich hatte nur die Seite als Lesezeichen gespeichert. Der Link geht nicht mehr. Kann ja jeder selbst in die Anlagen rein gucken.

Ob es einen Unterschied im Hott FHSS mit 70 Kanäle USA und bis zu 75 Kanäle in Deutschland gibt, will ich aber trotzdem gern wissen.
 

sualk

User
Eigentlich heißt das Thema ja „Reden wir über die mx-20 Hott“, und nicht „Wie rüste ich eine MX16 auf“.

Nachdem ich die MX16 letzte Woche bekommen und schon ausgiebig getestet habe (meine bessere Hälfte fängt nun auch mit unserem schönen Hobby an) habe ich mir die MX20 bestellt. Meine ist eine der ersten 27 Stück die Staufenbiel bekommen wird.

Hoffentlich ist bald der 30.08.2011, die Wartezeit ist fast unerträglich.

Ich hatte ja weiter vorne geschrieben, dass die MX20 für mich nicht in Frage kommt, weil die seitlichen Drehgeber, die ich bei der MX22 so lieb gewonnen habe, fehlen.

Mit der schon vorhandenen MX16 habe ich meinen Hotliner so programmiert, dass auf K1 per Umschalter mal Gas und mal Bremse anliegt.

Ich muss sagen, es funktioniert hervorragend.

Daher habe ich mir die MX20 bestellt und kann dann in Verbindung mit der MX16, mit meiner besseren Hälfte drahtlos L/S machen.

Momentan schulen wir noch mit Sender übergeben. Vorgestern hatte ich dann doch den Sender nicht schnell genug in der Hand und das Fliegerle (Magnum) stürzte in ein großes und hohes Maisfeld.

Mit der Rückmeldung der Empfangsstärke war es dann sehr einfach den kleinen Flieger zu finden. Tolle Sache muss ich sagen. Bin absolut begeistert. :)
 

GC

User
Die Hoffnung stirbt zuletzt:

Es gibt wohl keine Möglichkeit, die 40 gespeicherten Modelle von einer MC24 auf eine MX20 zu "portieren"?
 

PW

User gesperrt
Hallo GC,

klar kannst Du dieses .... Abtippen bis die Finger "schwarz" werden ! (Kleiner Scherz)

Ging ja schon von einer MX-22 zu einer MX-24 nicht, auch nicht von MX Typen zur MC-24 und umgekehrt usw. usw. Wird also erst recht nicht gehen von einer MC-24 Graupner/Jr zu einer Graupner HoTT MX-20.


Gruss

PW
 

rapega

User
Ging ja schon von einer MX-22 zu einer MX-24 nicht, auch nicht von MX Typen zur MC-24 und umgekehrt usw. usw. Wird also erst recht nicht gehen von einer MC-24 Graupner/Jr zu einer Graupner HoTT MX-20.

Ich hoffe da auf die konvertieren Funktion, mal sehen was die kann.
Mit nur einem Sender kann ich da aber nicht viel testen...

Grüße, RPG
 
Modellspeicherung in der MX 20/ MX 16 HoTT

Modellspeicherung in der MX 20/ MX 16 HoTT

Hallo,

das würde mich auch Interessieren. Hatte schon mal angefragt, ob man von der MX 16 neu auf die MX 20 neu überspielen kann. Leider bisher aber keine Antwort erhalten.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten