Rc Paraglider

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Moin, der Thread ist von 2008 und behandelt immer wieder unterschiedliche Bereiche.
Aktuell wurden Beiträge über Nano-Schirmchen geschrieben. Das wäre jetzt die Gelegenheit gewesen, um z.B. einen neuen Thread mit dem Thema aufzumachen. Ihr kennt die Argumentation mit der Übersichtlichkeit in jedem Subforum. Jeder User soll realativ schnell nur das lesen oder lesen müssen, was ihn interessiert. Kaum ein Mensch wird 218 Seiten Thread lesen, um ein bestimmtes Problem oder Modell zu suchen.
Irgendwelche gravierenden Bedenken, wenn ich das Ding hier jetzt schließe? Ich kann da eigentlich nichts erkennen, schreiben könnt ihr ja weiter in den einzelnen Themen....
 
jo

jo

hallo dieter

ich hab noch nicht alles gelesen bin aber noch dran
als dummi im rc para bereich hab ich jede menge interessantes so um seite 100 rum gesehen--wär schade dafür in eurem keller stöbern zu müssen
ausserdem ist das m.e. der allgemeinste fred wo man mal abschweifen kann und trotzdem beim thema bleibt
und er lebt ja noch mit knapp 10 seiten in letzten halbjahr

bitte lass ihn leben

grüsse ralph
 
Nabend Zusammen , Nabend Dieter'

Nun wenn ich Dich richtig verstanden habe, könnten/sollten Wir einen neuen Tread zum Thema 'Micro - Nano - RC - Paraglider' aufmachen?

Also ich wäre für so einen neuen Tread.

Allerdings wäre es definitiv dann auch angebracht auch andere, bereits
bestehende Treads, besser und übersichtlicher zu definieren.

Bsp.; ich habe zwar nichts gegen Rechtschreibfehler, das passiert Jedem einmal,
gerade wenn man über Smartphones postet. Aber wäre es nicht auch schon längst an der Zeit, zum Teil sicherlich etwas aufwendigen gewesen,
Treads wie den ... Flare von ... in den Flair von Hacker - Tread zu integrieren bzw. dort hinein zu kopieren?

Denn, wenn ich doch schon aufräumen möchte, dann mache ich Dies doch gewissenhaft, eben damit mir miteinem neuen Besen zukünftig
alle Themenrubriken eindeutig und übersichtlich gestaltet sind.

Klar das macht Arbeit, aber ich denke gerade Hierfür wollte man sich doch Anfang dieses Jahres 2014 stark machen
und in einem neuen frischen, übersichtlichen und fairen Forumsbereich präsentieren.

Ich drücke zu diesem Vorhaben immernoch und immerwieder feste die Daumen, dass Dies gelingen mag.

In diesem Sinne 'beste Grüße und viel Erfolg'

Matthias

P.S. auch ich bin schon mal ins Fettnäpfchen getreten mit dem `falschen Treadbeitrag`und werde mich zukünftig bemühen
gegebenfalls einen neuen Tread zu eröffnen, falls ich nicht die passende Rubrik finde, oder einfach den Modi darum Bitten.
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Es ist kein Vorwurf, Mathias, wenn die Nano-Schirmchen jetzt mal hier auftauchen.
Ich bitte meinen Beitrag vorher als Hinweis zu verstehen. Ich werde jetzt auch hingehen und die Nano´s in einen separaten Thread packen, das ist jetzt aktuell kein großer Aufwand von der Forensoftware her.
Es ist halt so, dass ich auch nicht unbedingt einen sehr lange laufenden Thread so einfach schließen will, ohne mal hier miteinander zu sprechen/schreiben. Der Thread war ja lange gut, danach hatten wir, sagen wir mal, einen Wechsel in der Linie.
Dass das etwas Zeit braucht, um zu vollziehen, ist mir schon klar.
Ich lasse den hier dann mal noch laufen, wenn sich das durchsetzt, dass taucht der Thread ohnehin immer weiter ab.
Vielleicht denkt ihr wirklich mal dran, separate Themen in einem separaten Thread zu behandeln.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr dann in einem Jahr sagen werdet, dass das gar nicht so schlecht ist.

P.S. Das Kopieren von alten Threads in (neue) aktuelle oder parallel laufende Theads in einen zu kopieren ist gar nicht einfach. Einfach zwar im Sinne der Forensoftware, die ordnet die Beiträge aber nach dem Datum der Erstellung. Du kannst dir sicherlich vorstellen, wie schnell es zu Threadsalat und Sinnenstellungen kommt.
Probates Mittel bei so was, wenn einer einen zweiten Thread zum gleichen Thema aufmacht, ist das sofortige Schließen und der Verweis auf den 1.Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Vorwurf, Matthias, wenn die Nano-Schirmchen jetzt mal hier auftauchen.
Ich bitte meinen Beitrag vorher als Hinweis zu verstehen. Ich werde jetzt auch hingehen und die Nano´s in einen separaten Thread packen, das ist jetzt aktuell kein großer Aufwand von der Forensoftware her.
Es ist halt so, dass ich auch nicht unbedingt einen sehr lange laufenden Thread so einfach schließen will, ohne mal hier miteinander zu sprechen/schreiben. Der Thread war ja lange gut, danach hatten wir, sagen wir mal, einen Wechsel in der Linie.
Dass das etwas Zeit braucht, um zu vollziehen, ist mir schon klar.
Ich lasse den hier dann mal noch laufen, wenn sich das durchsetzt, dass taucht der Thread ohnehin immer weiter ab.
Vielleicht denkt ihr wirklich mal dran, separate Themen in einem separaten Thread zu behandeln.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr dann in einem Jahr sagen werdet, dass das gar nicht so schlecht ist.


P.S. Das Kopieren von alten Threads in (neue) aktuelle oder parallel laufende Theads in einen zu kopieren ist gar nicht einfach. Einfach zwar im Sinne der Forensoftware, die ordnet die Beiträge aber nach dem Datum der Erstellung. Du kannst dir sicherlich vorstellen, wie schnell es zu Threadsalat und Sinnenstellungen kommt.
Probates Mittel bei so was, wenn einer einen zweiten Thread zum gleichen Thema aufmacht, ist das sofortige Schließen und der Verweis auf den 1.Thread.

Hallo Dieter`

was soll ich dazu noch schreiben außer; `Ich bin begeistert und stimme Dir in Deinem Vorstellungsbild voll zu und habe auch sonstiges Verständnis für Deine Erläuterungen`

Find ich klasse gelöst - weiter so und beste Grüße,

Matthias
 
Hallo Herry
Danke,
Ein weiteres Mitglied in der Race Familie. Hat eigentlich von der Form nichts ausergewöhnliches zu bieten, aber das neue Profil, Miniribs,Zellenanzahl u.s.w. wurde überarbeitet.
Er besitzt eine höhere Stabilität und Gleitleistung gegenüber den anderen Race Schirmen. Der Race 7 ist bereits fertig und wird in Damüls am Start stehen. Bilder kommen demnächst.

Grüsse
Andi
 

Gast_31212

User gesperrt
Hallo Andi,

auf die Bilder vom Race 7 bin ich gespannt!
Ich bin auf jedenfall in Damüls dabei.
Dann können wir mit unsere Eigenbauten durch die Bregenzer Höhenluft düsen.
 
Race 7

Race 7

Nun ist er fertig und Testflug ist gut verlaufen und ohne Komplikationen, erstmal Bilder und das Video kommt in kürze.
Ein paar Daten des Schirms:
Spannweite 4,90m
m2 3,2
Streckung 8,8
Querrippen
Miniribs
3 Leiner (0,3mm Kevlar unummantelt gespleisst)
Obersegel-Carrington Nylon, Untersegel-Skytex 32, Querrippen-Skytex 27, Rippen-Skytex 60d Hard u. Skytex 40d
Foto2450.jpg Foto2454.jpg

Grüsse
Andi
 

Gast_31212

User gesperrt
Hallo Andreas,

da hast du dir einen sehr schönen Schirm entwickelt und gefertigt.
Glückwunsch zu diesem tollen Projekt.
Grüße
Herry
 
Ja,sieht klasse aus der Schirm.
Und die Spannweite ist ja auch nicht von schlechten Eltern.
Ist bestimmt ein gigantischer Anblick wenn der Schirm in nächster Nähe an einem vorbeizieht.
 
Hallo Andi

Ist wieder ein schöner Schirm geworden.
Fliegt auch sehr schön.
Igendwie ist es Traurig, vor langer langer Zeit habe ich mal den Bauplan von RACE 2 von dir bekommen.
Aber bis jetzt liegt nur das Schnittmuster parat.
Und jetzt bist du schon bein RACE 7.
Durch meine ganzen Single Skin Projekte ist das untergegangen.
Aber was noch nicht ist kann ja noch werden;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten