Rc Paraglider

WiFli

User gesperrt
Oxy 1.5 SingleSkin mal anders

Oxy 1.5 SingleSkin mal anders

Hallo zusammen,

@ Bernd
Dank dir Bernd, die machen auch alle sehr viel Fun, das gute ist ich kann die Eigenbauten an fast jeden Schirm dran hängen den ich habe.


War heute mal mit dem neuen Oxy 1.5 mal etwas ungewöhnlich in der Luft.

image.jpg

image.jpg

image.jpg



War wirklich eine Herausforderung den Oxy 1.5 mal mit meinen Tandem zu fliegen, aber der Start, Flug und das auffangen bei der Landung ging alles wie immer problemlos.
Bin 3 Akkus mit einem Grinsen im Gesicht geflogen. :D


Schöne Grüße
Mike
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 87

alaska

User
Hi Leute, habe heute meinen Astral wieder vom Baum holen können. Das einzige was kaputt ging war der Schutzring, der Rest ist heil geblieben. Das Problem wegen dem Steuerungsausfall war, das die Kabel vom Paramixer durch mich beim Einbau zu stark geknickt wurden und so zum Ausfall der Steuerung geführt hat. In dieser Situation wäre ein Rettungsschirm von Vorteil gewesen, diesen hätte ich auslösen können und der Astral hätte nicht soweit wegfliegen können. Muss mir doch noch eine einbauen.
Lg.Bernd
 

malu

User
Hallo Bernd,

freut mich das du den Schirm jetzt runtergebracht hast.

War jetzt die FFW im Einsatz oder anders?

mfg

Marcus
 

alaska

User
Hi Marcus, habe es ohne FFW geschaft. Habe im Bauhaus eine Teleskopstange gefunden, die man auf 6 Meter ausziehen kann habe von mir noch eine ausziehbare Maler Teleskopstange genommen diese ist auch nochmal 2Meter lang. Diese habe ich mit Klebeband an der anderen befestigt,habe mir noch einen Haken gebogen und diesen am Ende befestigt so konnte ich den Schutzring greifen. Ein paar mal fest daran gezogen und der Ast ist abgebrochen und schon lag der Astral vor meinen Füssen.Der einzige Schaden ist ein gebrochener Schutzring.
Lg.Bernd
 

Gast_31212

User gesperrt
Paragliden im ZDF

Paragliden im ZDF

Hallo,

ich war mit einem ZDF Team bei den Schwarzwaldgeiern.
Der Regisseur hat sich getraut sich zu mir an den Tandem Paraglider zu hängen :-)
Die Reportage wird am Samstag um 17:05 Uhr im Länderspiegel ausgestrahlt.



Viel Spaß!

Herry
 

Anhänge

  • ZDF Modell_(1024_x_768).jpg
    ZDF Modell_(1024_x_768).jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 94
Paragliden im ZDF

Paragliden im ZDF

Hallo Herry

Habe den Beitrag im ZDF gesehen.
Leider viel zu kurz der Beitrag.
Ich dachte , es wäre eine Reportage über das Paragliding gewesen.
Sah aber trotzdem gut aus.
Ich habe dich auf jeden Fall erkannt.

Viele Grüße
Manny
 

Gast_31212

User gesperrt
Hallo Manny,

das war das Ergebnis des ZDF Teams aus 1 1/2h Filmaufnahmen und einem 15 min. Tandemflug. :-(
Ich finde die Reportage über Baden-Baden trotzdem sehr gelungen und es gibt noch andere Sehenswürdigkeiten! ;-)

Wenn ich die Schönheit des Gleitschirmfliegens (siehe Redakteur) so weitergeben darf, dann hat sich der Aufwand
und ein halber Tag Urlaub gelohnt.




Viel Spaß und Grüße

Herry
 

maty

User
Hey Herry,
Super scale der Schirm,da weiss man gar net wer vom wem ageschaut hat:)
Wer ist denn die heisse Blondine?!ist die auch voll scale?!:cool:
Lg mathias
 
Hi Alexander, bei dem Wetter wäre ich gerne mitgeflogen mit meinem Eigenbau und schön Thermik kurbeln.
Lg.Bernd

Hi Bernd,

wäre bestimmt gut gegangen die Thermik hatte dann auch noch zugenommen. Es waren noch ein paar Segler in der Luft und hatte ein wenig Probleme diese wieder runterzubekommen.
Grüße
Alexander
 
Big RC Paraglider Gleitschirm mit Verbrenner Motor

Big RC Paraglider Gleitschirm mit Verbrenner Motor

Hallo Leute`

schaut mal was ich gefunden habe - was für ein fettes Teil und dann noch mit Verbrenner und alleiniger Handstart "Respekt an den Piloten"



Quelle YT bzw. Modellflugtreffen Damelang 2014

Viele Grüße,

Matthias
 
Verbrenner?

Verbrenner?

Hallo Mattihas,

Ich hab mir das Video jetzt dem öfteren angeschaut, doch es Handelt sich hier um einen Elektroantrieb oder höre ich schlecht.

Bei Start ist der Motor ja auch aus und wird erst beim Aufziehen gestartet, das geht nur mit Elektro.
Vielleicht hast du ja das Video vertauscht?

Sind da noch mehrere geflogen? Und gibt es von dem Treffen ein Link?

Gruß Michael


Hallo Leute`

schaut mal was ich gefunden habe - was für ein fettes Teil und dann noch mit Verbrenner und alleiniger Handstart "Respekt an den Piloten"



Quelle YT bzw. Modellflugtreffen Damelang 2014

Viele Grüße,

Matthias
 
Grüß Dich Michael,

- und ich wusste doch, dass da was faul ist ;-)
Kann gut sein, hatte das damals paar mal angeschaut, aber realisieren tue ich ed jezt auch erst:eek::D -egal ist trotzdem ein Drum fürn Handstart und vorallem; was ist das blos für ein Schirm.


Hab dann weiter aus YT herraus auch keine Verlinkung gefunden,
evtl. mal danach googeln.

Schöne Sonntagsgrüße,

Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten