RC-1 Modelle

.....scheint ein Beineke Azzurro zu sein, da passt nur das erste Bild nicht dazu :D ! Man sieht es z.B. auch an dem Rohbausatz, dass es sich hier um einen Zweibeiner handelt, außerdem ist die Linienführung eindeutig Azzurro, oder!?
 

Dagobert

User
Jaja, wenns schon mit "Werter Modellbaukollege" losgeht. Alles klar..
Den Azzuro hab ich verbrochen, damals, im letzten Jahrhundert. Ursprünglich war er mit Steckflächen vorgesehen. Jägermodell hat ihn dann (Auf Drängen Beinekes) auf einteiligen Flügel umgearbeitet.
Die Flächen sind übrigens identisch mit denen vom Satisfaction.
Ich hab auch zweimal hinschauen müssen. Meiner Meinung nach ist es eine Irreführung. Ob bewusst oder unbewusst kann ich natürlich nicht sagen.
 
Werter Modellbaukollege!

Bitte mal ein Bild von dem Beineke Modell, das du meinst zu erkennen, hier beisteuern.
Ich kann dort kein Beinecke Modell erkennen, aber lasse mich gerne berichtigen, wenn du das belegen kannst.

Nein, bin weder der Verkäufer noch kenne ich diesen.

"Aber sicher schaut ein Interessent alle Bilder an, die Gefahr eines Fehlkaufs ist wohl gering. "

....wärst dann wohl der erste Fehlkäufer, der die Bilder nicht richtig gesichtet hat :eek: !
 
?

Altanta_880.jpg

(Quelle: tenton... r.i.p.)
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Es scheint ein ältere Baukasten vom Bullet zu sein wie mein Tornado

http://www.rc-network.de/forum/show...ertrieb-von-Multiplex/page2?highlight=Tornado

Das hauptproblem bei den alten Kästen ist die Ababachibeplankung und der verwendete Kleber
Beim Tornado war das ganze rissig und teilweise lose da der Kleber versagte.
Jedenfalls hab ich neue Flächen gemacht.

http://www.rc-network.de/forum/show...-ehemals-Multiplex-Vertrieb?highlight=Tornado

Wen als der Kasten in die engere Wahl kommt Bilder machen lassen von den beplankten Kernen.

Gruß Bernd
 
AURORA

AURORA

Hallo,

die AURORA ist fertig.
Hier ein paar Fotos.
Zweites Foto im Hintergrund: eins unserer Hühner.

Gruß
Guido Schneiders
 

Anhänge

  • RIMG1426.JPG
    RIMG1426.JPG
    197,3 KB · Aufrufe: 215
  • RIMG1428.JPG
    RIMG1428.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 186
  • RIMG1430.JPG
    RIMG1430.JPG
    228,1 KB · Aufrufe: 116
  • RIMG1433.JPG
    RIMG1433.JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 205
  • RIMG1436.JPG
    RIMG1436.JPG
    219,7 KB · Aufrufe: 188

Racerbuk

User
Monza von Beineke

Monza von Beineke

Hab auch was in der Pipeline... hab den Bausatz von einem Kollegen der ihn wiederum von einem Bekannten bekommen hat. War nur der Rumpf und Styro-Abachiflächen dabei. Bausatz ist ca. 25 bis 30 Jahre alt, entsprechend war der Zustand des Rumpfes. Aber es geht voran... :D Gruss Günter
20161203_135530.jpg20161204_170601.jpg20161110_151018.jpg20161110_150958_001.jpg
 

f3d

Vereinsmitglied
Aurora

Aurora

Hallo Guido,

danke für die Bilder der schönen Aurora. Erstaunt bin ich über den Einbau eines 4Takters, wo doch das Modell für einen 10er 2Takter konstruiert wurde.

Wann wird der Erstflug sein ?

Viel erfolg mit dem schönen Modell.

Wie schwer ist das Modell flugfertig ?

Welcher Motor wurde verbaut ? Ist der Motor elastisch aufgehängt ?

MFG Michael
 
Aurora 90 4C

Aurora 90 4C

Guten Morgen Michael,

es gab ja auch eine leicht im Bugspantbereich modifizierte Version für 90er Viertakter, ich denke das man da in der Regel einen 15er Yamada mit Pumpe und Regler einbaute.

Ja, Guido, tolles Flugzeug, schöne Lackierung! Bitte berichte mal, wie das mit dem OS 95 FS-V so geht.

Dominik
1.png
 
AURORA

AURORA

Hallo Michael, Hallo Dominik,

danke für die Komplimente.
Fliegen wird die AURORA erst im nächsten Jahr. Ist mir jetzt zu kalt.
Verbaut ist ein OS MAX FS-95V. Der ist starr montiert. Das Gewicht beträgt 4080g.
Da ich keinen 10er-Heckauslass hatte, kam mir der 15er 4-Takter in den Sinn. Es gibt ein Video, da wird die AURORA mit einem 4-Takter geflogen (WM 1987 in Frankreich).
Somit entfällt auch die Montage/Demontage vom Resorohr und Motorhaube.

Gruß

Guido Schneiders
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Skymaster 40

Skymaster 40

Den Skymaster hab ich günstig in der Bucht ersteigert und an ein paar Abenden aufgearbeitet und flugfertig aufgerüstet.

Als Motor werkelt jetzt ein OS Max 50SX mit Resorohr in dem schönen RC 1 Klassiker.

So habe ich wieder ein schönes Modell für das Retrotreffen Cox & Co nächstes Jahr bei uns!


Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_0472.JPG
    IMG_0472.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0473.JPG
    IMG_0473.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 89

boeto

User
Austausch Fahrwerk Curare 40

Austausch Fahrwerk Curare 40

Servus Kollegen,

ich bin jetzt dran meine Curare 40 wieder auf Stand zu bringen und dabei habe ich das Problem, dass das pneumatische Einziehfahrwerk mit kompl. neuen Druckschläuchen versehen werden muss.
Nun kommt sowieso alles raus und wenn ich mir das Bugfahrwerk so ansehe (Korrosion), bin ich am überlegen dieses Fahrwerk gegen ein neues und moderneres auszutauschen.
Da ich aber von solchen Fahrwerken keine Ahnung habe, wollte ich mal bei den Profis nachfragen was ihr machen würdet.
Gibt es überhaupt Fahrwerke, die dann wieder genau so in das alte Modell passen würden?
Doch alles so lassen und nur neue Druckschläuche rein:confused:
Ich habe auch keine Ahnung, wieviel Druck man hier in die kleine Kartusche gibt und ob das Ventil dann dicht ist, stellt sich gleich als nächste Frage.

Was meint ihr?

Danke
Tommy;)
 

Anhänge

  • 20161225_145424.jpg
    20161225_145424.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 89

cap102

User
Moin,

SpringAir liefert nach meiner Einschätzung aktuell die besten
pneumatischen Fahrwerke. www.retracts.com
Aber gegen einen Refit mit neuen Schläuchen und O-Ringen
spricht sicher auch nichts.
Viel Spass damit.

Gruss Achim


...auf die Kartusche kommen 4-6 bar.
 

boeto

User
Moin,

SpringAir liefert nach meiner Einschätzung aktuell die besten
pneumatischen Fahrwerke. www.retracts.com
Aber gegen einen Refit mit neuen Schläuchen und O-Ringen
spricht sicher auch nichts.
Viel Spass damit.

Gruss Achim


...auf die Kartusche kommen 4-6 bar.


Super Danke Achim,

ich habe mittlerweile gesucht und dabei rausgefunden, dass es sich wahrscheinlich um ein Topp Air Fahrwerk von Wolfgang Haas handelt.
Michael hat hier Bilder eingestellt die meinem Fahrwerk sehr gleichen.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/300904-RC-1-Modelle?p=4031131&viewfull=1#post4031131

Wo aber bekomme ich neue Schläuche und die passenden O-Ringe?
Kann man bei den O-Ringen jeden beliebigen verwenden, oder sind das spezielle?

4-6 bar auf die Kartusche:eek:?
Bringt man die mit einer Fußpumpe da rein, oder benötigt man hier auch wieder spezielle Pumpen?

Wie oft kann man dann einfahren und wieder ausfahren?

Fragen über Fragen, aber ich bin echt dankbar für jeden Tip;)

Schöne Grüße
Tommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten