Radjet 800

Tim123

User
Was mir nur hochbeinig Rätsel ist wie habt ihr die 4S bzw. beim 3S den 2200 rein
bekommen? Ich hab heute nochmal den Deckel aufgeschnitten und nach hinten Platz gemacht,
aber an den Schwerpunkt komm ich nicht ran. Gut wenn jetzt ein größerer Motor drauf ist wird's
wahrscheinlich leichter gehen.
 
Kannst du hier am Ende des 2/3 der Seite bei den letzten zwei Galleriefotos gut erkennen:
http://modellfliegen.weebly.com/radjet-800.html

Der 4S muss aber natürlich ein 1600er sein damit er das gleiche Gewicht und die selben Abmessungen wie der 3S 2200er hat. Zumindest bei meinem Turnigy und Zippy Compact passt das perfekt.
 
Moin Moin Christian ,

hab mal deinen Link angeklickt ....
da bleibt doch zu ner guten Performance fast keine Frage offen !
Ausser ob der 60A HK gut zu proggen ist und auch durch sein SBEC was taugt?
Von mir gibt's beide Daumen hoch:D

LG,Joachim
 

UweHD

User
Ich habe den Regler ganz hinten vor dem Motor und der NTM ist so oder so schwerer als das Original - daher muss ich den Akku schon ziemlich weit vorne platzieren, damit der Schwerpunkt passt. Mit etwas Styropor wegschneiden ist das aber schnell passend gemacht. Die "Nase" unten an der Haube dient dann als Anschlag für den Akku nach vorne.
 

Erdie

User
Was mir nur hochbeinig Rätsel ist wie habt ihr die 4S bzw. beim 3S den 2200 rein
bekommen? Ich hab heute nochmal den Deckel aufgeschnitten und nach hinten Platz gemacht,
aber an den Schwerpunkt komm ich nicht ran. Gut wenn jetzt ein größerer Motor drauf ist wird's
wahrscheinlich leichter gehen.

Ich hatte erst den original Motor mit dem 2200er. Das geht nur, wenn man alle Komponenten dicht an dich nach hinten quetscht und auch die Kabel zum Motor ganz kurz abschneidet. Auf keinen Fall die Stecker verwenden, die brauchen viel zu viel Platz. Alles löten. Den Deckel solange ausschneiden, bis dass der Akku ganz an den Empfänger geschoben werden kann und der wiederum bis an den Regler. Und nicht vergessen, der Schwerpunkt in der Anleitung liegt zu weit vorn. Das muß 5mm weiter hinten sein.
 

Tim123

User
Das mit dem NTM hört sich gut an vom Gewicht :-).

@Erdie,

Das hab ich mir schon gedacht das ich hier ganz hinter müsste mit allem. Ich glaub ich besorg mir
jetzt erst mal nen Motor bevor ich wieder alles zerlege :-). Vielleicht mach ich aber die Tage
mal ein Video mit dem Stock Motor, weil so "extrem" langsam ist er auch wieder nicht :-).
 
Moin Moin Christian ,

hab mal deinen Link angeklickt ....
da bleibt doch zu ner guten Performance fast keine Frage offen !
Ausser ob der 60A HK gut zu proggen ist und auch durch sein SBEC was taugt?
Von mir gibt's beide Daumen hoch:D

LG,Joachim

Das SBEC reicht definitiv für den Radjet, woanders habe ich ihn noch nicht eingesetzt. Zum programmieren ist er kindereinfach, nur die Frau sollte nicht zuhause sein da das dauergepiepe 30 Minuten dauert bis man alle Einstellungen durch hat.
 
Hy Chris,
kenn ich.......
meine klinkt dann aus , wenn ich einen Amperetest mit dem WattsUp im Wohnzimmer mach:D

@Uwe....leider sind Onboardmedien nicht so aussageschlüssig .
Da gibt es keine optische Relation.
 
Also mit 4S und 3000kv sollte man einen Watttest in der Wohnung nur mit Ohrenstöpsel machen. Ernsthaft.
Nach der Reglerpiepserei kam der Watttest, und nachdem das hohe fiepen in meinen Ohren wieder weg war, konnte ich auch hören dass mein Frau mir bei Wiederholung die Couch androhte ;).
 

Erdie

User
Schon recht schnell ist auch der Originalmotor. Schließlich ist der Flugzeug eine schnelle Kontruktion. Aber bei so einem Flugzeug gehört es einfach dazu, dass es suverän senkrecht steigt, und das schafft der Stockmotor nicht. Der schafft es "nur mal gerade ebenso" wenn man keinen zu dicken Akku eingebaut hat.
Das ändert sich dann schlagartig mit dem NTM ..
 
...und den Dackel anleinen, der fliegt sonst weg :D

Und sämtliches, loses herumliegendes Material vorher entfernen. Vorallem Balsastückchen und so. Man lernt eben immer dazu ;).

PS: Wenn man einen Watttest mit einem 3D Modell machen möchte und man dreht es in Richtung Fadenvorhang weil der vorher so durch die Gegend gewirbelt wurde ist das auch noch keine gute Idee wenn 1.5m dazwischen sind...
 
Moinsen Kollegen,

wie siehts denn mit dem original Set aus.....
lohnt es sich das zu verbauen bevor die NTM-Teile aus Übersee kommen ?
Oder sollt ich lieber die 3-4 Wochen abwarten ?

LG,Joachim
 

UweHD

User
Kann man erstmal verbauen. Der Motorwechsel bei eingeklebtem Motorspant ist dann nur etwas fummelig, aber wenn du bei den Durchbrüchen für die Kabel schon ein wenig vorbereitest (großzügig aufbohrst), dann sollte das gehen.
 
Hy Uwe siehste,

das wollt ich eigentlich vermeiden.....
hab keine Lust den ganzen Kram noch mal abzulösen !
Ich denk das Original-Setup ist nicht der Rede wert , auch wenn der Kollege meint 200 KmH um die Ohren gehabt zu haben.
Mit dem Equipment und dem Spachtelprop , kann da kein Druck sein !
Deshalb hab ich nur das Kit für 31 € gekauft.

LG,Joachim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten