@ cross...
Was störend ist ist das ich glaube, dass der Rumpf (Seglerversion) für eine andere V-Form ausgelegt wurde als der mitgelieferte Flächenverbinder.
Sollte inzwischen bekannt sein,dass zwischen CFK Verbinder und Rumpf "Luft " sein soll
Das muss man bei fast allen Herstellern nacharbeiten:mehr Luft für CFK Verbinder im Rumpf.
siehe
http://www.rc-network.de/forum/show...nigen-Landungen-Riss-hat-wer-ähnl-Erfahrungen
LDS IDS verbaut inzwischen kaum einer,der auch aufgeladen schnell fliegen will und ev.DS:Warum? Hat bei anderen Modellen im Highspeed schon zu Ruderflattern geführt.
Also Überkreuz ist für Topspeed einfach auf Grund der längeren Hebelverhältnisse die bessere Lösung.
Und ja:keines der Top Wettbewerbsmodelle F3F F3B Segelflug kommt ohne Blei in der Nase aus:das ist normal!!
Oder soll man die Nase 15 cm länger machen?
Der Link fliegt Klasse und braucht einen Vergleich mit den Top F3F F3B nicht zu scheuen (aus Sicht eines normalen Hangfliegers)
Zu meinem Pike Precision oder Freestyler 4 kann ich keinen Unterschied erfliegen.
Aber:Link ist inzwischen mit 1200 EUR sehr teuer und in dieser Preisklasse bekomme ich auch z.B.:einen Respect F3F mit E Rumpf.
Also ein F3F Topmodell.
Ob rcrcm immer gleich gute Qualität liefern wird,ist aus Erfahrungen in der Vergangenheit ungewiss.
Einen Respect mit Überkreuzanlenkung(aufgeladen) würde ich bedenkenlos aus 500m Höhe senkrecht runter und dann über den Platz brennen lassen,
bei einem rcrcm Modell hätte ich da kein so gutes Gefühl.
Muss man ja auch nicht machen.