Prop Nut geht nicht mehr runter!

Antares

User
Auch mein Vorschlag an Sebastian (Thercchannel): Häng den abgebrochenen Mitnehmer auf der anderen Seite ein, betreib den Motor und sammle Erfahrung. Du könntest die entstandene Unwucht etwas reduzieren, indem du an der richtige Stelle Material abschleifst, aber bitte, bitte mach das nicht alleine.;)

Könnte man so beschneiden (Schnittlinien rot, mit neuer Aussparung).
Bruch-Beschnitt.jpg

LG,
Harald
 

Rüdiger

User
...früher hat mal wohl Tipps gegeben und nicht anonym in diversen Foren rumgepöbelt und kluggeschissen!
Super Beiträge Rüdi
So, du hast dich also auf mich eingeschossen, grins. Naja, jedem Tierchen sein Plaisirchen. Dann mal mein Echo:

Tu dir mal nicht soviele Schadstoffe rein, die lassen dein Gehirn anscheinend weich wie der zweite Teil deines Nicks werden - sag mir per PN deine Meinung, wenn du nichts zum Thema beizutragen hast. Oder brauchst du die Öffentlichkeit? Und was die Anonymität angeht, die hast ja wohl du gepachtet, du gibst weder einen richtigen Namen an noch deinen Wohnort. Eigentor, mein Bester, du pöbelst hier rum, nicht ich.

cu,

Rüdiger
 

tomsoja

User
Für Rudi:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
Zitat von Donald Trump per Twitter! 😂
 
Sollte ich da jetzt noch was verändern, oder einfach so lassen?
Hallo Sebastian,

wenn ich die Bilder im Sceptre-Flight-Test richtig deute, ist die Pumpenwelle nur gleitgelagert. Eine Weile geht das, aber irgendwann wird die Unwucht einen Schaden verursachen. Entweder wieder anschweißen, wie von Harald beschrieben neu auswuchten, oder eine neue Pumpe besorgen. Hat die Welle Kugellager, kannst du es so lassen.

Gruß Andreas
 

akafly

User
Die Pumpenwelle bekommt dasselbe Öl wie die Pleuelaugen, bei weniger Belastung.
Wenn der Motor zufriedenstellend läuft, ich würde ihn so lassen und fliegen.
 
Um die Schmierung sorge ich mich nicht, sondern um die Überlastung eines Lagers, das für Unwucht nicht dimensioniert ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten