Prop Nut geht nicht mehr runter!

Hallo, das Problem habe ich gelöst (und ein neues erschaffen).
Ich hab den Deckel hintennruntergeschraubt und eine Kiefernleiste reingesteckt.
Hat vielleicht noch jemand so einen Gehäusedeckel mit Pumpe als ersatzteil?
 

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Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Das ist doch ein Teil vom Pumpenantrieb der in den Kurbelzapfen hakt
wie kann man den abbrechen :confused:. Eventuell nicht richtig eingeharkt und die Deckelschrauben angezogen
ohne Gefühl.
Das Teil gibt es nicht einzeln sondern wie du schon bemerkt hast nur komplett als Deckel mit Pumpe.
Ich denke bei dem Alter des Motors heute Goldstaub.

Teures Lehrgeld würde ich sagen :cry:

Gruß Bernd
 
Ja, oder Holzhacken..
Egal. Passiert ist passiert.
Wie sieht denn der Rest der mitnehmerwelle aus ?
Vielleicht passt ja eine angepasste Seilzugstarterwelle vom Car-Motor
 
Hallo,
das ist doch nur ein weicher Alu Gewindespinner!

Da würde ich mit dem Dremel und ner Trennscheibe von vorne nach hinten einseitig ein Schlitz reinschneiden, und immer wieder mit der Taschenlampe schauen das man nicht zu tief kommt, um nicht das Gewinde der Kurbelwelle vorne zu beschädigen.
Dann großen breiten Schraubenzieher in den Schlitz stecken , und den weichen Aluspinner der Länge nach aufbiegen/auseinander hebeln.
Dann nach vorne über das zu groß gewordene Alugewinde abziehen...

Bei sowas würde ich doch nicht den Motor komplett zerlegen um von hinten noch mehr kaputt zu machen... 🙈
 

akafly

User
Gaaaanz früher in meiner Mechanikerausbildung gabs ein Lehr-Thema:
"Neufertigung von Teilen"
:rolleyes:

Nichts ist unmöglich!;)
 
Kann mir jemand so ein Teil machen?
Keine Sorge, den Motor behalte ich. Irgendeine Lösung finde ich schon.
Wäre es nicht (theoretisch) möglich, den Motor trotzdem zu betreiben?
Ich meine, die Pumpe ist ja immer noch mit dem anderen “Zahn” oder wie das heißt and der Kurbelwelle.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Mach mal Bilder davon der Motor ist rar gewesen und nicht jeder weiß wovon
du schreibst. Ich habe mir auch erst das Explosionsbild angesehen um zu
Wissen wie das Teil aussieht.
Gerade bei technischen Problemen hilft reichlich Input um zu einer Lösung zu kommen.

Gruß Bernd
 
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Hier die Bilder
 

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Hallo Sebastian,
du musst dir eine Werkstatt suchen, die WIG- oder noch besser Laserschweißen kann. Dann sollte das wieder zusammengehen...
Viel Erfolg
Andreas

p.s. Ultaschallbad brauchst du nicht, das ist alles keine Ölkohle, sondern Rost. Der ist vermutlich mit sehr viel Nitro betrieben worden. Darauf deuten auch die Verfärbungen außen am Alu hin.
 
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Rüdiger

User
Kann mir jemand so ein Teil machen?

Sag mal, bist du eigentlich zu eigenständigem Googlen nach diesem Ersatzteil und der kaputten Dichtung fähig? Feinblechnerei miteinbezogen?

Kopfschüttelnd,

Rüdiger
 
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