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Ich will den Rauch auf diesem Modell unbedingt!
"Kleine" Bella auch bin ich schon fast fertig ich beginne die Vorbereitung auf den Bau dieses Modells...
Arbeiten fast abgeschlossen sind, und ist bereit für fast die Hälfte der Dateien für
Aufschneiden. Sich nun davon überzeugen, der Rumpf auf die Fehler und die Blaupausen für die Montage.
wann ist es denn so weit mit der Bella für den DA100?
Übrigens ist mir aufgefallen, daß es wohl Schwierig wird die Höhenruderservos festzuschrauben wenn das Modell erst mal bespannt ist. Außer, Du hast die Montageplatte einschiebbar gedacht. Bei meiner kleinen Bella hatte ich das tatsächlich so gemacht, um auch nachträglich an die Servos zu kommen.
Ich hoffe, dass nach dem Monat dieses Modell für den Vorschlag fertig sein wird. Jetzt mache ich die notwendigen Formen für die Details aus dem Plaststoff.
Mir fehlt es an der Zeit und den Finanzen, um dieses Projekt schnell zu beenden. Es war gut, wenn jemand mir helfen konnte...
Nach dem die praktischen Arbeiten an der Biene vorbei sind, will ich nun mich der Montage widmen. Hoffentlich wird auch einer meiner Forumkollegen gleichzeitig mit Arbeit beginnen. Wie auch schon üblich werde ich versuchen so viele Fotos wie möglich hier reinzustellen damit Ihr immer auf dem laufenden Stand seid.
Hat jemand hat die guten Zeichnungen des originellen Flugzeuges Bellanca?? Mich interessiert wie das Flugzeug ist innen gemacht. Und zwar welcher bei ihm das Skelett aus den metallischen Rohren? Kann bei wem es gibt die Fotografien?
sieht wirklich klasse aus! Auch dass der Motorspant komplett verzapft ist macht ihn bestimmt ernorm fest. Dasselbe bei den Randbögen (ist wohl das Höhenltwk), und dazu eine Frage: Verleimst du die einzelnen Schichten direkt auf dem Bautisch, also beim Ansetzen, oder hast du die schon vorgefertigt? Wieviele Schichten sind das?
Hallo Albert,
ich würde mir an deiner Stelle überlegen ob ich nicht an der gekennzeichneten Position noch einen Spant einsetzen würde, da die Bellanca ja sehr anfällig für Scheibenriße ist. Der Spant könnte ja Gewichtsoptimiert sein, also gelöchert. Somit kättest du eine vollkommende Steifigkeit zwischen den beiden Hauptspanten. Habe ich bei meiner neuen Bellanca auch so gemacht. Jetzt hättest du noch alle Optionen offen.
Ansonsten weiter so. Ein sehr schönes und interessanten Projekt.
Gruss Jochen